Cryptomon, Wildlinge passen mir in Gr. 40.
Barfußschuhe
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Punkt12 sagt 266mm und Gr. 40 (wobei Größen ja je nach Schuhmarke eh verschieden sind) - minus die 12mm sind’s dann 25,4 cm.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Also die Tikki hol ich mir definitiv nächsten Sommer. Die sind von der Sohle her wie die zeazoo Sandalen, nur verstellbarer und hinten der Riemen scheint auch nicht zu rutschen. Das nervt mich bei meinen zeazoo sehr. Die sitzen viel zu locker, was aber am Schnitt, nicht an der Größe liegt.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
koalina
- SuT-Legende
Mich reizen die tikki. Wie starr ist das Leder vorn? Ich neige dazu mir da die Füsse oben aufzureiben.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Laura1980
- Power-SuTler
Carolina: mein Mann hat Einlagen für Spreizfuss und Morton Neurom und er hat jetzt Wildlinge Tanuki, da passt die Einlage wunderbar rein.
Aber gross ausprobiert hat er es nicht bisher. Platztechnisch wäre das aber was für dich
Ich finde die Tikki auch schön, muss mal überlegen...
Aber gross ausprobiert hat er es nicht bisher. Platztechnisch wäre das aber was für dich
Ich finde die Tikki auch schön, muss mal überlegen...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Die sind initial schon eher fest. Allerdings steht (bei den halbschuhen) bei, dass die sehr schnell weich werden durch die gerbungsart. Ich wollt mich bei meinen auch mal nen abend vor den fernseher setzen und lederfett einmassieren, damit sollte man die schnell weich bekommen.koalina hat geschrieben: 07.07.2018, 19:36 Mich reizen die tikki. Wie starr ist das Leder vorn? Ich neige dazu mir da die Füsse oben aufzureiben.
Bei den adjustable ist aber auch noch klett im vorderen teil.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
koalina
- SuT-Legende
Hatte ich gar nicht wahr genommen mit dem klett. Dann denke ich doch nochmal nach. Die gefallen mir sehr.
--.-'-;@
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Nochmal wegen der Einlagen, bzw. deren Diagnose. Hallux heißt lediglich Großzehe und ist keine Fehlbildung oder Diagnose.
Meine Diagnose ist eine Hallux Rigidus und kein hallux valgus. Da kann sich bei mir nichts zurückbilden, bzw. das ist ja das Problem, dass das Gelenk sozusagen keinen Schmierstoff mehr hat.Der kommt auch durch barfußlaufen nicht zurück.
Glaube, da haben einige automatische an den häufig vorkommenden hallux valgus gedacht, oder?
Jedenfalls habe ich das jetzt, bzw. eigentlich schon Schmerzen seit über einem Jahr, aber jetzt diagnostiziert. Und seit gut 3 Jahren laufe ich fast ausschließlich barfuß oder in Barfußschuhen. Seit ca. 6 Monaten bekomme ich den Großzeh, den Hallux gar nicht mehr hochgebogen, insofern bin durchaus bereit den Einlagen einen Chance zu geben. Aber mir graut es eben vor festem Schuhwerk, vorallem im Sommer. Daher war mein eigentliches Anliegen, welche Schuhe gehen damit, außer klobigen Wanderstiefeln und co. Worin ich wahrscheinlich gar nicht laufen könnte.
Zumal auf das Großzehgelenk von oben nichts drücken darf, da ich da durch den Gelenkverschleiß extrem empfindlich bin. Also genau da, wo Lederschuhe die Falte bilden beim Laufen.
Meine Diagnose ist eine Hallux Rigidus und kein hallux valgus. Da kann sich bei mir nichts zurückbilden, bzw. das ist ja das Problem, dass das Gelenk sozusagen keinen Schmierstoff mehr hat.Der kommt auch durch barfußlaufen nicht zurück.
Glaube, da haben einige automatische an den häufig vorkommenden hallux valgus gedacht, oder?
Jedenfalls habe ich das jetzt, bzw. eigentlich schon Schmerzen seit über einem Jahr, aber jetzt diagnostiziert. Und seit gut 3 Jahren laufe ich fast ausschließlich barfuß oder in Barfußschuhen. Seit ca. 6 Monaten bekomme ich den Großzeh, den Hallux gar nicht mehr hochgebogen, insofern bin durchaus bereit den Einlagen einen Chance zu geben. Aber mir graut es eben vor festem Schuhwerk, vorallem im Sommer. Daher war mein eigentliches Anliegen, welche Schuhe gehen damit, außer klobigen Wanderstiefeln und co. Worin ich wahrscheinlich gar nicht laufen könnte.
Zumal auf das Großzehgelenk von oben nichts drücken darf, da ich da durch den Gelenkverschleiß extrem empfindlich bin. Also genau da, wo Lederschuhe die Falte bilden beim Laufen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Schau dir mal Feelmax Tieva an. Da ist vorne reichlich Zehenfreiheit (finde ich). Die kommen mit ner dünnen Wintersohle, die man auch rausnehmen kann. Ohne Socken bekomme ich allerdings Stinkefüße drin.
Aber Sandalen für Einlagen sind, glaube ich, eh ein Problem...
Aber Sandalen für Einlagen sind, glaube ich, eh ein Problem...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
- Laura1980
- Power-SuTler
Wären dann die Tanukis auch etwas für dich? Evtl einfach eine Nummer Grösser? Ich finde sie vorne sehr angenehm weit und der Stoff ist schön "luftig"
Liebe Grüße
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Vielen dank nochmal für den tipp mit den playshoes aquaschuhen - die eignen sich auch hervorragend als ersatzschuhe, wenn $Kind sich in der kita einen becher wasser über die lederschuhe kippt 
(Alternativ hätte sie Gummistiefel anbekommen...)
(Alternativ hätte sie Gummistiefel anbekommen...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------