Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 24617

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Jamalek, Hast du Beschwerden und schon mal was gegen den Hallux gemacht? Hat das Barfußschuhtragen sich da bisher ausgewirkt?
Thread hier hatte ich mal nen Erfahrungsbericht verlinkt, da hatte eine ältere Dame sehr gute Erfahrungen mit Fivefingern und Hallux.
Mir fehlen die persönlichen Erfahrungen, aber ich würde es mit Zehenspreizern und aufrichtendem Sport versuchen. Ohne Einlagen.
Passives Korrigieren sollte am Ende stehen.
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Da fehlt das "Im" vor dem 2.Absatz.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Jamelek, ich brauche auf langen Strecken oder wenn ich mein Kind im Tuch habe meine Einlagen, weil ich sonst ganz schnell eine Sehnenentzündung bekomme. Allerdings habe ich keinen Hallux, sondern einen Senkspreizfuß. Ich trage dann meine normalen Schuhe. Ich suche halt nach ganz flachen Schuhen, die gut passen. Ich habe jetzt nach circa 5 Jahren Suche einen Winterschuh gefunden, sonst die Nike Free, die ich aber gern durch einen ganz flachen, leicht gedämpften Schuh ersetzen würde (was gäbe es da noch außer den Merrell? Ich nehme gerne Ideen entgegen.) An Barfußschuhe besitze ich nur FiveFingers und Sandalen, da passen die Einlagen nunmal nicht rein, insofern habe ich da keine Erfahrungen.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Dellyo, Danke, das komm ich gerne drauf zurück.
Cryptomon,super der Hinweis mit dem Rückversand ist sehr hilfreich, würde sonst nämlich 15-20 € kosten.
Welche Größe hast du schluessendlich behalten?

Ich muss mal in deren Tabelle schauen, welche Größe ich hätte, aber bei mir ist meist nicht die gesamtlänge das Problem, sondern die Länge am 3./.4 Zeh und dass ich vorne sehr flach Füße hab aber recht breit, udn hinten gaaaanz schmal.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Hm, auf deren Seite wird ja eine Gesamtinnenlänge angegeben, aber nicht die empfohlenen Schuhlänge.
Wieveiel würdet ihr da zu geben?

Ich hab Fußlänge 23,8 und 23,2 cm

Normal trage ich je nach Schuh 39 -40
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

In der Sandalenbeschreibung steht, dass sie empfehlen, die Schuhe 0,5-1cm größer als Fußlänge zu wählen. Ich hab das dann auf deren Größentabelle bezogen.
Ich hab übrigens 25,5cm lange Füße und fast immer Gr. 40... 😳
Sie haben auch Beispielbilder, wo die Fußlängen dabei stehen und die Schuhgrößen, sind bei der Größentabelle verlinkt.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Dellyo hat geschrieben: 07.07.2018, 09:45 In der Sandalenbeschreibung steht, dass sie empfehlen, die Schuhe 0,5-1cm größer als Fußlänge zu wählen. Ich hab das dann auf deren Größentabelle bezogen.
Ich hab übrigens 25,5cm lange Füße und fast immer Gr. 40... 😳
Sie haben auch Beispielbilder, wo die Fußlängen dabei stehen und die Schuhgrößen, sind bei der Größentabelle verlinkt.
Ich habe eine Fußlänge von 24,3cm und er Größe 40, eher größer als kleiner...
Trägst du vllt versehentlich zu kleine Schuhe? Oder hast du dich bei deinen Füßen vermessen?
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Hm, nein, eigentlich nicht. Eventuell 1-2mm kürzer, mit Abzeichnen kann das mal sein. Und zu klein sind sie nicht, also die Sandalen zB. Bei denen steht ja auch bei Gr 40 26,2cm Innenlänge, sind 0,7cm mehr als meine Füße und das kommt mit den 0,5-1cm dazurechnen ja genau hin. Sie sind auch net knapp, hab genug Platz vorn noch...

Ich geh jetzt mein Punkt12 suchen... ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab die loop in 38 behalten. Wildlinge trag ich auch im 39, wobei mir da auch 38von der länge passt (aber zu schmal sind). Füße sind glaub ich ziemlich genau 24cm mit kurzen zehen ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Äääh, 39 hab ich behalten -.-
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“