DD Fische Caribe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von Haennchen »

Nina, das wäre lieb, aber nicht nötig, ich kann meins nämlich nicht wiegen.;)
Ich habs jetzt mal gemessen, das Tuch ist noch 70,5cm breit und beim einbinden vom unwilligen Tragling wars trotzdem der Rucksack total locker war auch noch ziemlich lang. Der Knoten war jedenfalls ordentlich.:) Lang ist es ungewaschen noch 4,40m.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe auf jeden Fall auch die Caribe Fische V.1, weil ich sofort nach dem Rauskommen des Tuches bestellt habe, und hatte noch NIE das Gefühl, es sei zu dünn. Ich würde auch waschen empfehlen. Es ist wirklich eines der stützendsten Tücher, die ich kenne, wenn man mit großem Tragling Rucksack binden will :wink: Ich habe es IMMER dabei für Notfälle, falls ich noch nicht einschätzen kann, ob nicht doch kurzfristig die Füße lahm werden und ich auf die Schnelle binden muss.
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Nein, dicker wird es durch das Waschen nicht, aber ich finde, dass es sich sozusagen verdichtet. Seit meine Motte läuft und nur noch laufen will, habe ich die Fische auch immer für unterwegs in der Tasche. Sie sind inzwischen auch mein einzig verbliebenes kurzes Tuch, alle anderen Rucksäcke sind mir mit 12kg Kind zu schwer.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Hat jemand von euch sein Tuch vor und nach dem Waschen gemessen? Mich würde mal interessieren, ob das noch wesentlich schmaler und kürzer wird...
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Melly482

Beitrag von Melly482 »

Schmaler wurde es nur minimal, kürzer ordentlich, hatte ich den Eindruck. Gemessen hab ich es allerdings nicht. Das, was es in der Länge eingeht, kommt aber größtenteils durch konsequentes Binden wieder zurück ;)
Bild
Bild
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Danke, ich glaube, dann behalte ich meins doch. :)

June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ich brauche mal Hilfe. Ich wüsste gern, ob meine erkruschelten Fische V1 oder V2 sind. Hat jemand ein 6er, kann das mal vermessen und wiegen? Mein 6er ist 4,83m lang, wiegen will ich es morgen bei meinen Eltern (hab keine Waage).
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von vandeblies »

buhuuu, jetzt hab ich den ganze Winter mit mir gerungen, ob die Caribischen noch einziehen dürfen trotz "aus dem Beutel rausspring Kind" und nun hat das schöne Teil üble Verschiebungen nach dem Waschen. :(
Das geht nicht mehr weg, oder? Sind so dunkle Striche...
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
mialein

Beitrag von mialein »

bei mir sind die Caribe auch eingezogen und MÜSSEN bleiben :D so ein tolles festes Tuch, ich liebe es jetzt schon, obwohl es nach gar nicht kuschelig und schon gar nicht meine Farbe ist :roll:

@June, ich messe es Dir gerne am Abend ab

@vandeblies, ich habe es gestern auch gewaschen und bei mir sind minimale Verschiebungen, die man gut wieder zurechtrücken kann ... ich finde sie aber gerade bei den Fischen nicht so schlimm (natürlich wenn sie sich in Grenzen halten), sieht irgendwie aus wie Wellen finde ich :lol:

aber nur unter einem Aspekt: Verschiebungen beeinrächtigen ja angeblich die Trageeigenschaften nicht ... aber wie sieht es mit der Haltbarkeit des Tuches aus ??

und noch eine Frage: ich würde gerne eine andere Farbe drüberfärben, weil türkis so gar nicht meine Farbe ist ... gibt es einen Trick (ausser dem Malkasten), wo ich experimentieren kann, welche Farbe welches Ergebnis bringt ??
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Die Caribefische werden mega weich und kuschelig!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“