Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
- Sangrid
- Profi-SuTler
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
Puh, schon wieder so viele Seiten zum nachlesen.
Sassenach, die Shirts für dich gefallen mir sehr.
Das Bärenkostüm ist auch klasse.
Der Pullunder ist auch super geworden, mir gefällt die Farbkombi sehr.
Und über Lauras Output staune ich immer wieder.
Sassenach, die Shirts für dich gefallen mir sehr.
Das Bärenkostüm ist auch klasse.
Der Pullunder ist auch super geworden, mir gefällt die Farbkombi sehr.
Und über Lauras Output staune ich immer wieder.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Aus Papas alter Hose eine neue für den kleinen. Anni Nanni allwetterhose in 98 zum Testen, bevor es an den softshell geht.
Die Paspeln mache ich bei der nächsten definitiv schmaler.
Die Paspeln mache ich bei der nächsten definitiv schmaler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
-
Lösche Benutzer 20900
Joju du bist soooo fleißig
kannst du auch tagsüber nähen oder machst du das alles abends?
Grizelda, deine Sachen finde ich immer total schön - die Stoff und Schnitt Auswahl und die Verarbeitung
Sonst hab ich mir noch süße puschen von Crypto gemerkt und dass Laura irrsinnig viele aufwendige Sachen macht
Ich hab mein kleines näh tief überwunden, die Cover schnurrt wie ein Kätzchen und Pippi braucht jetzt schon Größe 116!
Grizelda, deine Sachen finde ich immer total schön - die Stoff und Schnitt Auswahl und die Verarbeitung
Sonst hab ich mir noch süße puschen von Crypto gemerkt und dass Laura irrsinnig viele aufwendige Sachen macht
Ich hab mein kleines näh tief überwunden, die Cover schnurrt wie ein Kätzchen und Pippi braucht jetzt schon Größe 116!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich komm auch tagsüber dazu. Zuschneiden mach ich meist abends vor dem Fernseher und dann gibt es tagsüber immer mal kleine Lücken, die für 2-3 Nähten reichen.
Die Partys sind cool und die dinoleggings gefällt mir auch sehr. Der Stoff wartet hier auch noch auf Verarbeitung. Und klasse, dass die Cover jetzt macht was sie soll. Ich überlege immer wieder, ob ich mir eine zum geburtstag schenken lasse und hadere dann doch, wenn die nicht gleich das macht, was sie soll...
Die Partys sind cool und die dinoleggings gefällt mir auch sehr. Der Stoff wartet hier auch noch auf Verarbeitung. Und klasse, dass die Cover jetzt macht was sie soll. Ich überlege immer wieder, ob ich mir eine zum geburtstag schenken lasse und hadere dann doch, wenn die nicht gleich das macht, was sie soll...
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Tolle Sachen habt ihr da wieder gezaubert!
Die Schnabelinose und die Allwetterhose sind genau das, was hier als nächstes auf meiner Liste steht.
Sind die auch was für schlanke windeltragende Rennkrabbler? Motti sitzt theoretisch gut, aber bei uns doch sehr tief und rutscht dadurch auch gerne mal. Verlängerung und engeres Gummi ist da auch nur mäßig erfolgreich gewesen.
Die Bündcheneinfassung muss ich unbedingt auch mal testen. Wobei das bei mir mit dem Nachtschatten sicher nicht so akkurat ausschauen wird.
Die Schnabelinose und die Allwetterhose sind genau das, was hier als nächstes auf meiner Liste steht.
Sind die auch was für schlanke windeltragende Rennkrabbler? Motti sitzt theoretisch gut, aber bei uns doch sehr tief und rutscht dadurch auch gerne mal. Verlängerung und engeres Gummi ist da auch nur mäßig erfolgreich gewesen.
Die Bündcheneinfassung muss ich unbedingt auch mal testen. Wobei das bei mir mit dem Nachtschatten sicher nicht so akkurat ausschauen wird.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Ähem, Nahtschatten natürlich.
Dieses Handy macht echt was es will.
(Vor allem mit der frz-deutschen Zweisprachigkeit hat iOS ein Problem, groß und klein zb hab ich aufgegeben
)
Dieses Handy macht echt was es will.
(Vor allem mit der frz-deutschen Zweisprachigkeit hat iOS ein Problem, groß und klein zb hab ich aufgegeben
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Nahtschatten geht gut mit dem Kantennähfuß.
Allwetterhose geht nach Größe und Hüftumfang. Wenn du also mit Windel misst, dürfte es passen.
Allwetterhose geht nach Größe und Hüftumfang. Wenn du also mit Windel misst, dürfte es passen.
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
JoJu, die Hose gefällt mir total gut. Vor allem die Paspel in Kombination mit dem Wabenstich, das hat echt was. Und so akkurat gearbeitet 
Knorzelporz, danke für das Kompliment , das freut mich sehr.
Deine Sachen gefallen mir auch wieder sehr gut! Besonders das Skaterkleid. Ich glaube, ich brauche das Buch, wo das drin ist, doch noch.
Noisette, ich habe die Schnabelinose für eine sehr schlanke junge Dame genäht. Die Stoffwindeln passt gerade so mit rein und die Hose sitzt entsprechend tief. Ich habe daher bei der aus braunem Cord das Bauchbündchen höher gemacht (und wie immer ein Gummi eingezogen), damit sitzt es gut. Ich vermute aber mal, dass der Schnitt eher für windellose Popos gedacht ist.
Knorzelporz, danke für das Kompliment , das freut mich sehr.
Deine Sachen gefallen mir auch wieder sehr gut! Besonders das Skaterkleid. Ich glaube, ich brauche das Buch, wo das drin ist, doch noch.
Noisette, ich habe die Schnabelinose für eine sehr schlanke junge Dame genäht. Die Stoffwindeln passt gerade so mit rein und die Hose sitzt entsprechend tief. Ich habe daher bei der aus braunem Cord das Bauchbündchen höher gemacht (und wie immer ein Gummi eingezogen), damit sitzt es gut. Ich vermute aber mal, dass der Schnitt eher für windellose Popos gedacht ist.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- JoJu
- Miss SuTiversum
Danke grizelda! Sohnemann findet sie doof, mein Mann meinte, ohne das blaue Zeug (also die Paspel) wäre sie ganz ok...
Aber immerhin hat er sie anprobiert und ich weiß jetzt, dass ich für softshell eine Größe größer nähen muss.
Ich bekomme heut Besuch von meiner Kollegin mit 8 Wochen altem Baby und hab noch fix eine Halssocke genäht...
Aber immerhin hat er sie anprobiert und ich weiß jetzt, dass ich für softshell eine Größe größer nähen muss.
Ich bekomme heut Besuch von meiner Kollegin mit 8 Wochen altem Baby und hab noch fix eine Halssocke genäht...
- Sangrid
- Profi-SuTler
JoJu, die Hose ist super geworden, ich finde die richtig schön.
knorzelporz, wieder tolle Sachen von dir.
knorzelporz, wieder tolle Sachen von dir.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)