[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das nutze ich auch - die meisten nehmen ja Frischhaltefolie oder Alufolie. Das habe ich nie genutzt.
Aber diese Papiertütchen - weil die Brote sonst eben total auseinanderfallen und nicht mehr gegessen werden.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Also ehrlich gesagt hab ich Papier schon immer für Brote genutzt, aber eben kleine 1l Gefrierbeutelchen für Obst oder Gemüse. :oops: War halt praktisch, nie ist etwas zermantscht. Bis jetzt klappt das alles noch mit Papier, ich hab es ja auch noch nicht mit Melone u. ä. ausprobiert. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Huhu ich lass mal einen Winker hier, ich schreibe bald eine Prüfung an der Uni und hab deswegen nur eingeschränkt Zeit mitzuschnacken. Bis bald!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

coccolone hat geschrieben:
milkshake hat geschrieben:
Leela hat geschrieben:Milkshake, die Taschen sind ja mit Polyesteranteil, das ist keine Plastikalternative, sondern eben Plastik ;)
Hab jetzt ein wenig gegoogelt und das hier gefunden, scheinbar nur aus Baumwolle: http://www.lunchskins.com/product-p/r-crab-ls1-0917.htm
Wir fliegen ja wahrscheinlich dieses Jahr noch in die USA, da könnte ich mich eindecken. :D
Die gibt's auch im Bentoshop.
Oh, wußte ich gar nicht. DAnke! :D
Ist das der bentoshop.de?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Seerose hat geschrieben:Also ehrlich gesagt hab ich Papier schon immer für Brote genutzt, aber eben kleine 1l Gefrierbeutelchen für Obst oder Gemüse. :oops: War halt praktisch, nie ist etwas zermantscht. Bis jetzt klappt das alles noch mit Papier, ich hab es ja auch noch nicht mit Melone u. ä. ausprobiert. :lol:
Also, bei Obst und Gemüse klappt das mit Brotpapier hier überhaupt gar nicht! Meine Tochter ißt das oft erst in der 2. Pause, dann klebt alles am Papier oder das Papier ist durchweicht.

Für Brot ok, aber eben für Obst/Gemüse...? Da dachte ich eben an diese Lunchbags, die sind wohl aus dickerer Baumwolle (ggf. aber auch beschichtet, das muss ich noch herausfinden!).
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Lösche Benutzer 1828

Das landet bei uns meist in einer Extrabox - die Kinder nehmen eine für Brot und trockene Sachen mit, die andere für Obst/Gemüse.
Wenn es aus irgendwelchen Gründen nur eine Box sein soll/darf, dann diese kleinen,dünnen Gefrierbeutel. Wobei ich das schon immer furchtbar fand, weil man es eben hinterher wegwirft.

Wir sind jetzt komplett auf Glasflaschen beim Mineralwasser umgestiegen, habe meinen Gatten überzeugt. Der fährt jetzt zweimal im Monat los und deckt uns ein. Und: es schmeckt auch deutlich !!! besser.

Und eine Metallgießkanne für die Zimmerpflanzen habe ich heute gekauft - aber leider ist die undicht. Aber hübsch ;-)

Für mich übrigens auch ein Grund- der haptisch-optische Grund gegen Plastik.
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Echt schmeckt das besser? Dann muss ich das mal testen. Was ich auch doof finde ist beim Teekaufen die Tüten. Aber leider trinke ich nicht soviel Tee das ich immer Dosen mitnehmen kann... Mhm... Vielleicht kaufe ich demnächst echt nur Tee denn ich dann direkt in die Dosen füllen lasse.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Lösche Benutzer 1828

Ja, es schmeckt schon anders - finde ich jedenfalls.

Tee kaufe ich im Teebeutel - vor allem fürs Büro. Da ärgert mich immer, dass der Bio-Fairtrade-Tee einzeln in Plastik pro Beutel verpackt ist - der von Teekanne aber nicht.
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Neue Beissschiene :cry:
Gäbe da ne Alternative?

Wer war das heute in Olching?
Da wollten am Flohmarkt Leute ihr gesammeltes Plastikdosensortiment loswerden.
Berge für günstig!
So viel hab ich noch nienieniemals gehabt, eben schon allein wegen der Ästhetik.Ästethik???vom Ausgucken halt.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Also bei uns geht das problemlos in einer Dose zusammen. Geschnittene Karotte oder Paprika - die liegen lose in der Dose - das Brot schön eingewickelt in Küchenpapier, daneben. Da mischt sich nichts und weicht auch nix ein.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“