Das Emaille Kindergeschirr gefällt mir, aber wie robust ist das. Töchterchen hat ewigkeiten, wenn Sie fertig war oder auch mal so, Teller und Becher einfach von Tisch geworften, so schnell konnten wir meißt nicht reagieren. Von meiner Oma kenne ich irgendwie nur abgeplatzte Emailleschüsseln und das Emaille bzw. das Metall darunter giftig ist, wenn was abplatzt, habe ich auch schon gehört.
Sonst habe ich mit meinem Mann geredet und wir wollen schaun wo wir auf Plastik verzichten können. Töchterchen hat jetzt eine Lunchbots für den Kiga und Plastikflaschen nutzen wir eh nicht für Sie. Mittelfristig wird das Laminat entsorgt und durch Schurwollteppichboden ersetzt, hauptsächlich weil es uns total nervt

. Plastiktüten wollen wir möglichst komplett ablehnen und für den Haushalt schaun wir nach Alternativen. Gerade letzte Woche haben wir auf einem Flohmarkt noch ein paar Trinkgläser und eine schöner Glaskaraffe für Wasser gekauft. Das unbenutze Melamingeschirr ist auch schon entsorgt.
Mal noch eine Frage zu Plastik. Ich habe eine Trinkflasche von Nalgene aus Tritan. Ist das irgendwie "besser"?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)