Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Nein, er stürzt nicht ab. ;)

-------------------------------------
Mit Tapatalk & Handy unterwegs
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Wegen rumstehenden Dingen.
Um den Esstisch rum ist es so, dass ich die Stühle schnell auf den Tisch kippe, dann werden nämlich die Brösel unterm Tisch alle schön weg gesaugt und er muss da nicht so viel Zickzack fahren. Tut er zwar auch, aber dann kann es sein dass direkt am Stuhlbein mal noch ein Bröselchen liegt welches er nicht erwischt beim rumkurven.
Sonst haben wir eher nicht so viel rumstehen.
Oben im Kinderzimmer stelle ich halt die leichteren/kleineren Sachen derweil einfach aufs Bett.
Das war es aber auch schon an Vorarbeit die ich betreibe.
Im Flur stehen z.B. unsere Schuhe alle auf so Plastikablagen oder im Regal, da fährt er schön dran entlang, da brauch ich nichts wegräumen.

Ach so, die Treppe erkennt er, wir haben unsere aber zusätzlich mit dem Magnetband abgesichert, ist mir irgendwie wohler. Ohne ist er schon SEHR nahe an den Abgrund gefahren und ich hab gelesen dass die Treppenerkennung beim Vorwerk nur 100% zuverlässig arbeitet wenn die Sensoren auch richtig sauber sind. Deshalb sind wohl schon manchmal die Roboter doch abgestürzt. Und Vorwerk selbst empfiehlt in der Anleitung die doppelte Absicherung der Treppen (also zum einen durchs eigentliche automatisch Erkennen + zusätzliches Magnetband) um auf Nummer sicher zu gehen.
Aber da wir zum Glück sehr dunklen Boden haben fällt es kaum auf das wir an den Übergang zur Treppenstufe das Magnetband angeklebt haben (das ständige auslegen hat dann doch genervt und mit doppelseitigem Klebeband hält es super).
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
safira

Beitrag von safira »

Also ich glaub es wird wohl ein Roomba. Der vorwerk ist wohl zu teuer. ..
Aber auch beim Roomba gibt's ja unterschiedliche Preisklassen. Macht es da Sinn, mehr auszugeben, oder tut es auch das Einsteigermodell?
Er soll am Stück etwa 30-40qm saugen und auch mit Gabbeh Teppichen zurecht kommen und an der Treppe nicht abstürzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Tasmanina

Beitrag von Tasmanina »

Momolina hat geschrieben:So eine Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;)
Nee, das ist klar. Aber mich würden halt die Entscheidungen interessieren, warum es eben der oder der geworden ist. :wink:
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

JuLi hat geschrieben:Wegen rumstehenden Dingen.
Um den Esstisch rum ist es so, dass ich die Stühle schnell auf den Tisch kippe, dann werden nämlich die Brösel unterm Tisch alle schön weg gesaugt und er muss da nicht so viel Zickzack fahren. Tut er zwar auch, aber dann kann es sein dass direkt am Stuhlbein mal noch ein Bröselchen liegt welches er nicht erwischt beim rumkurven.
Sonst haben wir eher nicht so viel rumstehen.
Oben im Kinderzimmer stelle ich halt die leichteren/kleineren Sachen derweil einfach aufs Bett.
Das war es aber auch schon an Vorarbeit die ich betreibe.
Im Flur stehen z.B. unsere Schuhe alle auf so Plastikablagen oder im Regal, da fährt er schön dran entlang, da brauch ich nichts wegräumen.

Ach so, die Treppe erkennt er, wir haben unsere aber zusätzlich mit dem Magnetband abgesichert, ist mir irgendwie wohler. Ohne ist er schon SEHR nahe an den Abgrund gefahren und ich hab gelesen dass die Treppenerkennung beim Vorwerk nur 100% zuverlässig arbeitet wenn die Sensoren auch richtig sauber sind. Deshalb sind wohl schon manchmal die Roboter doch abgestürzt. Und Vorwerk selbst empfiehlt in der Anleitung die doppelte Absicherung der Treppen (also zum einen durchs eigentliche automatisch Erkennen + zusätzliches Magnetband) um auf Nummer sicher zu gehen.
Aber da wir zum Glück sehr dunklen Boden haben fällt es kaum auf das wir an den Übergang zur Treppenstufe das Magnetband angeklebt haben (das ständige auslegen hat dann doch genervt und mit doppelseitigem Klebeband hält es super).
Ich glaube wir haben zu viel Zeug und eine zu kleine Wohnung. Egal, ich bin mit der Option immer nur ein Zimmer aufzuräumen und dort saugen zu lassen ganz glücklich. :mrgreen:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
safira

Beitrag von safira »

Nun habe ich einiges über die Roboter von samsung gelesen, das klange auch gut.

Hat da wer Erfahrung?

☆★☆Safira ☆★☆
safira

Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von safira »

So ich war eben bei Media Markt und nun haben wir den Roomba 585. Er lädt gerade.
Aaaah ich bin ja sooo gespannt auf morgen, wenn er los darf8-)

Gesendet von meinem BASE Tab 7.1 mit Tapatalk 2
☆★☆Safira ☆★☆
JuLi

Beitrag von JuLi »

Morgen? Muss der so lange laden?
Unser Vorwerk lädt glaub ne Stunde nach wenn er das gesamte EG gemacht hat. Und ich glaube als wir ihn neu hatten am Anfang hat er 3 oder 4 Stunden gebraucht um komplett aufzuladen (sieht man an der Anzeige die dann von rot auf grün springt).
Berichte mal, wir lieben unseren Robbi und ich finde es ist definitiv sauberer und ich wische viel weniger. Er läuft aber im EG eigentlich täglich, im OG nur nach Bedarf (aber da ist es halt genial dass er auch unter den Betten saugt).
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Die roombas sollen das erste mal glaube ich 17 Std. oder so laden... danach ist er auch schneller, ich schätze auch so 1-2 Std. bis er wieder startklar ist.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
safira

Beitrag von safira »

Ja er soll 16 Stunden laden bzw bis die grüne Lampe leuchtet

☆★☆Safira ☆★☆
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“