Dafür muss ich mir jetzt wahrscheinlich ein Amazonkonto zulegen, denn bei eBay sind die Boxen viel teurer
Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
- Degu
- alter SuT-Hase
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Von Fitprep gibt es jetzt von den Boxen mit 3 Fächern noch eine kleinere Ausgabe. Die Boxen gibt es als Set mit einer großen und 2 kleineren. Ich glaube, das würde für uns ziemlich genau passen, die große für mich, die anderen für die Kinder.
Dafür muss ich mir jetzt wahrscheinlich ein Amazonkonto zulegen, denn bei eBay sind die Boxen viel teurer
Liebe Grüße von Degu
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Das ist ja toll!
Ich durfte heute nur eine langweilige Box für den 9.Klässler machen. Die Mädels dürfen erst Montag zur Schule.
Ich durfte heute nur eine langweilige Box für den 9.Klässler machen. Die Mädels dürfen erst Montag zur Schule.
-
sandra86
- Profi-SuTler
Hier sind die Boxen echt mit riesiger Begeisterung angekommen. Die Mittlere hatte ihre mit im Kindergarten und alles aufgefuttert. Der Große hat noch Ferien und sich seine aber heute morgen trotzdem füllen lassen und draus gefrühstückt. Selbst der Mini wollte seine kleine Box voll haben. Jetzt muss ich abwarten, ob die kleine für ihn erstmal reicht. Gerade die erste Zeit im Waldkindergarten wird ohne allzu schweren Rucksack schon anstrengend genug und er ist nicht besonders groß...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- aniliy
- Profi-SuTler
Oh, hier gibt es ja auch ganz viele Boxen.
Mein Vorrat an Boxen wächst auch immer weiter
wir haben letztes Schuljahr angefangen, haben nun also das erste Bento-Jahr hinter uns. Und grad zu den Sommerferien habe ich noch eine Mama und eine Papabox dazu gekauft da es mit einfach viel angenehmer auf den Ausflügen ist. Stellt euch mal vor meine 3 Kinder können nebeneinander essen ohne sich zu streiten das die eine aber eine Weintraube mehr hatte und die andere eine Blaubeere zu wenig
Wir haben nun 1 Mini (für Ausflüge, oder extra dazu) 2 Panino (für die Kleinen) und 1 Tapas (für die Große) von Yumbox. Ich hab eine Classic von Monbento bekommen und mein Mann eine No-Name. (armer Kerl)
Mein Fazit nach einem Jahr: Meine Kinder essen mehr Obst, weniger Brot/Aufschnitt, kommen nicht so hungrig nach Hause, und da es bei mir auch Kleine Süßigkeiten gibt lernen sie auch dort mehr kennen. Oft bleibt es sogar über den Tag bei der Kleinigkeit, außer wenn es warm ist. Das Eis am Nachmittag vergessen sie nie
In unseren Schulen ist es aber auch erlaubt, sonst würde ich es weg lassen...
Außerdem finde ich das sie irgendwie bewusster essen. Sie haben bei Süßigkeiten auch nicht mehr so Fress Attacken wie früher mal
Bei meiner Großen bekomme ich z.B. auch Feedback von ihr und den Freundinnen die jeden Morgen begutachten
"Mamaaa... das war nun aber zu viel Ungesundes!"
Wobei ich bei den Großen mehr darauf achten muss das es nicht zu viel wird statt das sie genug essen. So rum funktioniert es also auch.
Sie helfen auch gern beim füllen und wünschen sich Dinge für rein.
Aus all diesen Gründen starten wir bald ins 2. Bento Jahr.
Dies war mein ich die letzte Woche vor der Schule. Ich glaub mehr sprengt eh den Rahmen
[/URL]
Mein Vorrat an Boxen wächst auch immer weiter
Wir haben nun 1 Mini (für Ausflüge, oder extra dazu) 2 Panino (für die Kleinen) und 1 Tapas (für die Große) von Yumbox. Ich hab eine Classic von Monbento bekommen und mein Mann eine No-Name. (armer Kerl)
Mein Fazit nach einem Jahr: Meine Kinder essen mehr Obst, weniger Brot/Aufschnitt, kommen nicht so hungrig nach Hause, und da es bei mir auch Kleine Süßigkeiten gibt lernen sie auch dort mehr kennen. Oft bleibt es sogar über den Tag bei der Kleinigkeit, außer wenn es warm ist. Das Eis am Nachmittag vergessen sie nie
In unseren Schulen ist es aber auch erlaubt, sonst würde ich es weg lassen...
Außerdem finde ich das sie irgendwie bewusster essen. Sie haben bei Süßigkeiten auch nicht mehr so Fress Attacken wie früher mal
Wobei ich bei den Großen mehr darauf achten muss das es nicht zu viel wird statt das sie genug essen. So rum funktioniert es also auch.
Sie helfen auch gern beim füllen und wünschen sich Dinge für rein.
Aus all diesen Gründen starten wir bald ins 2. Bento Jahr.
Dies war mein ich die letzte Woche vor der Schule. Ich glaub mehr sprengt eh den Rahmen
[/URL]Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich wollte ja nie diese Augen-Picks, weil mir das zu viel unnötiges Plastik ist. Aber wenn ich auch nur eine einzige weitere Box mit diesen coolen Augen sehe, kann ich mich nicht mehr beherrschen 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Anily, was ist das für ein Regenbogen?
Sehr coole Boxen!!!
Sehr coole Boxen!!!
-
Lösche Benutzer 16233
Geht mir genau so...Sakura hat geschrieben: 09.08.2018, 13:52 Ich wollte ja nie diese Augen-Picks, weil mir das zu viel unnötiges Plastik ist. Aber wenn ich auch nur eine einzige weitere Box mit diesen coolen Augen sehe, kann ich mich nicht mehr beherrschen![]()
Funktionieren diese Sandwich ausstecher auch mit normalem (Roggen)mischbrot?
Immer nur toast ist mir zu ungesund
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Eben noch mal die Details angeschaut, anily, deine Boxen sind der Hammer
Und ja, normales Roggenmischbrot ohne Körner kann man wunderbar ausstechen. Auch mit normalen Plätzchen Ausstechern
Und ja, normales Roggenmischbrot ohne Körner kann man wunderbar ausstechen. Auch mit normalen Plätzchen Ausstechern
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich hab mir beim letzten Bestellen die Augen auch verkniffen, ich fand die Delfine und Pandas so knuffig und hab mir gedacht das reicht... aber die Augen sehen in der Box echt lustig aus!
Mein Kind hat sich nach dem ersten Schultag mit Frühstück in der Schule beschwert, dass sie irgendwann nicht mehr weiteressen durfte...
ich glaube an die strengere Taktung muss sie sich erst noch gewöhnen. Sie hat den Rest der Box dann aber auf dem Heimweg geplündert.
Mein Kind hat sich nach dem ersten Schultag mit Frühstück in der Schule beschwert, dass sie irgendwann nicht mehr weiteressen durfte...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)