Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Nein leider nicht. Hatte nur eine Mutter kennengelernt die sagte sie habe Kind zwei Jahre voll gestillt
-
Lösche Benutzer 10310
Ich glaube sie lässt die Kleine damit nicht spielen, wenn die Sportflasche offen ist ist sie nicht auslaufsicher und zu viel Wasser läuft raus. Wir haben auch welche für unterwegs (allerdings nicht die von Nuk, dir gehen zu leicht auf und zu), und sie bekommen sie wie einen normalen Becher, wenn sie nicht mehr trinken räume ich sie weg, denn sie drehen sie sonst um und lassen absichtlich das Wasser rauslaufen. Genauso mit Schnabeltassen (fester Schnabel), da nehme ich den Auslaufventil raus, sie verstehen es sonst nicht wie sie daraus trinken sollen. Das Wasser muss von alleine laufen [emoji5]SpicyChili hat geschrieben:
Ich habe die Kleine auch nicht drauf herumnuckeln lassen, sondern nur Trinken und dann weggenommen. Man weiß ja auch nicht, wie Ernst deine Tagesmutter das nehmen würde. Kann ja sein, dass sie dein Kind damit spielen lässt. Das wäre ja eher kontraproduktiv.
-
Lösche Benutzer 10310
Es muss gesaugt werden! Wir hatten so einen von Nuk, ich habe es selbst getestet und fand es total unbefriedigend wie wenig Wasser da rauskommt und wieviel mehr an Kunststoff man im Vergleich zu Wasser im Mund hat. Und recht anstrengend. Die Mädchen kamen damit auch nicht zurecht. Habe ihn dann weiterverschenkt.SpicyChili hat geschrieben:Hallo kalinka! Also nach meiner Erfahrung nimmt ein Baby Flüssigkeit zu sich, wenn es Flüssigkeit braucht. Vorausgesetzt, man gibt dem Kind nichts Süßes, sondern nur Wasser. Mein Baby spielt manchmal mit dem Wasser und manchmal trinkt es. Ich würde es nicht überbewerten, wenn das Baby mal nichts aus dem Becher trinkt. Einfach immer wieder anbieten, dann trinkt es auch, wenn es durstig ist.kalinka hat geschrieben:Ich häng mich mal mit der trinkflaschlenfrage an. M. trinkt bisher Wasser aus dem Glas/Becher oder direkt aus der Flasche. Allerdings sind das keine nennenswerten Mengen. Er deckt seinen Flüssigkeitsbedarf eigentlich komplett an der Brust. Beim Wassertrinken spuckt er meist die Hälfte wieder aus. Oder es läuft daneben. Das ist weniger geworden, seitdem wir einen Becher mit angeschrägter öffnung haben. Aber er trinkt wirklich fast gar nichts und will lieber mit dem Becher/Wasser spielen.
Bisher hab ich mir keine Sorgen gemacht, weil ich ja noch zu Hause bin und er jederzeit stillen kann, aber hier lese ich immer wieder, dass die Kinder schon so viel Wasser trinken, dass es mich etwas verunsichert. Muss ich da konsequenter mit ihm "üben"? Ich hab auch Angst vor Saugverwirrung. Außerdem kann M. Mit künstlichen Saugern nichts anfangen. Unterwegs im Auto würde ich ihm aber schon auch gerne Wasser geben. Geht mit offenem Becher aber schlecht und wenn ich fahre schon gar nicht ... Habt ihr Tipps oder könnt ihr mich mal beruhigen? In meinem Umfeld können natürlich alle Kinder prima aus den saugerbechern trinken, aber die stillen auch nicht mehr so viel oder gar nicht...
Ansonsten würde ich mir nicht so viele Sorgen machen wenn du noch viel stillst. Mein Großer hat auch in dem Alter nur Minimengen getrunken. Ich have ihm bewusst nur Wasser angeboten, den Mädchen jetzt auch. Und im Auto ist es so, wollen sie nicht trinken, schmeißen sie das Teil eh runter und du muss es wieder holen.
kalinka hat geschrieben:Danke, Romina. Ich glaub, der Link wird editiert;)
Ich hab schon überlegt, ob ich so einen bestelle. Funktioniert das dosieren des Wassers denn damit gut? Oder läuft dann trotzdem was aus, wenn der Becher zu stark gekippt wird? Wobei das starke kippen hier weniger ein Problem ist. Hauptsache es muss nicht erst gesaugt werden, damit sich ein Ventil öffnet. Die Konkurrenz hat ja einen ähnlichen Becher mit Silikonauflage. Da muss gesaugt werden, damit Wasser kommt- das funktioniert hier gar nicht...
-
Lösche Benutzer 10310
Die gibt es beim Schweden [emoji4] recht günstig. Mit zwei Henkeln, Sichtfenster, aus PP. Man kann mit und ohne Schnabel benutzen. Haben wir hier und sind zufrieden. Sind aber nicht auslaufsicher.Kornblumen hat geschrieben:Becher mit Henkeln? Also so eine Schnabeltasse nur Deckel ab nehmen..
.
- romina
- Prof. Dr. SuT
mein kind trinkt sehr viel und hatte bereits eine saugverwirrung von den trinklerflaschen die unsere stillbeziehung ein jahr lang massiv gestört hat. ich muss mir also schon sorgen machen...ich bin ein gebranntes kind und meine tochter kann zwischen brust und trinklernflasche nicht unterscheiden.Marjanka hat geschrieben: Ansonsten würde ich mir nicht so viele Sorgen machen wenn du noch viel stillst. Mein Großer hat auch in dem Alter nur Minimengen getrunken. Ich have ihm bewusst nur Wasser angeboten, den Mädchen jetzt auch. Und im Auto ist es so, wollen sie nicht trinken, schmeißen sie das Teil eh runter und du muss es wieder holen.
mit dem avent becher den wir schon hatten klappt es aber nun doch besser als gedacht. ich hoffe hier nun einfach die lösung gefunden zu haben. und ich persönlich werde aus der heutigen sichtweise niemals mehr einem meiner kinder so eine trnklernflasche anbieten so lange wir noch stillen. das ist mir einfach zu riskant und es einfach nicht wert.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
Genau wir haben die von Ikea! Aber vielleicht zu Schicht?Marjanka hat geschrieben:Die gibt es beim Schweden [emoji4] recht günstig. Mit zwei Henkeln, Sichtfenster, aus PP. Man kann mit und ohne Schnabel benutzen. Haben wir hier und sind zufrieden. Sind aber nicht auslaufsicher.Kornblumen hat geschrieben:Becher mit Henkeln? Also so eine Schnabeltasse nur Deckel ab nehmen..
.
Mit Purzelchen *Herbst 2013
- Linda89
- Power-SuTler
Da ist auch oft die Perspektive schuld. Eine Freundin von mir sagt auch, dass ihre Tochter bis 1,5 nichts gegessen hat und ich habe sie mit einem halben bis dreiviertel Jahr schon recht zu essen sehenangelbagel hat geschrieben:Nein leider nicht. Hatte nur eine Mutter kennengelernt die sagte sie habe Kind zwei Jahre voll gestillt
------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Freundin behauptet auch, sie hätte ihr Kind fast 1 Jahr voll gestillt... Mit 6 Monaten gab es Beikost und das Kind hat halt wenig gegessen...
Das ist doch auch das ständige Missverständnis mit dem stillen... Die Leute stellen sich meist vor, dass ein Kind nur gestillt wird, solange es noch gar nicht essen kann, weil danach ist das stillen ja "nicht mehr nötig"... Da wird dann einfach nicht weiter drüber nachgedacht, dass beides möglich ist.
Wenn man sich dann nicht mit den Begriffen auskennt, dann wird halt so lang "voll" gestillt, wie überhaupt gestillt wird [emoji6]
Das ist doch auch das ständige Missverständnis mit dem stillen... Die Leute stellen sich meist vor, dass ein Kind nur gestillt wird, solange es noch gar nicht essen kann, weil danach ist das stillen ja "nicht mehr nötig"... Da wird dann einfach nicht weiter drüber nachgedacht, dass beides möglich ist.
Wenn man sich dann nicht mit den Begriffen auskennt, dann wird halt so lang "voll" gestillt, wie überhaupt gestillt wird [emoji6]
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Hab heute noch je nach tagesform das Gefühl "voll" zu stillen 
mini07/14
mini07/14
-
Lösche Benutzer 10310
Ich auch [emoji4]Bärchenbeuteltier hat geschrieben:Hab heute noch je nach tagesform das Gefühl "voll" zu stillen
mini07/14