Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Cryptomon »

Myla, ich hab schwäne gefärbt, neue.
Meine sind auch mittlerweile mehrfach gewaschen, nachdem der kater 2 oder 3mal draufgepinkelt hat -.-

Foto nehm ich nachher raus, ich mag meine Füße nicht sonderlich. Links ist's zwischen den Zehen etwas unangenehm durch den leichten hallux, aber ich denk, das leder wird schnell weicher
IMG_20180630_144018.jpg
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Danke! Die schauen super aus!
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Die Collegien Ballerina sind da. Ich dachte erst, sie wären doch zu groß (liege so ziemlich genau zwischen zwei doppelgrößen), aber ich bin ganz froh ein wenig Abstand zu der Gummikappe vorn zu haben. Die ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, ich komme damit klar. Ohne Einlegesohle sind sie seehr barfüßig vom ersten Eindruck her.
Vielen Dank für eure Empfehlung. (Es lag ein Code für 5 €-Gutschreiben drin, den ich nicht brauche.)
Kleiner Professor - April 2015
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Puschel hat geschrieben: 30.06.2018, 15:53 Fallen die Fivefingers alle gleich aus?
Habe mir als ersten Versuch die VI-B bei EBK in 40 bestellt. Die sind leider etwas zu klein, der Rand reibt und ich stoße mit dem großen Zeh schon vorn an. Kann ich dann irgendein anderes Modell auch in 41 nehmen oder fallen die wieder anders aus?
So weit ich gesehen habe, sind die Tabellen zumindest für die Ballerina Varianten gleich. Sie weiten sich noch etwas, die nächste Größe ist dann wirklich schon ein gutes Stück größer.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

sanilii hat geschrieben: 30.06.2018, 22:08
Puschel hat geschrieben: 30.06.2018, 15:53 Fallen die Fivefingers alle gleich aus?
Habe mir als ersten Versuch die VI-B bei EBK in 40 bestellt. Die sind leider etwas zu klein, der Rand reibt und ich stoße mit dem großen Zeh schon vorn an. Kann ich dann irgendein anderes Modell auch in 41 nehmen oder fallen die wieder anders aus?
So weit ich gesehen habe, sind die Tabellen zumindest für die Ballerina Varianten gleich. Sie weiten sich noch etwas, die nächste Größe ist dann wirklich schon ein gutes Stück größer.
Die fallen von Modell zu Modell schon sehr unterschiedlich aus, sagt auch unser Verkäufer hier, der quasi alle Modelle da hat.... z.B: die KSO fallen wohl immer etwas kleiner aus...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Nicki13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nicki13 »

MiaNou hat geschrieben: 29.06.2018, 09:34 Welche Chalas würdet ihr denn empfehlen? Die mit Schnallen oder die zum Schnüren?
Meine Große hat ebenso wie ich, auch Chalas und ich habe wegen des Problems, dass sie immer geschnürt werden müssen, wenn man sie anziehen möchte, die Kreuzschnürung, wie sie für die Tarasoles gemacht wird, übernommen.
Da kann man dann raus- und reinschlüpfen, ohne jedes Mal neu schnüren zu müssen.
Meine 5-Jährige kommt dadurch damit gut klar.
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Danke für die Infos zu den fivefingers. Ich probiere es noch ein bisschen. An sich fühlen sie sich gut an, aber mal wieder hängt es im Wortsinn an meinem blöden Hallux
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Wie hat sich eure Hornhaut durch die Barfußschuhe verändert? Ich habe deutlich mehr und momentan auch sehr trockene Fersen. Nun habe ich ein paar oberflächliche Schrunden entdeckt, die ich hoffentlich selbst wieder in den Griff bekomme. Könnte auch an der Schwangerschaft liegen, habe seitdem einige Hautprobleme:(
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Hornhaut: ist mit BarfußLaufen(!) deutlich weniger geworden, im Winter etwas mehr. Aber: die Haut(Lederhaut) allgemein ist dicker geworden. Meine Füße sind nicht mehr so "schlacksig" sondern fest, kräftig. Die Haut an der Sohle deutlich dicker, besser durchblutet, schöner allgemein.
Mit Barfußschuhen hat sich ja meine Gangart geändert, seitdem habe ich schon andere Füße, würde ich sagen. Breiter vorn, gelenkiger, bessere Haut usw.
Hornhaut bildet sich irgendwie nicht mehr so stark, würde ich sagen. Kann aber auch an anderen Faktoren liegen(Ernährung usw)
Nicki13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nicki13 »

Puschel hat geschrieben: 02.07.2018, 14:32 Wie hat sich eure Hornhaut durch die Barfußschuhe verändert? Ich habe deutlich mehr und momentan auch sehr trockene Fersen. Nun habe ich ein paar oberflächliche Schrunden entdeckt, die ich hoffentlich selbst wieder in den Griff bekomme. Könnte auch an der Schwangerschaft liegen, habe seitdem einige Hautprobleme:(
Das kann u.a. passieren, wenn die Schilddrüse nicht gut genug arbeitet. Lass mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren (TSH, fT3 und fT4). Es kann sein, dass sie in der Schwangerschaft nicht ausreichend hinterherkommt.
Da muss sie ja deutlich mehr Hormone produzieren als unschwanger... und das wiederum könnte sich negativ aufs Kind auswirken abhängig davon, wie weit du bist.
Das weiß man aber nur nach einer Blutkontrolle und es gibt sicherlich noch viele andere Gründe dafür.
Aber ich würde mal die Werte bestimmen lassen, um das als Ursache ausschließen zu können.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“