Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Kambly
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Kambly »

Sisqi hat geschrieben: 05.06.2021, 17:57 Ja, der Klassiker fängt mit „C“ an und hat eine grün-türkise Dose. :lol:
:lol:
Ja genau, die hab ich auch schon ausprobiert. :)
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Loreen hat geschrieben: 06.06.2021, 16:22
saiidi hat geschrieben: 01.06.2021, 17:52 Ich verzweifle gerade.
War mit dem Sohn im Laden und haben Sandalen anprobiert. Keine Chance auf etwas halbwegs passendes. Zu Hause haben wir die Füße ausgemessen und in den Größenfinder eingegeben. Tja, für seine Füße gibt es keine Schuhe. Seufz.
Habt ihr einen Tipp wo ich versuchen könnte?
Länge ca. 27cm, breiteste Stelle 11cm. Dicker großer Zeh, ist bei jeder Sandale über den Rand geragt. An der Ferse hinten war es immer zu weit.
Hast du mal bei xero geschaut? Ich habe Sandalen von dort und finde die vorne recht breit (habe einen hallux, der da ganz gut reinpasst) und sind hinten trotzdem relativ schmal. Vielleicht auch bei damenmodellen gucken, also von barfußschuhen und so trekkingstyle? Die sind dann hinten vielleicht schmaler?
Ja xero kam weiter vorne auch schon als Vorschlag. Ich habe mal bestellt für 340€😩
Ich hoffe wir müssen nicht alles zurück schicken. Ich hasse die Bestellerei im Internet bei Sachen die man anprobieren muss.🤪
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Das verstehe ich, mich nervt das Bestellen auch, wenn ich noch nicht weiß, wie Dinge ausfallen. Deswegen habe ich drei Jeans des gleichen Modells in verschiedenen Farben 😂 Und bin froh, dass zumindest ich erstmal keine neuen schuhmodelle brauche.
Kleiner Professor - April 2015
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Meine Tikki-Sandalen sind da, nachdem ich seit drei Jahren drumherumschleiche. Sie sind wunderschön und toll, weiches Leder, gut verarbeitet, aber hätte ich sie im Laden anprobieren können, hätte ich sie nicht gekauft *aaaargh*. Die Lederriemen gehen ja ein ganzes Stück unter die Sohle und ich finde, die drücken ziemlich. Vermutlich ist mein Fuß auch einen Ticken zu breit in der Mitte, aber noch länger dürfen die Sandalen nicht sein. Ich nehme es mal als Anreiz, nicht so arg auf der Außenseite des Fußes zu laufen, das passiert mir gerne mal. Aber schööön sind sie. Und ich musste keinen Zoll zahlen! (Warum auch immer)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Rumänien ist doch EU
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Schweiz aber nicht.
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Oh sorry, hatte nicht im Kopf woher du kommst 🙈🙈
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Linnunrata »

Trägt hier jemand Wildlings? Ich habe nach langem Überlegen für mich und den Kleinen je ein Paar bestellt. Der Kleine liebt sie. Und ich finde sie eigentlich auch sehr bequem. Aber sie sind vorne so flach. Nach einem längeren Spaziergang hat das angefangen auf den großen Zehnagel zu drücken. Das sollte ja nicht so sein...? Von der Länge scheinen sie eigentlich zu passen. Mit der Schablone war ich bei Größe 40 genau vorne beim Strich, also genau passend mit Platz zum Abrollen. Kann man da mit engerer Schnürung irgendwas machen? Sind die zu klein oder sind die einfach so? Nachdem wir damit echt lange gelaufen sind und Erdbeeren gepflückt haben, mag ich sie auch nicht mehr umtauschen, eigentlich...
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Ich fand, die haben sich durch längeres tragen noch ein bisschen geweitet, die Wildlinge. Hab aber deshalb auch schon retouniert bei irgendeinem Modell.. Zurückgeben kannst du sie so getragen aber eh nicht mehr, aber über EKA wirst du sie bestimmt los.

Ich brauch auch nochmal Hilfe, und zwar ist mein Sprunggelenk im Eimer und mein Arzt schiebt es auf die Wildlinge, weil ich scheinbar zu sehr nach innen proniere und die Wildlinge da nicht genug den Knöchel stützen. :roll: Na gut, er empfiehlt Wandelstiefel :lol: Die werde ich mir wohl eher nicht kaufen. Aber im Sinne meiner Fußgesundheit, gibt es Modelle die sich für dieses problem besonders eignen? Zaqq Hiqe oder so vielleicht?
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

carolina hat geschrieben: 07.06.2021, 17:19 Schweiz aber nicht.
Zoll kommt da normalerweise als extra Brief hinterher.
War bei meinen Eltern so.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Dies und das“