Erinnert mich an Motte. Ich verstehe kein Wortanitramk hat geschrieben: 24.08.2020, 12:55 Heute Morgen meinte das flußkind: Mama, da sine ein guck und da rattenpfiff wasa.
Kinderwörter raten! Wer macht mit?
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kinderwörter raten! Wer macht mit?
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
- lunovis
- alter SuT-Hase
Ich hätte nicht gedacht, dass von ihr hier noch etwas dazu kommt, aber bei unserer Mittleren wird im Kopf scheinbar gerade umgebaut und ähnlich klingende Worte werden durcheinander geworfen.
Gestern wollte sie wissen, was so laut ist und stellte fest:
"Achso, nur der ...äh... Mistkerl"
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
-
Lösche Benutzer 9022
Wir sind heute mit dem Auto nach Bremen gefahren. Ich hatte ihm vor ein paar Wochen erklärt, das ein Zug auf Schienen fährt und nicht auf der Straße. Und er hat die Schienen und die Oberleitung neben der Straße erkannt. Und wir konnten im vorbei fahren ein Schiff auf einem Fluß sehen.
Sine ein guck - Schiene (und) ein Zug.
Ich bin auch voll dafür, dass man das Piratenschiff unbedingt in Rattenpfiff umbenennen sollte. Sooooo süß. Rattenpfiff Wasa (Piratenschiff im Wasser)
Der Prof. Dr. im SPZ heute meinte auch, wenn man ein Tonband mitlaufen lassen würde - niemand würde das Kind verstehen. Aber er spricht mit einer solchen Begeisterung, mit so vielen Gesten und soviel Kontext, dass man ihn in der direkten Kommunikation spätestens im zweiten Anlauf doch versteht.
Sine ein guck - Schiene (und) ein Zug.
Ich bin auch voll dafür, dass man das Piratenschiff unbedingt in Rattenpfiff umbenennen sollte. Sooooo süß. Rattenpfiff Wasa (Piratenschiff im Wasser)
Der Prof. Dr. im SPZ heute meinte auch, wenn man ein Tonband mitlaufen lassen würde - niemand würde das Kind verstehen. Aber er spricht mit einer solchen Begeisterung, mit so vielen Gesten und soviel Kontext, dass man ihn in der direkten Kommunikation spätestens im zweiten Anlauf doch versteht.
-
LittlePolarbear
Ich habe keine Ahnung, wer der Mistkerl ist, bin aber neugierig. Löst du es auf?lunovis hat geschrieben: 24.08.2020, 20:54 Ich hätte nicht gedacht, dass von ihr hier noch etwas dazu kommt, aber bei unserer Mittleren wird im Kopf scheinbar gerade umgebaut und ähnlich klingende Worte werden durcheinander geworfen.
Der Bär weiß, dass er „Ziegenstummel“ liegen lassen soll und will immer gerne ans „Lenklang“
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Zigarettenstummel bestimmt, und will er ans Lenkrad?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- lunovis
- alter SuT-Hase
Klar gerne, es war der MixerLittlePolarbear hat geschrieben: 30.08.2020, 18:21Ich habe keine Ahnung, wer der Mistkerl ist, bin aber neugierig. Löst du es auf?lunovis hat geschrieben: 24.08.2020, 20:54 Ich hätte nicht gedacht, dass von ihr hier noch etwas dazu kommt, aber bei unserer Mittleren wird im Kopf scheinbar gerade umgebaut und ähnlich klingende Worte werden durcheinander geworfen.
Der Bär weiß, dass er „Ziegenstummel“ liegen lassen soll und will immer gerne ans „Lenklang“
Beim Bären rate ich dasselbe, wie Reh.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
-
LittlePolarbear
Genau
Ich habe mal etwas schweres. Neben Bagger und Laster guckt sich der Bär auch gerne „Timser“ an. Und er freut sich sehr, wenn er am Himmel ein „Heifeflukeis“ sieht.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
-
LittlePolarbear
Mixer macht Sinnlunovis hat geschrieben: 30.08.2020, 19:35Klar gerne, es war der MixerLittlePolarbear hat geschrieben: 30.08.2020, 18:21Ich habe keine Ahnung, wer der Mistkerl ist, bin aber neugierig. Löst du es auf?lunovis hat geschrieben: 24.08.2020, 20:54 Ich hätte nicht gedacht, dass von ihr hier noch etwas dazu kommt, aber bei unserer Mittleren wird im Kopf scheinbar gerade umgebaut und ähnlich klingende Worte werden durcheinander geworfen.
Beim Bären rate ich dasselbe, wie Reh.
-
Lösche Benutzer 25726
Zu Timser habe ich keine Idee.LittlePolarbear hat geschrieben: 03.09.2020, 19:49Genau
Ich habe mal etwas schweres. Neben Bagger und Laster guckt sich der Bär auch gerne „Timser“ an. Und er freut sich sehr, wenn er am Himmel ein „Heifeflukeis“ sieht.
Der Heifeflukeis könnte der Heißluftballon sein.
-
LittlePolarbear
StimmtGrashüpfer hat geschrieben: 03.09.2020, 20:34Zu Timser habe ich keine Idee.LittlePolarbear hat geschrieben: 03.09.2020, 19:49Genau
Der Heifeflukeis könnte der Heißluftballon sein.
Den „Timser“ kann man auch auf Baustellen finden. Wobei seine Kreation wirklich nicht viel mit dem eigentlich Wort gemein hat...