Man ist eindeutig eine Tragemama...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Seehottehü
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...
Lauri, bist du sicher? Ich kenne einige Jungs, die gern mit Puppen spielen und sicher auch mit dem Puppenwagen fahren wollen.
Liebe Grüße
Seehottehü
Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Seehottehü
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Kann ich als Jungsmama absolut bestätigen.Seehottehü hat geschrieben:Lauri, bist du sicher? Ich kenne einige Jungs, die gern mit Puppen spielen und sicher auch mit dem Puppenwagen fahren wollen.
(Mittlerweile trägt mein Großer aber doch gern seine Plüschis im Puppen-Mei-Tai).
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, ich denke, unser Mittlerer würde begeistert mit seiner Schwester um den Puppenwagen streiten... äh... mit seiner Schwester mit dem Puppenwagen spielen... 
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
-
Lauri13
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Man ist eindeutig eine Tragemama...
Oh das sind ja Aussichten [emoji5]. Ich habe ja auch gern unseren hund im PuppenWagen spazierengefahren. [emoji4] damals haben wir auf dem Dorf gelebt u konnten uns frei bewegen. In der Stadt finde ich unterwegs sein mit Kind u PuppenWagen zu umständlich, nur deshalb hoffe ich, es geht auch ohne ...
Mein Kleiner kam Mitte 11/13
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Hier gibt es regelmäßig Zoff um den Buggy. Witd wohl noch einer einziehen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn sie rumlaufen? Oder wenn sie getragen werden?blaurosa hat geschrieben:Falls es Euch beruhigt: Das Fräulein Tochter hat mit beschwertem Puppenbuggy quasi laufen gelernt und läuft mit 3,5 jetzt meist mit Puppenslingi rum. Und erkennt Tragebabys unterwegs von weitem. Kannst also beruhigt Schwiegermama den Spaß lassen
Ich finde auch, die Kinder können ruhig Puppenwagen haben. Ich habe ja Tragetücher, weil ich darin einen Nutzen für mich sehe, nicht, um irgendein Dogma zu erfüllen. Und es ist auch kein Sakrileg, mal einen KiWa zu benutzen, wenn das denn gerade besser passt (auch wenn ich das mit der Kleinen noch nie gemacht habe, mit der Großen allerdings regelmäßig, als sie älter war). Ist doch nichts Schlimmes dran, wenn sich alle dabei wohl fühlen (auch wenn ich beim Anblick von KiWa-Familien zu 99 % froh bin, ohne unterwegs zu sein).
---
...wenn dein Kind seine Puppen in einer Gardine trägt, obwohl es irgendwo auch noch Puppenwagen und Buggy rumfliegen hat - aber keine Ahnung, wo...
...wenn man wochenlang darüber nachgrübelt, ob man a) Geld für ein Puppentragetuch ausgeben möchte, b) seine Schwester lieber ein Tuch aus anderem Stoff oder irgendwas Altem nähen lässt oder c) dem Kind doch einfach seine Gardine lässt.
...wenn man ein paar Tage nach dem Krankenhausaufenthalt von seiner Bettnachbarin erfährt, dass sie sich jetzt auch ein Tragetuch anschafft.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
...wenn man gar nicht weiß, wie man Rasen mäht, ohne den Junior auf dem Rücken zu haben 
- Seehottehü
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn die Nachbarin mit Baby vorbeikommt um meinen Sling und diw Frl Hübsch zu testen
Liebe Grüße
Seehottehü
Seehottehü
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Man ist eindeutig eine Tragemama...
Rasenmähen mit Einschlafgarantie!Sandtiger hat geschrieben:...wenn man gar nicht weiß, wie man Rasen mäht, ohne den Junior auf dem Rücken zu haben
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Also ich bin Mein Sohn hatte mal ne kurze Phase, wo er einen puppenbuggy wollte. Den hat er allerdings nicht aus dogmatischen Gründen nicht bekommen, sondern weil man nicht immer alles gleich haben kann. Und die Phase war so kurz, dass es auch gut so war.
Aber seinen stofftiger trägt er begeistert im sling.
Und da bin ich auch sehr froh, dass wir keinen puppenbuggy haben. Wenn er nämlich keine Lust mehr hat, landen Tiger und sling problemlos in meiner Tasche. Mit puppenbuggy musste ich den dann den Rest des Tages rumschleppen
Aber seinen stofftiger trägt er begeistert im sling.
Und da bin ich auch sehr froh, dass wir keinen puppenbuggy haben. Wenn er nämlich keine Lust mehr hat, landen Tiger und sling problemlos in meiner Tasche. Mit puppenbuggy musste ich den dann den Rest des Tages rumschleppen