Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Regenbogen3141 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 11.04.2019, 19:25 Mir geht's gerade auch so :) Seit einer Woche komme ich mit drei Mahlzeiten (wie vorher) überhaupt nicht mehr aus sondern mache mir noch zwei Zwischenmahlzeiten und snacke ständig zwischendurch, esse locker 1,5x so viel wie mein Mann (wenn wir zusammen essen) - und habe trotzdem nochmal ein kg abgenommen :D

Was bei uns allerdings nicht so ist, sind die Stillabstände. 3 - 4h hatten wir gefühlt noch nie (außer in Entwicklungsschüben, da trinkt F ziemlich schlecht).
Das klingt vertraut :) Mein Partner war am Wochenende überrascht ob der Portionen, die ich gegessen habe...
Das mit den 3-4h fand ich selber irgendwie schockierend, ich dachte immer das mit den "alle 3-4h" gehört in den Bereich der Mythen :lol:

Ich hoffe mal, dass der ES auch noch nicht ist, habe da gerade wenig Lust drauf :oops:
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Adjoa »

Danke für eure Tipps, ich konnte das Bett jetzt noch ein bisschen runterstellen lassen und so geht es einigermaßen. Mal schauen.
Adjoa mit Motti und Didi
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lämpchen »

ixcacienfuegos hat geschrieben: 11.04.2019, 18:00 Ich habe eine Brustentzündung und liege jetzt seit Dienstag flach. Seit gestern nehme ich Cefuroxim. Wie schnell sollte sich denn die gestaute Stelle lösen? Es ist schon besser, aber die Verhärtung ist noch deutlich zu spüren.
Du wirst vermutlich enttäuscht sein, dass es niemand vom Fach ist, aber ich hab gerade gesehen,dass dir noch keiner geantwortet hat, wollte dir da auf jeden Fall gute Besserung wünschen und schreiben, dass bei mir die Stellen auch immer ziemlich lang spürbar waren, auch wenn ich ansonsten gar keine Probleme mehr hatte, ich bin da einmal sogar panisch zum Arzt gegangen, weil ich dachte, da wäre jetzt irgendwas anderes hartes, weil ich nicht sicher war, ob das immer noch vom Milchstau kommen kann (also ich spreche jetzt von zahlreichen unentzündeten Milchstaus, Entzündung hatte ich "nur" ganz am Anfang beim Milcheinschuss und kann mich aber nicht mehr erinnern, wie lang es da spürbar war, weil ich da sowieso noch keine Ahnung hatte, auf was ich eigentlich achten muss). Aber lass mal noch jemanden vom Fach antworten. Gute Besserung! (Von einer, die auch grad mal wieder Milchstau hat :roll: )
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Die Verhärtungen können in der Tat relativ lang bleiben. Ist ein Abszess ausgeschlossen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Mondenkind hat geschrieben: 11.04.2019, 23:32 Die Verhärtungen können in der Tat relativ lang bleiben. Ist ein Abszess ausgeschlossen?
Ja, meine Gyn hat einen Ultraschall gemacht, da war keiner zu sehen.
Dann bin ich beruhigt, ich wäre sonst heute noch mal hin, weil sie nächste Woche im Urlaub ist.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Quietschekind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Quietschekind »

Wie hoch darf die Einzeldosis an ibu für die Mutter sein? 9monatiges Baby.
Immer noch 400 aller 6 h?
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
NaddyEF

Beitrag von NaddyEF »

Huhu Ihr Lieben. Kurze Frage für eine Freundin. Sie soll Azithromycin bekommen (Bronchitis, Penicillin hat nicht angeschlagen) und ihr Stillkind ist 16 Monate alt und stillt noch ca 6 mal täglich (manchmal auch öfter). Arzt rät zum sofortigen Abstillen, sie will aber logischerweise nicht. Habt ihr Rat? Kann sie bedenkenlos weiter stillen? Was sollte sie beachten?
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Quietschekind hat geschrieben: 13.04.2019, 02:15 Wie hoch darf die Einzeldosis an ibu für die Mutter sein? 9monatiges Baby.
Immer noch 400 aller 6 h?
Bei 400 ganz normal nach Packungsanweisung.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

NaddyEF hat geschrieben: 13.04.2019, 07:15 Huhu Ihr Lieben. Kurze Frage für eine Freundin. Sie soll Azithromycin bekommen (Bronchitis, Penicillin hat nicht angeschlagen) und ihr Stillkind ist 16 Monate alt und stillt noch ca 6 mal täglich (manchmal auch öfter). Arzt rät zum sofortigen Abstillen, sie will aber logischerweise nicht. Habt ihr Rat? Kann sie bedenkenlos weiter stillen? Was sollte sie beachten?
Sie kann ganz normal weiterstillen: https://www.embryotox.de/arzneimittel/d ... thromycin/
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
NaddyEF

Beitrag von NaddyEF »

Vielen Dank liebe Teazer ❤
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“