Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
MM85i
Dipl.-SuT

Re: Mein Kind ...

Beitrag von MM85i »

Okay, ich gestehe: heute gab es dann TK-Mini-Pizzies :oops:
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaFee »

(Klein)
… hat sich vorhin den Oberschenkel mit Kulli bemalt.
… hatte dann die Hose wieder an und fand die Bemalung dann sehr lustig, als wir diese zum Schlafanzug anziehen ausgezogen hatten.
… bringt mich gerade in Versuchung das einfach noch so zu lassen, sorgt schließlich für gute Laune. Heute Abend hat die Zeit für Baden/duschen eh nicht mehr gereicht.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

…läuft seit drei Tagen mit einem riesigen Herz auf dem Oberschenkel durch die Welt!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

... hat vor Ostern wochenlang wegen wackelndem Eckzahn gelitten...
... hat nach 36 Stunden einfach so einen Backenzahn verloren 😳

Können die weiteren Milchzähne bitte auch ohne Theater einfach so raus fallen? 🙏
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

rueckenwind hat geschrieben: 20.04.2024, 03:52
Sabina hat geschrieben: 19.04.2024, 20:59 Rückenwind, wie geht es euch?
Es gibt nach langem, nüchternen Warten aufs MRT eine Diagnose. J. hat keine Borreliose sondern ein entzündetes Felsenbein und eine "Eiterblase", die Antibiose und auch die Behandlung mit Cortison wird fortgesetzt. Am Montag oder Dienstag wird erneut ein MRT durchgeführt um zu überprüfen, was mit der Eiterblase passiert. Sollte sie nicht kleiner werden, sondern sich Richtung Gehirn verlagern, muss operiert werden.
Da die Lütte so unglaublich kooperativ und tapfer, fast schon erschreckend stoisch ist, wurde mein Mann gefragt, ob sie wohl auch wach ins MRT gehen würde, dann könnte sie Anfang nächster Woche flexibler untersucht werden, weil man nicht gleichzeitig MRT und Anästhesie benötigt. Uff, J. sagt dass sie sich das zutraut und mein Mann ist auch zuversichtlich. Ich finde die Vorstellung schon krass.

Mein Mann übernimmt v.a. nachts die Begleitung im Krankenhaus, ich bin mit den großen Kindern zuhause. Dummerweise ist die Entfernung, gerade mit ÖPNV echt weit. Das wird wirklich eine Herausforderung in den kommenden Tagen.
Und jetzt liege ich wach im Bett und versuche beängstigende Szenarien irgendwie wegzudrücken um schlafen zu können.
Wir können also nach wie vor gute Gedanken gebrauchen.
Waah, Rückenwind! Gute Besserung und alles Gute!

Mein Mittlerer war seinerzeit mit 4 ohne irgendwelche Betäubung allein im MRT. Ich bin ganz naiv rangegangen, dass das klapppt🙈, war auch so.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

blauelagune hat geschrieben: 23.04.2024, 07:14
Mein Mittlerer war seinerzeit mit 4 ohne irgendwelche Betäubung allein im MRT. Ich bin ganz naiv rangegangen, dass das klapppt🙈, war auch so.
Danke für diesen Erfahrungsbericht, auch den einem aus der klinischen Praxis ein paar Tage früher!

Ich glaube, meine Zweifel rühren daher, dass ich selbst, leicht klaustrophobisch veranlagt, MRT wirklich ganz furchtbar finde und es mich sehr anstrengt nicht panisch zu werden.
Ganz gut, dass mein Mann dort ist um sie vorzubereiten und zu begleiten. Ich würde meine Ängste möglicherweise ungewollt übertragen.
Um 11 ist der Termin, sie soll vorsichtshalber nach dem frühen Frühstück nichts mehr essen so dass man ggfs auch noch andere Optionen hat. Dann wissen wir, ob die Antibiotika angeschlagen haben und was mit dieser Blase passiert.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Daumen sind gedrückt!

... War um 7 mit ihrer Freundin an einem Platz etwa 3-4min Fußweg von hier verabredet. Es gibt von hier ais 2 wegen, die etwa gleichlang sind
... Hat um 6:55 (unter Protest und viel Gehetze) das Haus verlassen, war also gut in der Zeit
... Hat eine Freundin, die immer überpünktlich ist und um Punkt 7 durchgefroren hier vor der Tür stand, wo ck1 bleibt 🥴 die ist dann wohl den anderen Weg gegangen...
(ich hab einen Vibrationsalarm um die Zeit an meiner Uhr, der ging in dem Moment los, als ich die Haustür geöffnet hab)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...kam grade aus der Schule. Sie war wohl heute sehr traurig und hat ein Bild gemalt. Und dann hatte sie wohl Gespräche mit einer Lehrerin geführt und wollte von mir wissen, ob die Lehrerin sich bei mir gemeldet hätte weil sie hätte nämlich der Lehrerin gesagt, dass sie das nicht darf weil sie mir das selber erzählt (nein - hat sie nicht).

...hat nach eigener Aussage wohl ein Grab gemalt in dem sie und ihr Papa drin lagen und oben drüber waren sie und ihr Papa als Geist und haben Herzchen ausgetauscht. Und sie hat gemeint, dass sie sich dann besser fühlt, wenn sie ganz nah bei Papa ist.

...hat von der Lehrerin eine "Lebensblume" als Anhänger geschenkt bekommen.

Und jetzt weiß ich auch nicht. Was mache ich nur mit meiner kleinen Maus?
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaFee »

Martina, gibt es einen Gegenstand/ eine Kleinigkeit, die sie mit ihrem Papa verbindet und die sie als Kette/Armband oder ähnliches bei sich tragen kann, um ihn so zumindest ein bisschen „ganz nah“ bei sich zu haben?
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Ich muss mal schauen. Hier zu Hause hat sie einzelne Sachen, die ihm gehören und die sich auch immer mal nimmt. Aber als Armband, was sie mit in die Schule nehmen kann, muss ich erstmal überlegen, was ich da noch hätte. :-(
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“