MomoHerbstauge hat geschrieben:also: wenn ich nur eine schicht kleidung trage, also ein oberteil aus baumwolle, rutscht der hüftgurt hoch nach einer weile. egal ob auf der taille oder wie weit oben/unten gebunden. ich mache ihn auch mal unterschiedlich fest bis es weh tut und locker. das gewicht meines kindes von 12kg zieht einfach nach unten beim laufen denke ich und darum rutscht der gurt nach oben. passiert mir bisher bei allen ausprobierten tragen.
die schulterträger habe ich auch unterschiedlich fest angezogen probiert, das gewicht sitzt dennoch mehr auf den schultern als auf der hüfte im vergleich zu der manduca. ich finde die trage gerade zum weit oben tragen besser als die manduca. nur die gewichtsverteilung könnte nach meinem empfinden mehr auf der hüfte sein. (wenn kleinmomo weit oben sitzt, wurschtelt er sich die arme raus und zieht an meinen haaren
aber ist es nicht so, dass der Hüftgurt an die Stelle hochrutscht, an dem Du am schmalsten gebaut bist? Ich hab lange so getragen, dass der HG immer an meiner schmalsten Stelle in der Taille umgebunden war. Gut festgezogen konnte er dann eigentlich nicht hochrutschen. Aber ich nehme an, das ist auch eine Frage der Statur.
Seid lieb gegrüsst von Valérie!Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011 mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Ich habe kleine Frage an euch. Ich hoffe, diese passt hier auch hin.
Hat jemand schon einmal sich einen MM umnähen lassen zu einem HB?
Ich spiele nämlich mit diesem Gedanken. Da wir eigentlich gerne im MT oder HB tragen. Aber der LM ist uns einfach zu breit, um die Schultern rum.
Grüße vom Handy... . Bei Schreibfehlern hafte ich nicht .
ich dachte du meinst das rückenteil
das war aus deinem post nicht ersichtlich.
ich dachte: um die schultern VOM KIND herum
dir sind also die LM Träger zu breit?
Ich denk, sowas müsstest Du privat machen oder auf anfrage, denn es verfälscht in dem sinne ja das Ursprungsprodukt und alle Garantieansprüche bzw auch die sicherheitstechnischen Aspekte würde Dir verloren gehen.
Weiss es aber nicht genau.
Genau, mir sind die Luemai-Träger zu breit.
Und bei dem MilaMai sind sie genau richtig. Aber ob ich das Urpsrungsprodukt verfälschen lassen soll, weiß ich leider so gar nicht.
Aber danke für die Antworten!
Grüße vom Handy... . Bei Schreibfehlern hafte ich nicht .
Habt ihr schon die neuen MilaMai Modelle bei mein Tragling gesehen?! Die sind ja traumhaft schöööön! Schade, dass wir noch so lange auf unseren Tragling warten müssen, sonst würden wir wohl jetzt zuschlagen. Aber das ist meinem Freund wohl zu früh... hach *träum*
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Papillon hat geschrieben:Habt ihr schon die neuen MilaMai Modelle bei mein Tragling gesehen?! Die sind ja traumhaft schöööön! Schade, dass wir noch so lange auf unseren Tragling warten müssen, sonst würden wir wohl jetzt zuschlagen. Aber das ist meinem Freund wohl zu früh... hach *träum*
wenn sie dir sooooo gefallen schlag zu die nächsten Monate vergehen doch wie im Flug und wer weiß wie die in den nächsten Monaten ausehen. wenn dir ein reguläres Shop Modell so gefällt würde ich nicht lange überlegen.
Ich find 9 und 10 total süß, aber einen neuen MM kann ich mir nicht leisten.
Ich hab grad das Testpaket da und bin echt begeistert. Die Bänder sind nur leider so schwergängig. Wenn ich vorne trage, bekomm ich sie allein gar nicht festgezogen.