Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
FrauMops
gehört zum Inventar

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von FrauMops »

Meine Mama hat mich letztens bestärkt, als ich mit ihre telefonierte. Leni hatte ich im TT und berichtete ihr, dass sie gerade eingeschlafen ist. Da meinte sie nur "Da hat sie ja auch alles, was sie braucht. Die Nähe ist doch das Beste, das ist sooo gut für sie!".

Ein weiteres Erlebnis, von dem mir meine Schwägerin berichtete:
mein Papa und meine Stiefmutter waren bei meiner Schwägerin zu Besuch. Die Kleine ist 2 Monate alt und war sehr unruhig und hat viel geschrien. Kommentar meiner Stiefmutter: "Du brauchst unbedingt ein Tragetuch, dann beruhigt sie sich bestimmt!" :lol: . Meine Schwägerin besitzt übrigens den Mysol, den habe ich ihr verkauft :wink: . Das wusste die Stiefmutter aber noch nicht.

Ich bin total stolz, dass meine Familie das Tragen so sehr unterstützt und es sogar noch weiter verbreitet. Vielleicht bin ich hier bald gar kein komischer Vogel mehr :mrgreen:
Bild Bild
Ellist
gut eingelebt

Beitrag von Ellist »

Am schönsten fand ich ein Erlebnis im Bus: Ich saß direkt hinter der Mitteltüre, mit Kind am Rücken, und plötzlich klopft jemand wie wild an der Trennscheibe. Als ich hinschaue steht da eine Frau und deutet wie wild auf meinen Sohn. Gerade als ich ein wenig Angst bekomme was jetzt kommt streckt sie beide Daumen hoch und schenkt mir ein über-breites Grinsen während sie aus dem Bus steigt.

Außerdem: Beim neu Einbinden an der Bushaltestelle schaut mir ein älterer Herr interessiert zu (ganz unaufdringlich, dass ich nie Angst hatte, er greift gleich helfend ein) und meint so in der Art: "Ach, das ist wirklich nur ein einziges Stück Stoff? Na, gewusst wie!" Hat mich aus irgendeinem Grund gefreut.
Elli und Sohnemann (08/11).
kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiki18 »

Gestern der erste nicht-familieninterne Kommentar zum Tragen (bisher hab ich fast nur in der Wohnung getragen und die Kommentare meiner Mutter, wenn sie mal zu Besuch sind, fallen eher in die Kategorie "Nervige Kommentare", a la "Hilfe, die fällt doch runter", "Ach du Arme, jetzt musst du wieder in das olle Tuch", etc. :evil: ).
War mit neuem Tragecover draußen unterwegs, da kommt mir meine Nachbarin (ältere Dame) mit gerunzelter Stirn entgegen. Ich denk nur, ohoh, und hab mich schon gewappnet, aber als sie mich erkannt hat, hat sich ihre Miene aufgehellt und sie hat sich total gefreut. Das sei ja so toll, die Kleine wärmt sich so schön an mir und würde sich so goldig ankuscheln. "Sie machen das richtig, da brauchen Sie die olle Kinderkutsche nicht". Und hat dann noch von irgend so einem Mantel erzählt, in dem sie früher von ihrer Mutter getragen wurde.
Hat mich total gefreut und werd die Begebenheit meiner Mutter demnächst mal unter die Nase reiben... :twisted:
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

kiki18 hat geschrieben:Und hat dann noch von irgend so einem Mantel erzählt, in dem sie früher von ihrer Mutter getragen wurde.
:) Ja, die Tante meines Freundes wurde auch noch in einer Mantel getragen. Das erzählt sie immer ganz stolz, dass sie, im Gegensatz zu seiner Mutter also meiner Schwiegermutter, eben NICHT in der Karre liegen musste. Und sie betont immer, es heisse die Mantel. Ich hab danach schonmal gegooglet, bin aber nie wirklich fündig geworden. Ich finde keine passende Suchlogik, damit mir nicht Tragemäntel, Babymäntel oder tragbare Mäntel angezeigt werden :lol:
Wenn sich da jemand mal auf die Suche machen mag? :oops: Mich würde das total interessieren.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Hier siehst du so einen Tragemantel.
Moogie81

Beitrag von Moogie81 »

Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Himbeerwurst

Beitrag von Himbeerwurst »

Das ist ja cool! Davon hab ich noch nie gehört, finde es aber sehr spannend. Schade, dass das Wissen darum in wenigen Generationen anscheinend komplett verschwunden ist.

Wir wurden beim türkischen Bäcker um die Ecke heute auch angelächelt und bekamen "Ach, bei der Mama hast Du es aber gut, was?" beim Abschied mit. :D
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

danke für die informationen. ich hab mich auch schon immer gefragt, was denn "vorher" war, wenn man irgendwo von der erfindung des kiwa gelesen hat. irendwie fand ich sowohl das kind daheim an den haken zu hängen, als es auf einem brett herumzutragen als es ohne hilfe zu tragen oder in der wiege mit omma daneben zu haben alles nicht wirklich immer praktikable lösungen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Leyket

Beitrag von Leyket »

Auf SuT ist ja echt Verlass :) Danke fürs raussuchen. Das ist ja super.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiki18 »

Oh, toll die Bilder! Die werd ich meiner Nachbarin mal zeigen, dann schwelgt sie bestimmt in schönen Kindheitserinnerungen.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“