Ich gehe davon aus, dass Ihr Zwei das ganz ohne mich schafft.Nadine212 hat geschrieben: 07.06.2019, 19:38 Du würdest mir ja helfen falls wir die Produktion ankurbeln müssen ja?
Pumpstillen bei Frühchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Pumpstillen bei Frühchen
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
@Koalina
Vielen Dank, ich versuche das ganze entspannter zu sehen,aber es fällt mir nicht so leicht. Ich hab doch so lange dafür gekämpft daher wäre es ganz schön wenn wir noch 1 Jahr stillen könnten.
Zu Hause bin ich aber wirklich schon etwas entspannter muss ich sagen,geschlafen haben wir zwar wenig aber es war erholsamer als im Krankenhaus.
@delfinstern
Ja das Clustern kenne ich,bin mir dann aber immer unsicher ob es das wirklich ist? Weil sie sich fürchterlich an der Brust aufregt und mich schlägt
ich lass sie mal weiterhin machen..
@Teazer
Du hast ja Vertrauen in uns danke
21.02. 1500 g Geburt KH
17.04. 2650 g Hebamme (ET)
08.05. 3.295 g, 9x stillen, 8x Pipi , 2x Stuhl
09.05. 3.360 g, 11x stillen, 7x Pipi, 3x Stuhl
10.05. 3.365 g, 9x stillen, 6x Pipi, 2x Stuhl
11 05. 3.435 g, 13x stillen, 1x Flasche (80 MuMi), 6x Pipi, 1x Stuhl
12.05. 3.460 g, 11x stillen, 1x Flasche (50 ml), 10x Pipi, 0x Stuhl
13.05. 3.510 g, 14x stillen, 8x Pipi 0x Stuhl
14.05. 3.515 g, 10x stillen, 30 MuMi, 5x Pipi, 0x Stuhlgang
15.05. 3.570 g, 12x stillen, 6x Pipi, 0x Stuhl
16.05. 3.540 g, 11x stillen, 7x Pipi, 1x Stuhl, Frenotomie
17.05. 3.540 g, 12x stillen, 50 MuMi, 6x Pipi, 2x Stuhl
18.05. 3.605 g, 13x stillen, 5x Pipi, 0x Stuhl
19.05. 3.630 g, 11x stillen, 6x Pipi, 3x Stuhl
20.05. 3.660 g, 13x stillen, 7x Pipi, 1x Stuhl
21.05. 3.700 g, 12x stillen, 10x Pipi, 5x Stuhl
22.05. 3.755 g, 11x stillen, 7x Pipi, 2x Stuhl
23.05. 3.810 g, 12x stillen, 7x Pipi, 1x Stuhl
24.05. 3 850 g, 13x stillen, 7x Pipi, 3x Stuhl
25.05. 3.875 g, 11x stillen, 7x Pipi, 2x Stuhl
26.05. 3.880 g, 10x stillen, 7x Pipi, 1x Stuhl
27.05. 3.925 g, 12x stillen, 8x Pipi, 1x Stuhl
28.05. 3.920 g, 11x stillen, 8x Pipi, 0x Stuhl
29.05. 3.975 g, 12x stillen, 8x Pipi, 2x Stuhl
30.05. 4.030 g, 14x stillen, viel Pipi, 1x Stuhl
(04.06. 4.350 g, Krankenhaus, Nacktgewicht)
07.06. x.xxx g, 12 x stillen, 8x Pipi, 6x Stuhl (Durchfall)
08.06. 4.485 g
Hab ab heute neuen Windeln, wir mussten auf 2 wechseln
weiß natürlich nicht ob die sehr unterschiedlich wiegen.
Soll ich das Krankenhaus Gewicht weglassen? Die Zunahme trotz Krankheit, Antibiotika und Durchfall ist doch super oder?
Und ich bin mir nicht sicher ob der Po Wund ist oder ob es Soor ist
muss ich damit zum Kinderarzt?
Vielen Dank, ich versuche das ganze entspannter zu sehen,aber es fällt mir nicht so leicht. Ich hab doch so lange dafür gekämpft daher wäre es ganz schön wenn wir noch 1 Jahr stillen könnten.
Zu Hause bin ich aber wirklich schon etwas entspannter muss ich sagen,geschlafen haben wir zwar wenig aber es war erholsamer als im Krankenhaus.
@delfinstern
Ja das Clustern kenne ich,bin mir dann aber immer unsicher ob es das wirklich ist? Weil sie sich fürchterlich an der Brust aufregt und mich schlägt
@Teazer
Du hast ja Vertrauen in uns danke
21.02. 1500 g Geburt KH
17.04. 2650 g Hebamme (ET)
08.05. 3.295 g, 9x stillen, 8x Pipi , 2x Stuhl
09.05. 3.360 g, 11x stillen, 7x Pipi, 3x Stuhl
10.05. 3.365 g, 9x stillen, 6x Pipi, 2x Stuhl
11 05. 3.435 g, 13x stillen, 1x Flasche (80 MuMi), 6x Pipi, 1x Stuhl
12.05. 3.460 g, 11x stillen, 1x Flasche (50 ml), 10x Pipi, 0x Stuhl
13.05. 3.510 g, 14x stillen, 8x Pipi 0x Stuhl
14.05. 3.515 g, 10x stillen, 30 MuMi, 5x Pipi, 0x Stuhlgang
15.05. 3.570 g, 12x stillen, 6x Pipi, 0x Stuhl
16.05. 3.540 g, 11x stillen, 7x Pipi, 1x Stuhl, Frenotomie
17.05. 3.540 g, 12x stillen, 50 MuMi, 6x Pipi, 2x Stuhl
18.05. 3.605 g, 13x stillen, 5x Pipi, 0x Stuhl
19.05. 3.630 g, 11x stillen, 6x Pipi, 3x Stuhl
20.05. 3.660 g, 13x stillen, 7x Pipi, 1x Stuhl
21.05. 3.700 g, 12x stillen, 10x Pipi, 5x Stuhl
22.05. 3.755 g, 11x stillen, 7x Pipi, 2x Stuhl
23.05. 3.810 g, 12x stillen, 7x Pipi, 1x Stuhl
24.05. 3 850 g, 13x stillen, 7x Pipi, 3x Stuhl
25.05. 3.875 g, 11x stillen, 7x Pipi, 2x Stuhl
26.05. 3.880 g, 10x stillen, 7x Pipi, 1x Stuhl
27.05. 3.925 g, 12x stillen, 8x Pipi, 1x Stuhl
28.05. 3.920 g, 11x stillen, 8x Pipi, 0x Stuhl
29.05. 3.975 g, 12x stillen, 8x Pipi, 2x Stuhl
30.05. 4.030 g, 14x stillen, viel Pipi, 1x Stuhl
(04.06. 4.350 g, Krankenhaus, Nacktgewicht)
07.06. x.xxx g, 12 x stillen, 8x Pipi, 6x Stuhl (Durchfall)
08.06. 4.485 g
Hab ab heute neuen Windeln, wir mussten auf 2 wechseln
Soll ich das Krankenhaus Gewicht weglassen? Die Zunahme trotz Krankheit, Antibiotika und Durchfall ist doch super oder?
Und ich bin mir nicht sicher ob der Po Wund ist oder ob es Soor ist
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Schau mal Nadine, ich hab schon mal was zu den Frauen die „plötzlich keine Milch mehr haben“ geschrieben (und leminor auch)
viewtopic.php?f=2&t=213969&start=710#p5427378
Das ist denen ihre „Wahrheit“ aber nicht deine! Es wird nicht passieren dass die Milch einfach so plötzlich weg bleibt! Deine Brust ist ein Wunderwerk der Natur! Dein Baby stillt jetzt anders als vor 4 Wochen, Auch deine Brust ist jetzt anders als vor 4 Wochen! Bei kind1 hab ich nie die Milch spritzen sehen, bei Kind2 hatte ich auf einmal links nen Milchstrahl wenn sie anfangs angedockt hatte, keine Ahnung Wo der herkam, hätte ich bei kind1 wirklich NiE!
Wegen den Wunden Po: hast du bisher nur 1 Creme ausprobiert? Schwarzer Tee kann man auch drauf Tropfen, ich mag die weleda creme auch sehr gern. Wenn es sehr schlimm ist, kannst du damit auch zum KiA, uns hat er mal ne Zink Paste verschrieben, die den Po auch schützt vor weiteren aggressiven Stuhl. Wenn du willst kannst du mir auch eine PN mit Bild schicken, ift hilft es ja wenn man jemand zweites drauf schauen lässt (kind2 hatte auch mal nen wibdelpilz)
viewtopic.php?f=2&t=213969&start=710#p5427378
Das ist denen ihre „Wahrheit“ aber nicht deine! Es wird nicht passieren dass die Milch einfach so plötzlich weg bleibt! Deine Brust ist ein Wunderwerk der Natur! Dein Baby stillt jetzt anders als vor 4 Wochen, Auch deine Brust ist jetzt anders als vor 4 Wochen! Bei kind1 hab ich nie die Milch spritzen sehen, bei Kind2 hatte ich auf einmal links nen Milchstrahl wenn sie anfangs angedockt hatte, keine Ahnung Wo der herkam, hätte ich bei kind1 wirklich NiE!
Wegen den Wunden Po: hast du bisher nur 1 Creme ausprobiert? Schwarzer Tee kann man auch drauf Tropfen, ich mag die weleda creme auch sehr gern. Wenn es sehr schlimm ist, kannst du damit auch zum KiA, uns hat er mal ne Zink Paste verschrieben, die den Po auch schützt vor weiteren aggressiven Stuhl. Wenn du willst kannst du mir auch eine PN mit Bild schicken, ift hilft es ja wenn man jemand zweites drauf schauen lässt (kind2 hatte auch mal nen wibdelpilz)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Wunderkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser Kleiner hatte vor einiger Zeit auch schlimmen Durchfall und die Haut vom Po war teilweise sogar offen.
Was uns geholfen hat war den Po wirklich trocken halten, nach dem Windel wechseln mit einem Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen und anschließend noch föhnen. Keine Feuchtücher, nur Einmalwaschlappen mit Wasser und wir hatten Multilind aus Salbe. Der Po wurde wirklich schnell besser mit der Salbe.
Der Durchfall zog sich wirklich lange. Ich denke so richtig weg war er erst nach über 3 Wochen.
Gute Besserung an euch!
Was uns geholfen hat war den Po wirklich trocken halten, nach dem Windel wechseln mit einem Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen und anschließend noch föhnen. Keine Feuchtücher, nur Einmalwaschlappen mit Wasser und wir hatten Multilind aus Salbe. Der Po wurde wirklich schnell besser mit der Salbe.
Der Durchfall zog sich wirklich lange. Ich denke so richtig weg war er erst nach über 3 Wochen.
Gute Besserung an euch!
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Kleiner Mann (9/18)
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
@IdieNubren
Ja ich habe das auch gelesen aber diese Angst steckt dennoch in mir drin weil ich wirklich auf keinen Fall die Pre geben will, alleine der Gedanke daran macht mich wahnsinnig und ich werde zur Zeit von Schwägerin und Freunden dazu ermutigt! Meine Schwägerin sagte einfach ab 4. Monat abends brei geben und hinterher ne Flasche dann schläft sie auch mal und länger als 6 Monate stillen ist eh blöd. Sie selbst hat 3 Kinder und jeweils 4 Wochen gestillt und aufgehört weil sie keine Milch hatte
Jaaaaa ich höre es ständig! Das ist beängstigend und nervig.
Und die kleine Maus nimmt defintiv nicht genug Brust in den Mund und die Unterlippe ist nie nach außen gestülpt, ich bekomme das nicht in den Griff..kann durch eine schlechte Stimulierung die Milch denn auch zurück gehen?
Andererseits hab ich gerade geschaut das wir seit 08.05 über 1 kg zugenommen haben mit ausschließlich stillen und ab 16.05 sogar ohne Pumpe als das Zungenbändchen durchtrennt wurde. Scheinbar klappt es auch wenn sie noch nicht die perfekte Technik hat.
Ich schau mal beim wickeln ob ich es gut fotografieren kann. Dankeschön. Es ist schon ziemlich rot aber zum Glück keine offene stellen. Ich kenne es halt von mir, 1 Tag Antibiotika reicht bei mir aus und icb habe sofort ein Vaginalpilz.
Ich benutze seit dem Durchfall nur 1 Creme ja, die Mirfulan da ist auch Zink drin. Ich wechsle auch wirklich alle 2 Stunden die windel und wenn ich zwischendurch merke das sie gemacht hat natürlich auch.
@Wunderkind
Ohje die Haut war sogar offen am Po?
das muss so weh tun die armen Babys.
Ja ich lass den Po auch immer etwas an der Luft und tupfe mit einem Wattepad vorsichtig ab. Feuchttücher haben wir nie benutzt das verträgt sie absolut nicht, haben auch Einmalwaschlappen und Baby Wattepads die sind etwas weicher.
Ich hoffe wir sind den Durchfall bald los sie tut mir so unendlich leid
Ja ich habe das auch gelesen aber diese Angst steckt dennoch in mir drin weil ich wirklich auf keinen Fall die Pre geben will, alleine der Gedanke daran macht mich wahnsinnig und ich werde zur Zeit von Schwägerin und Freunden dazu ermutigt! Meine Schwägerin sagte einfach ab 4. Monat abends brei geben und hinterher ne Flasche dann schläft sie auch mal und länger als 6 Monate stillen ist eh blöd. Sie selbst hat 3 Kinder und jeweils 4 Wochen gestillt und aufgehört weil sie keine Milch hatte
Jaaaaa ich höre es ständig! Das ist beängstigend und nervig.
Und die kleine Maus nimmt defintiv nicht genug Brust in den Mund und die Unterlippe ist nie nach außen gestülpt, ich bekomme das nicht in den Griff..kann durch eine schlechte Stimulierung die Milch denn auch zurück gehen?
Andererseits hab ich gerade geschaut das wir seit 08.05 über 1 kg zugenommen haben mit ausschließlich stillen und ab 16.05 sogar ohne Pumpe als das Zungenbändchen durchtrennt wurde. Scheinbar klappt es auch wenn sie noch nicht die perfekte Technik hat.
Ich schau mal beim wickeln ob ich es gut fotografieren kann. Dankeschön. Es ist schon ziemlich rot aber zum Glück keine offene stellen. Ich kenne es halt von mir, 1 Tag Antibiotika reicht bei mir aus und icb habe sofort ein Vaginalpilz.
Ich benutze seit dem Durchfall nur 1 Creme ja, die Mirfulan da ist auch Zink drin. Ich wechsle auch wirklich alle 2 Stunden die windel und wenn ich zwischendurch merke das sie gemacht hat natürlich auch.
@Wunderkind
Ohje die Haut war sogar offen am Po?
Ja ich lass den Po auch immer etwas an der Luft und tupfe mit einem Wattepad vorsichtig ab. Feuchttücher haben wir nie benutzt das verträgt sie absolut nicht, haben auch Einmalwaschlappen und Baby Wattepads die sind etwas weicher.
Ich hoffe wir sind den Durchfall bald los sie tut mir so unendlich leid
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Fs Trinktechnik ist manchmal auch gruselig
Nicht, dass er es nicht gut könnte... Aber weil es mir nicht weh tut bin ich da nicht besonders konsequent. Du hast so viel Milch, die geht bestimmt nicht so schnell zurück. Wichtiger ist da sicherlich, ob du beim Stillen noch Schmerzen hast. Dann sollte man da bestimmt noch was machen.
Ich kenne übrigens auch schlecht schlafende Brei- und Flaschenbabys
Dass Babys nach einem "reichhaltigen Abendbrei" und "Abendfläschchen" besser schlafen, ist wohl auch so ein Mythos.
F wollte mit 4 Monaten übrigens auch definitiv noch keine Beikost (ich hab es fast schon panisch immer wieder probiert, auch, weil mein Umfeld mir so ein schlechtes Gewissen gemacht hat). 1,5 Monate später ging es dann auf einmal super. Er futtert inzwischen abends über 220 g Getreide-Obst-Brei (ich gebe ihm keinen Milchbrei, er wird ja nach wie vor nach Bedarf gestillt), stillt davor und/oder danach gerne noch und schläft trotzdem leider keinen Deut besser
Alles gute für den Popo deiner Maus! Das wird bestimmt bald wieder.
Ich kenne übrigens auch schlecht schlafende Brei- und Flaschenbabys
F wollte mit 4 Monaten übrigens auch definitiv noch keine Beikost (ich hab es fast schon panisch immer wieder probiert, auch, weil mein Umfeld mir so ein schlechtes Gewissen gemacht hat). 1,5 Monate später ging es dann auf einmal super. Er futtert inzwischen abends über 220 g Getreide-Obst-Brei (ich gebe ihm keinen Milchbrei, er wird ja nach wie vor nach Bedarf gestillt), stillt davor und/oder danach gerne noch und schläft trotzdem leider keinen Deut besser
Alles gute für den Popo deiner Maus! Das wird bestimmt bald wieder.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Leominor
- Profi-SuTler
Das Tigermädchen hatte ne Phase, da hat sie teilweise auf dem Bauch liegend mit zur Seite gedrehtem Kopf gestillt
Wäre was für‘s Lehrbuch gewesen... wie man es NICHT machen soll. Hat sie jetzt nicht jedes Mal gemacht, aber so 1-2x am Tag (und auch sonst war die Technik ähm interessant). Naja, Kind hat gut zugenommen und mir hat es nicht weh getan. Also hab ich sie gelassen.
DEINE MILCH GEHT NICHT PLÖTZLICH WEG!
zum Ausdrucken und aufhängen.
Ihr macht das sehr sehr gut ihr zwei!
zum Ausdrucken und aufhängen.
Ihr macht das sehr sehr gut ihr zwei!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
- Teazer
- Mod a.D.
Immer.
Das passt so. Ist ab jetzt ja wieder gleich.Hab ab heute neuen Windeln, wir mussten auf 2 wechselnweiß natürlich nicht ob die sehr unterschiedlich wiegen.
Lass es drin.Soll ich das Krankenhaus Gewicht weglassen?
Absolut! Das hätte ich so nicht erwartet. Deshalb ist auch Deine Sorge bzgl. der Milchmenge völlig unbegründet.Die Zunahme trotz Krankheit, Antibiotika und Durchfall ist doch super oder?
Was für eine Creme nimmst Du denn? Wundcremes mit Nystatin helfen sowohl gegen Wundsein als auch Pilzbefall. Achte bei Dir auch auf gute Handhygiene.Und ich bin mir nicht sicher ob der Po Wund ist oder ob es Soor istmuss ich damit zum Kinderarzt?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
äffchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Liebe Nadine,
schön, dass ihr wieder zu Hause seid! da normalisiert sich jetzt bestimmt alles wieder. Deine kleine Maus hat ja auch viel durchgemacht zuletzt..da darf man auch mal ein bisschen schlechter Laune sein..
wollte Dir noch da lassen, dass meiner Erfahrung nach, sobald Du ein Kind hast, JEDER (inkl. der Verkäuferin beim Metzger) seine Meinung, Tipps, Horrorgeschichten oder sonstwie gearteten Senf dazu gibt. am liebsten ungefragt. Als unsichere Erstlingsmama ist man da leider sehr empfänglich. Bei mir hat es etwa 6 Monate gedauert bis ich endlich mir und meinem Kind vertrauen konnte. Obwohl sie noch so klein sind, wissen sie schon ziemlich genau, was sie zu tun haben, um groß zu werden. Die Natur hat das ziemlich gut geregelt!
Ich drück dich einfach mal und wünsche Dir das Selbstbewusstsein auf Durchzug zu stellen, wenn wieder jemand irgendeinen Quatsch über wegbleibende Milch erzählt und die Zeit mit der Familie zu genießen.
schön, dass ihr wieder zu Hause seid! da normalisiert sich jetzt bestimmt alles wieder. Deine kleine Maus hat ja auch viel durchgemacht zuletzt..da darf man auch mal ein bisschen schlechter Laune sein..
wollte Dir noch da lassen, dass meiner Erfahrung nach, sobald Du ein Kind hast, JEDER (inkl. der Verkäuferin beim Metzger) seine Meinung, Tipps, Horrorgeschichten oder sonstwie gearteten Senf dazu gibt. am liebsten ungefragt. Als unsichere Erstlingsmama ist man da leider sehr empfänglich. Bei mir hat es etwa 6 Monate gedauert bis ich endlich mir und meinem Kind vertrauen konnte. Obwohl sie noch so klein sind, wissen sie schon ziemlich genau, was sie zu tun haben, um groß zu werden. Die Natur hat das ziemlich gut geregelt!
Ich drück dich einfach mal und wünsche Dir das Selbstbewusstsein auf Durchzug zu stellen, wenn wieder jemand irgendeinen Quatsch über wegbleibende Milch erzählt und die Zeit mit der Familie zu genießen.
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Mirfulan ist zink und Lebertran(?). Multilind ist mit einem Pilzmittel und Zink. Die kannst du in der Apotheke holen. Beim Knirps hikft nur Multilind, der ist aber auch wahnsinnig empfindlich, vermutlich hat er immer n leichten Pilz....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung