Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
aniliy
Profi-SuTler
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Sakura hat geschrieben: 09.08.2018, 13:52 Ich wollte ja nie diese Augen-Picks, weil mir das zu viel unnötiges Plastik ist. Aber wenn ich auch nur eine einzige weitere Box mit diesen coolen Augen sehe, kann ich mich nicht mehr beherrschen :oops:
Ich habe ihnen ganz ganz streng eingeschärft das die alle wieder mit nach hause kommen müssen, sonst gibt es keine mehr. :twisted: Böööse Mama.
ABER! Es sind wirklich bisher alle wieder zurück gekommen! Sie lieben die Dinger nämlich und das es keine mehr gäbe fänden sie total schlimm.
Dadurch das ich nicht immerzu neue kaufen (müsste... es gibt soo schöne) finde ich es geht was den Plastikmüll angeht. Einfach da sie ja gespült werden.

Der Regenbogen ist aus Esspapier, sowas gibt es auch nur selten mal
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Vronilein hat geschrieben: 09.08.2018, 13:55 Geht mir genau so...

Funktionieren diese Sandwich ausstecher auch mit normalem (Roggen)mischbrot?
Immer nur toast ist mir zu ungesund :oops:
Ja hab ich auch mal, aber leichter ist es mit Metalausstechern. Meine müssen zuhause immer mindestens Weizenmischbrot aus der Backstube essen, meist mit Körnern, Papa ist Bäcker :lol:
Toast gibt es nur mal morgens oder am Wochenende wenn keiner Brötchen machen will
Aniliy
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

....oder... was ich gern mache, oben Toast, da es besser geht und unten drunter ist Dunkles.
Aniliy
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

aniliy hat geschrieben: 09.08.2018, 14:22 ....oder... was ich gern mache, oben Toast, da es besser geht und unten drunter ist Dunkles.
Das ist ne super Idee :D danke!
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

oh, und zum backen nehm ich gern Vollkornmehl und Haferflocken. Mein Mann meint gesund ist es meist schon wenn das volle Korn drin ist. Ob Roggen oder Weizen ist dann oft Geschmackssache. Vielleicht hilft dir das auch noch etwas weiter. Man kann ja auch tolle Sachen backen.
Aniliy
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Unser Brot hab ich lang selber gebacken, leider komm ich aber dank Studium kaum mehr dazu...
Vielleicht versuche ich mich ja mal an Toastbrot. Im gekauften ist mir einfach zu viel Zucker :|
Und sie isst zum Frühstück schon toast mit Nutella :undwech:
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Nutella gibt es bei uns dafür nur noch am Wochenende :lol: irgendwann war es mir einfach zu viel was ich davon neu kaufen musste :shock:
...und wie gesagt sie müssen was mit dem Gewicht kämpfen... die Großen. :oops:
was ich irre praktisch find das ich 1-2 Müsliriegel (wenn es mal welche gibt) auf 3 Dosen verteilen kann :lol:
Süsses ist meist eh nur in dem runden Fach. Also abgesehen vom Obst.
Aniliy
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich bin ja eigentlich kein Fan von so strengen Vorgaben, ich finde die Box macht aber mit ihren hässlichen Bildern unter den einzelnen Fächern sehr schön deutlich, in welchem Verhältnis Süßigkeiten zum Rest des Essens stehen sollten.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Leider war es wirklich einfach zu viel, daher einfach nicht immer. Aber es gibt sie ja noch.
Ich finde es grade auch gut das sie irre viel in kleinen Mengen probieren können. In Gesund um Alternativen zu kennen und Ungesund auch um nicht in so Fressfallen zu fallen. Mir ist immer noch meine Schwester im Hinterkopf die sich auf Familienfesten ohne ende Kuchen und Chips reingestopft hat da es das sonst nie gab. Bis es wieder raus kam... als ich Hamsterecken gefunden habe bei uns mit gestohlenen Süßigkeiten... das war zu viel
Eigentlich dürfen sie immer wenn sie fragen damit ich weiß was noch da ist und wenn es nicht gerade 30 Minuten vor dem Essen ist.
Das ist nun auch nicht mehr vorgekommen. Und sie wissen wie alles mögliche schmeckt. Im Supermarkt fragen sie sogar bei neuen Sachen oft ob wir das für die Box kaufen können. Sogar gesund wie ungesund. Meist nehmen wir es dann auch mit, wenn nicht schon zu viel verderbliches zuhause ist.
Ich glaube das diese Neugierde wichtig ist. Im Rahmen.

Nutella gab es bei uns sogar im Frühjahr ein großes Projekt das noch nicht ganz sein Ende gefunden hat :lol: sie haben ja das Rezept umgestellt. Und meine mochten sie nicht mehr so. Seit her darf jeder unterschiedliche Nuss-Nugat-Creme finden die wir nacheinander testen. Mal sehen welche sie am ende am liebsten wollen.
Aniliy
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Bei uns gibt Nutella nur zu Ostern/Weihnachten/Ferien ;-)
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“