Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Essy
- ist gern hier dabei
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Echt tolle Bilder! Sehr interessant. Tja wie sagt man so schön, nicht alles von früher ist schlecht. Aber schon interessant wie schnell sowas vergessen wird und man heute oft komisch angeguckt wird, wenn man trägt.
Liebe Grüße Essy mit Frühlingsprinz (2012) und Sommerprinz (2015)
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Wir waren heute auf dem Rosenmontagsumzug auf dem platten Land. Mit Rückentragling schien ich ein echter Exot zu sein. Zumindest haben viele Leute so
geguckt *g*.
Verkleidet waren wir beide als kleiner Milchvampir und Mama Vampirjäger. Plötzlich meint meine Mutter zu mir:
Du da hat eben jemand gefragt, ob das Kind echt ist oder zum Kostüm gehört
. Ja ne, ist klar. Hab ich mir ausgeliehen, weil toller aussieht.
Ja ja, die Landbevölkerung...
Verkleidet waren wir beide als kleiner Milchvampir und Mama Vampirjäger. Plötzlich meint meine Mutter zu mir:
Du da hat eben jemand gefragt, ob das Kind echt ist oder zum Kostüm gehört
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
- Katha
- Dipl.-SuT
Camille1984 hat geschrieben:Wir waren heute auf dem Rosenmontagsumzug auf dem platten Land. Mit Rückentragling schien ich ein echter Exot zu sein. Zumindest haben viele Leute sogeguckt *g*.
Du da hat eben jemand gefragt, ob das Kind echt ist oder zum Kostüm gehört. Ja ne, ist klar. Hab ich mir ausgeliehen, weil toller aussieht.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
FrauPampelmuse
- hat viel zu erzählen
Camille1984 hat geschrieben:Wir waren heute auf dem Rosenmontagsumzug auf dem platten Land. Mit Rückentragling schien ich ein echter Exot zu sein. Zumindest haben viele Leute sogeguckt *g*.
Du da hat eben jemand gefragt, ob das Kind echt ist oder zum Kostüm gehört. Ja ne, ist klar. Hab ich mir ausgeliehen, weil toller aussieht.
Ob man die Dekobabys demnächst im Kostümverleih bekommt? Findige Geschäftsidee....
- Katha
- Dipl.-SuT
Rent a Tragling
Katha mit dem Hasen *01/2012
- Sabbermäuschen
- ist nicht mehr wegzudenken
Vorgestern, bei schönen Wetter, bin ich mim kleinem im Bondolino spazieren gegangen und eine ältere Dame meinte: "da hast du es aber schön!" und da fragte sie noch, ob er da nicht hinten überfällt, weil sie nur meine Jacke gesehen hat und nicht den Gurt. Ich hab ihr dann gezeigt, dass er "angeschnallt" ist und sie fände faszinierend. War echt süß!
Und heute ist ne andere Frau an mir vorbeigelaufen und meinte, jetzt wisse sie mit wem ich da rede. Sie dachte schon, ich führe Selbstgespräche...
Und heute ist ne andere Frau an mir vorbeigelaufen und meinte, jetzt wisse sie mit wem ich da rede. Sie dachte schon, ich führe Selbstgespräche...
-
Weidenkätzchen
- schreibt ganz schön oft
*Lach* Zum Kostüm gehörend... aber schöne Idee, euch beide zu verkleiden! Mein Sohn wurde schon für einen Rucksack gehalten...
Letztens wurden wir von einer recht jungen Frau angesprochen, die eher zweifelnd gefragt hat, ob es meinem Sohn im Tuch gefällt. Herzbübchen fängt langsam an zu lachen und hat auf den Kommentar (wohl eher zufällig) gejauchzt, woraufhin sie eher erstaunt meinte, dass die Frage wohl überflüssig war und er es wohl möge. Die ganze Situation war irgendwie ganz toll!
Letztens wurden wir von einer recht jungen Frau angesprochen, die eher zweifelnd gefragt hat, ob es meinem Sohn im Tuch gefällt. Herzbübchen fängt langsam an zu lachen und hat auf den Kommentar (wohl eher zufällig) gejauchzt, woraufhin sie eher erstaunt meinte, dass die Frage wohl überflüssig war und er es wohl möge. Die ganze Situation war irgendwie ganz toll!
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Kommentare, die ich momentan immer wieder höre, mit Julian unter der Tragejacke:
"Oh, hast du das aber schön warm dort."
Und sie bekommen noch mehr positives Gewicht, wenn ich damit den Kommentar vergleiche, den meine Schwiegermutter gestern von einer Passantin bekommen hat, als sie mit Julian im Buggy unterwegs war (Julian übrigens mit Strumpfhose, dickes paar Socken, Langarmbody, Shirt, Pullover, Latzcordhose, gefütterte Stiefel, Skihose, Skijacke, dicke Mütze, Schal, Handschuhe, Fleecedecke unterm Po, Fleecedecke übergelegt, also kalt wurd es wirklich nur sein Gesicht, das war eingecremt mit der Weleda Wind- und Wettercreme, und sie waren auch nicht lange unterwegs):
"Der arme Kleine ist ja viel zu dünn angezogen. Dem wird doch viel zu kalt. Das Kind friert ja. Das arme Kind."
Sowas hab ich mit Tragling noch nie gehört
"Oh, hast du das aber schön warm dort."
Und sie bekommen noch mehr positives Gewicht, wenn ich damit den Kommentar vergleiche, den meine Schwiegermutter gestern von einer Passantin bekommen hat, als sie mit Julian im Buggy unterwegs war (Julian übrigens mit Strumpfhose, dickes paar Socken, Langarmbody, Shirt, Pullover, Latzcordhose, gefütterte Stiefel, Skihose, Skijacke, dicke Mütze, Schal, Handschuhe, Fleecedecke unterm Po, Fleecedecke übergelegt, also kalt wurd es wirklich nur sein Gesicht, das war eingecremt mit der Weleda Wind- und Wettercreme, und sie waren auch nicht lange unterwegs):
"Der arme Kleine ist ja viel zu dünn angezogen. Dem wird doch viel zu kalt. Das Kind friert ja. Das arme Kind."
Sowas hab ich mit Tragling noch nie gehört

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
Was für ein blöder Kommentar, was soll man dem Kind denn noch alles anziehen??? 
J. (11/2012)
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Schwiemama war auch total perplex, sagte sie. Hat auch bloss geglotzt und konnt gar nix sagen.
Tja, was soll man machen? Man kann mit dem Kind ja eh machen was man will, irgendwer findet's immer doof und kann mit seiner Meinung nicht vorm Berg halten...
Vielleicht war es eine (ehemalige) Tragemami (sie war etwa im gleichen alter wie meine Schwiemama), die jetzt Kinderwagenschiebern blöde Kommentare um die Ohren haut, wo sie nur kann, weil sie damals als Tragemami so drangsaliert wurde
Nachvollziehen könnt ich das sogar fast, wenn auch nicht machen... aber der Gedanke hat was positiv amüsantes 
Tja, was soll man machen? Man kann mit dem Kind ja eh machen was man will, irgendwer findet's immer doof und kann mit seiner Meinung nicht vorm Berg halten...
Vielleicht war es eine (ehemalige) Tragemami (sie war etwa im gleichen alter wie meine Schwiemama), die jetzt Kinderwagenschiebern blöde Kommentare um die Ohren haut, wo sie nur kann, weil sie damals als Tragemami so drangsaliert wurde

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco