Ich hab keine persönliche Erfahrung, hab aber spontan an Vivobarefoot gedacht. Sie haben doch auch höhere Modelle speziell fürs Gelände. Das wär an Wanderstiefeln ja recht nah dran.raiyne hat geschrieben: 15.07.2021, 10:57 Ich fand, die haben sich durch längeres tragen noch ein bisschen geweitet, die Wildlinge. Hab aber deshalb auch schon retouniert bei irgendeinem Modell.. Zurückgeben kannst du sie so getragen aber eh nicht mehr, aber über EKA wirst du sie bestimmt los.
Ich brauch auch nochmal Hilfe, und zwar ist mein Sprunggelenk im Eimer und mein Arzt schiebt es auf die Wildlinge, weil ich scheinbar zu sehr nach innen proniere und die Wildlinge da nicht genug den Knöchel stützen.Na gut, er empfiehlt Wandelstiefel
Die werde ich mir wohl eher nicht kaufen. Aber im Sinne meiner Fußgesundheit, gibt es Modelle die sich für dieses problem besonders eignen? Zaqq Hiqe oder so vielleicht?
Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Yelma
- Dipl.-SuT
Es gibt keine Barfußschuhe mit Pronationsstütze, das widerspricht sich.
Es gibt auch Joggingschuhe mit Pronationsstütze, wenn du sowas möchtest.
Ansonsten kann man auch Übungen machen um das stützende Gewebe zu stärkenund die Dorsiflexion zu verbessern. Wenn kein orthopädischer Grund besteht ist mangelnde Dorsiflexion oft ein Grund zur überpronation.
Ansonsten kann man auch Übungen machen um das stützende Gewebe zu stärkenund die Dorsiflexion zu verbessern. Wenn kein orthopädischer Grund besteht ist mangelnde Dorsiflexion oft ein Grund zur überpronation.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Ich bin mittlerweile ziemlich wildlingerfahren und kann sagen, dass sie alle ein bisschen unterschiedlich ausfallen. Die Schablone ist nicht soooo zuverlässig.Linnunrata hat geschrieben: 21.06.2021, 20:57 Trägt hier jemand Wildlings? Ich habe nach langem Überlegen für mich und den Kleinen je ein Paar bestellt. Der Kleine liebt sie. Und ich finde sie eigentlich auch sehr bequem. Aber sie sind vorne so flach. Nach einem längeren Spaziergang hat das angefangen auf den großen Zehnagel zu drücken. Das sollte ja nicht so sein...? Von der Länge scheinen sie eigentlich zu passen. Mit der Schablone war ich bei Größe 40 genau vorne beim Strich, also genau passend mit Platz zum Abrollen. Kann man da mit engerer Schnürung irgendwas machen? Sind die zu klein oder sind die einfach so? Nachdem wir damit echt lange gelaufen sind und Erdbeeren gepflückt haben, mag ich sie auch nicht mehr umtauschen, eigentlich...
Druck auf den großen Zeh, auch von oben, spricht wirklich dafür, dass Du eine Nummer größer brauchen könntest. Die Füße schwillen ja auch etwas an wenn wir an heißen Tagen in Bewegung sind.
Möglicherweise ist's auch einfach nicht "Dein Schuh", aber da Du sie an sich gerne magst, probier noch die 41, eh Du Dich umorientierst
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow, dankeYelma hat geschrieben: 16.07.2021, 13:19 Es gibt keine Barfußschuhe mit Pronationsstütze, das widerspricht sich.
Sprunggelenk ist, wenn das wieder gut ist, kümmer ich mich um die Dorsiflexion
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Gute Besserung! Evtl kannst du erstmal eine Stützbandage nehmen - die bekommt man leichter. Und dir Physio verschreiben lassen?raiyne hat geschrieben: 16.07.2021, 19:16Wow, dankeYelma hat geschrieben: 16.07.2021, 13:19 Es gibt keine Barfußschuhe mit Pronationsstütze, das widerspricht sich.
Ansonsten kann man auch Übungen machen um das stützende Gewebe zu stärkenund die Dorsiflexion zu verbessern. Wenn kein orthopädischer Grund besteht ist mangelnde Dorsiflexion oft ein Grund zur überpronation.Ich werde mich mal informieren. Inzwischen ist klar, dass es eine Teilruptur des Außenbandes im
Sprunggelenk ist, wenn das wieder gut ist, kümmer ich mich um die Dorsiflexion![]()
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Lamami
ich kenne mich jetzt fachlich nicht aus, aber die halbhohen Wanderschuhe von Vivobarefoot etwas stützen. Also die Tracker Soft oder Firm Ground... Ich merke da beim Wandern / Spazierengehen einen deutlichen Unterschied zu den tiefer geschnittenen Modellen oder anderen Barfußschuhen.Yelma hat geschrieben: 16.07.2021, 13:19 Es gibt keine Barfußschuhe mit Pronationsstütze, das widerspricht sich.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
- Lamami
ähem, irgendwie ist mein Satz etwas verkorkst: Also ich wollte sagen, dass diese höheren Modelle meinem Eindruck nach schon etwas mehr stützen am Knöchel.
- Willma
- Profi-SuTler
Ich schleiche mich jetzt mal leise hier rein, da ich gerade meine ersten Barfußschuhe von leguano gekauft habe. Und weil die Auswahl so groß war und ich ja natürlich auch helle und dunkle brauche, habe ich direkt zwei Paar mitgenommen. Gleich mache ich den ersten Testlauf zur Kita und lese derweil noch interessiert hier weiter.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Lamami
viel Spaß! Leguanos waren auch meine ersten Barfußschuhe. Aber da war die Auswahl noch recht überschaubar 
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
welche Gummistiefel sind denn SEHR breit? Mir sind die meisten Barfusschuhe schon zu schmal... im Alltag trag ich fivefingers und solerunner. ca. Größe 39...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D