Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
travelmate
Profi-SuTler

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Toll sieht der aus, Doro! So eine klassisch schlichte Anleitung passt natürlich super zum Farbverlaufsgarn. Es sieht auch so aus, als würde er sich ganz gemütlich tragen!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Der Pulli gefällt mir super, Doro. Und wenn ich mich Recht erinnere, ging das jetzt relativ flott für so ein großes Projekt. Voll cool
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Ich finde den Pulli auch richtig schön! Tolle Farbe. Würde mir auch gefallen :wink:
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Sehr schöner Pulli, Doro!

Ich will auch nochmal kurz meinen Fortschritt zeigen:
IMG_20221105_224914.jpg
ich muss mich jetzt wirklich beeilen, denn das Baby meiner Freundin kann jeden Moment auf die Welt kommen 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Nur noch Rückenteil, Träger, Knöpfe und Schritt zunähen, dann Fäden vernähen und fertig! Mal sehen, ob ich es rechtzeitig schaffe 😁
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Ich passe hier nochmal an. Habe doch einiges geribbelt bzw. eingesehen, dass ich es doch nicht stricken möchte🙈

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin; (2) Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Imkii - 1) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat (selbstgefärbt)
2) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
FloppyDisc (1) - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel fertig)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jacket für meinen großen Jungen in lovely merino treat, (2) Socken für mich mit unbekanntem Garn aus dem Vorrat
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - zu viele 🙈
Imkii - 1) Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbt Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen, Eichhörnchen Mütze für den Kleinen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pullis für mich: Ursa von J. Cieslak, Pink Fizz von A. Mowry, Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in Drops Wish
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Imkii - Stirnband aus Resten mit Pfotenmuster von Linka Neumann
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky Merino
MCM gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen
pomona Pullunder für I.
❤ Herbstglückchen 2024

travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Fluffy! Fluffy! Fluffy! :bravo
Ich feuer dich an, damit du es rechtzeitig schaffst! :mrgreen:

Ich hatte gestern den ganzen Tag schlechte Laune. Wir haben Corona und ich habe kein 7er Nadelspiel zuhause. Jetzt hatte ich endlich den Körper meines Sunday Cardigans abgekettet und habe mich so auf die Ärmel gefreut! Niemand um mich herum hatte so ein Nadelspiel, um es mir zu leihen und in die Stadt hat es auch keiner mehr geschafft, bzw wollte ich deswegen auch nicht jemanden extra fragen.
Gut, heute habe ich dieses Tief überwunden. Ich habe gestern im Internet Nadeln bestellt (wer weiß, wie lange ich noch positiv bin...) und dazu noch ein bisschen Drops Wolle, u.a. Probewolle für den Magnolia Bloom Sweater von Camilla Vad. Da will ich gucken, ob mir die Farbe gefällt und die Maschenprobe passt. Und ich habe Socken für mich angeschlagen.

Abgekettet habe jetzt übrigens weiter mit dem surprisingly strechy bind off. War echt knifflig mit den drei Fäden, die beiden Mohair Fäden sind mir öfter weggeflutscht. Aber ich hatte auch keine Lust zurückzustricken. Und von Bild her, gefällt er mir ganz gut so.

Für den Magnolia bloom habe ich Drops Big Merino in marmor sowie Kid Silk einmal in hell lavendel und einmal in hell puder. Ich bin gespannt. Eigentlich soll nicht mit einem dicken Merinofaden sondern mit zwei dünnen gestrickt werden. Ich bin gespannt.
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Danke, travelmate 😁💛
Oh wie blöd, Corona und die Nadeln...ich wünsche euch gute Besserung! Aber wenigstens könntest du gleich noch ein bisschen Wolle bestellen 😉
Kleiner Tipp, falls du das nicht weißt:
Bei der Big Merino hab ich immer wieder gelesen, dass sie sehr leiert nach dem Waschen, besonders bei großen Strickstücken. Ich werde mit der Wolle tatsächlich eine (meine erste!) Maschenprobe machen, damit ich diesen Wuchs zumindest ein bisschen einkalkulieren kann.
❤ Herbstglückchen 2024

travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Das ist ein guter Hinweis! Ich hoffe, dass sich das Aushängen etwas in Grenzen hält durch die zwei Fäden Kid Silk. Das ist ja eigentlich formstabiler.
matje

Beitrag von matje »

Und Fluffy, rechtzeitig fertig?
Ich habe heute das Bündchen abgekettet. Ich finde den Easy V echt total klasse. Dieser ist ja eigentlich nicht für mich, aber ich sehe mich schon ganz viele davon stricken.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“