Was hilft euch denn in der Stillzeit am Besten? (Schlaf bekomme ich erst wenn die Kids das auch tun)
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kukii
- ist gern hier dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich brauche ein Wundermittel, hauptsächlich gegen Müdigkeit, Schnupfnase und Kopf- und Gliederschmerzen. Hier bahnt sich ne ordentliche Erkältung an. Und ich komme meinen Kids nicht mehr hinterher
Was hilft euch denn in der Stillzeit am Besten? (Schlaf bekomme ich erst wenn die Kids das auch tun)
-
maria28
- ist gern hier dabei
Hallo- was kann ich meiner Tochter für Milch anbieten-sie wird langsam abgestillt, braucht aber noch ja 3 Milchmahlzeiten am Tag. Ich würde einfach Kuhmilch nehmen, aber davon bekommt sie einen schuppigen Hauttausschlag, der schnell wieder verschwindet, wenn man Milchprodukte weglässt. (Also vermutlich eine leichte Kuhmilchprotein-Unverträglichkeit).
Sie ist 12 Monate alt. Ist in Soja-, Mandel-, oder Hafermilch alles drin, was sie braucht?
Danke!
Lg
Maria
Sie ist 12 Monate alt. Ist in Soja-, Mandel-, oder Hafermilch alles drin, was sie braucht?
Danke!
Lg
Maria
Frosch und Maus - seit 08/14 ganz fest in unseren Herzen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ab einem Jahr braucht kein Kind mehr zwingend Milch, wenn es abwechslungsreichen Familientisch angeboten bekommt. Soja-, Hafer- und andere solche "Milchen" sind keine Milch, daher weder vergleichbar noch nötig noch vollwertiger Ersatz.
Falls Du noch Fragen hast, schau doch mal ins Beikostforum oder eröffne dort einen Thread.
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Falls Du noch Fragen hast, schau doch mal ins Beikostforum oder eröffne dort einen Thread.
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Teazer
- Mod a.D.
Nein, Pflanzendrinks können zwar ein leckerer Teil der Ernährung sein, sind aber kein vollständiger
Ersatz für Milchprodukte. Milchfreie Ernährung ist jedoch durchaus möglich. Bei Unverträglichkeiten oder Allergie würde ich das jedoch mit dem KiA besprechen. Der kann auch eine Ernährungsberatung verschreiben.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Ersatz für Milchprodukte. Milchfreie Ernährung ist jedoch durchaus möglich. Bei Unverträglichkeiten oder Allergie würde ich das jedoch mit dem KiA besprechen. Der kann auch eine Ernährungsberatung verschreiben.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Kann man ein Kind zwei Jahre voll stillen ohne dass es wirklich viel isst?tut mir leid für die dumme Frage
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Sobald dein Kind nicht ausschließlich Muttermilch bekommt, wird es nicht mehr voll gestillt... Du meinst sicher, ob überwiegendes stillen geht?!
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Ja Genau. Geht das?
- Linda89
- Power-SuTler
Ich hoffe, dass fällt nicht unter Medikamentenempfehlung. ICH würde da wenn überhaupt Ibuprofen nehmen, aber da wäre mir eigentlich sich das Risiko zu hoch, dass ich mich damit “zu gut“ fühle und mich übernehme.Kukii hat geschrieben:Ich brauche ein Wundermittel, hauptsächlich gegen Müdigkeit, Schnupfnase und Kopf- und Gliederschmerzen. Hier bahnt sich ne ordentliche Erkältung an. Und ich komme meinen Kids nicht mehr hinterher![]()
------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Zwar nicht gegen Müdigkeit, aber gegen alles andere hilft bei mir am besten Ingwertee (frischen zerschnittenen Ingwer mit heißem Wasser überbrühen, kurz warten, Saft von 1/2 bis 1 Zitrone und nach Belieben etwas Honig mit rein, und dann möglichst heiß trinken). Damit hab ich schon so manche sich ankündigende Erkältung abwenden können. Ansonsten ist auch Kaffee (zusammen mit Zitronensaft) ein gutes Mittel. Die meisten teuren Erkältungspräparate aus der Apotheke beruhen ja genau auf der Kombination aus Koffein und Vitamin C. Gute Besserung dir!Kukii hat geschrieben:Ich brauche ein Wundermittel, hauptsächlich gegen Müdigkeit, Schnupfnase und Kopf- und Gliederschmerzen. Hier bahnt sich ne ordentliche Erkältung an. Und ich komme meinen Kids nicht mehr hinterher![]()
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Teazer
- Mod a.D.
kalinka hat geschrieben:Sobald dein Kind nicht ausschließlich Muttermilch bekommt, wird es nicht mehr voll gestillt... Du meinst sicher, ob überwiegendes stillen geht?!
Bei den meisten Kindern verschiebt sich der Schwerpunkt im 2. Lebensjahr in Richtung feste Kost. In wieweit die gute Versorgung bei überwiegendem Stillen auch dann noch gesichert ist, muss man individuell angucken. Generell kann man es nicht empfehlen, insbesondere nicht von elterlicher Seite forciert.angelbagel hat geschrieben:Ja Genau. Geht das?
Kannst Du konkreter erzählen wie das Ess-/Stillverhalten aussieht?
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)