Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe keinen Plan, wovon ihr da sprecht…Valeska hat geschrieben: 23.01.2024, 21:00 Ich schätze, ich habe als Mutter schon verloren, da ich nur Bahnhof verstehe![]()
Ich bin eine super Mutter, weil... neu
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
(Ich kann mir denken, dass es um ein PC-Spiel geht. Aber ich bin im Herzen irgendwie immer bei Age of empires 2 stehen geblieben. Auch wenn mein Mann und ich (lange) danach noch so manche Runde Civilisation gespielt haben ...)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
World of Warcraft 
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Und (noch vergessen)
... sie seit Tagen bei mir im Bett schlafen darf, weil mein Mann im Gästezimmer schläft, damit wir uns nicht gegenseitig wachhusten. Tochter schläft hingegen ein Stein.
... sie seit Tagen bei mir im Bett schlafen darf, weil mein Mann im Gästezimmer schläft, damit wir uns nicht gegenseitig wachhusten. Tochter schläft hingegen ein Stein.
Liebe Grüße
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Genau das habe ich auch gedachtValeska hat geschrieben: 23.01.2024, 21:00 Ich schätze, ich habe als Mutter schon verloren, da ich nur Bahnhof verstehe![]()
Kleiner Professor - April 2015
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Naaaa, gibt doch so viele Möglichkeiten eine super Mutter zu sein.
Guck, Beispiele (ich versuche, dieses Jahr mehr für mich zu tun und dazu gehört auch, dass ich mich nicht immer so negativ sehe und runtermache):
... weil ich dem Kind erlaubt habe, eine Schleich-Landschaft im Wohnzimmer aufzubauen und fast eine Woche lang stehen zulassen und sie dann selber weggeräumt habe, weil morgen die Putzfrau kommt.
... weil ich es immer wieder schaffe, eine harmonische Stimmung zu schaffen, wenn der Mann mal wieder disharmonisch gewirkt hat.
... es mir gelungen ist, mein Kind heute so für die Hausaufgaben zu motivieren, dass sie zwei Seiten Mathe statt einer gemacht hat und ihre Deutschhausaufgaben auch besonders schön.
... dass ich auch beim Flötenunterricht einen guten Einfluss auf sie habe, so dass sie jetzt regelmäßiger übt und weniger Quatsch macht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Saß das große, schwarze Schleichtier auch knapp ne Woche in dieser Installation? 
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Das ist die Anführerin des Großkatzenrudels, aber die hatte nicht so viel Ausdauer wie ihr Rudel. Ihr war die „Steppe" auch oftmals zu heiß und dann legte sie sich ins „Wasser".JosMama hat geschrieben: 24.01.2024, 20:15 Saß das große, schwarze Schleichtier auch knapp ne Woche in dieser Installation?![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
- Nachtblau
- SuT-Legende
... ich gestern geholfen habe, das Loom-Bastelbrett zu besiegen und sogar dafür gesorgt habe, dass das Armband noch fertig wird, obwohl der Papa schon mit dem Insbettbringen gedrängelt hat.
(Ist jetzt eigentlich nicht so ne Meisterleistung, schließlich verbringen andere täglich und viel mehr Zeit mit ihren Kindern, aber ich wollte mich grad einfach mal selber loben, dass ich mich bewusst dafür entschieden und es auch durchgezogen habe. Trotz "Fehler" zwischendurch und nochmal neu machen und feststellen, dass eigentlich dich alles richtig war und so weiter.)
(Ist jetzt eigentlich nicht so ne Meisterleistung, schließlich verbringen andere täglich und viel mehr Zeit mit ihren Kindern, aber ich wollte mich grad einfach mal selber loben, dass ich mich bewusst dafür entschieden und es auch durchgezogen habe. Trotz "Fehler" zwischendurch und nochmal neu machen und feststellen, dass eigentlich dich alles richtig war und so weiter.)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Doch, finde ich schon! Du bist doch den ganzen Tag mit Probleme und Aufgaben lösen beschäftigt. Da noch überhaupt Kraft zu finden für "Luxus" ist echt ne Leistung.Nachtblau hat geschrieben: 08.02.2024, 07:53 ... ich gestern geholfen habe, das Loom-Bastelbrett zu besiegen und sogar dafür gesorgt habe, dass das Armband noch fertig wird, obwohl der Papa schon mit dem Insbettbringen gedrängelt hat.
Ich häng mich mit ähnlicher Meisterleistung dran (nachdem ich 8 Stunden gearbeitet , 1 Stunde abends Haushalt und 1 Stunde Hausaufgaben mit dem jammernden K1 gemacht habe): ich habe mit jedem Kind auf Wunsch Mühle gespielt, mit K1 zusätzlich Dame und mit K2 Schach. Habe K2 ins Bett gebracht, langweiliges Buch gelesen, flutschen gespielt und bin noch 1 Tonie liegen geblieben.
Das war in letzter Zeit länger nicht mehr drin. Eigentlich lächerlich.