Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Danke Teazer :)

@ElmRose
Ach mit 10 Monaten schläft deine Tochter auch noch so viel bei dir? Ich finde das sooooo schön,irgendwann wollen die von uns nichts mehr wissen :lol: vor allem wegen so unwichtige Dinge wie Haushalt würde ich sie nicht irgendwo hinlegen, essen bereite ich mir immer so vor das ich auf dem sofa essen kann.

@Shiny
Ja mein Mann sieht das zum Glück auch so, er möchte ja das es seine Prinzessin gut geht.

Na das stelle ich mir sehr lustig vor wie ihr gemeinsam den Flur sauber macht :lol: wenn er größer ist kann er ja mal ran an den Besen!

@Klarrti
Ja eben, der Haushalt bleibt liegen passiert nichts mit, aber unsere mausi lasse ich niemals im bett quengeln, das hat die nette Krankenschwester auch noch gesagt solange sie nicht weint kann ich sie ja auch meckern lassen -.nö das muss ich manchmal schon um auf Toilette zu gehen und tut mir dann in der Seele weh.

Wir haben 5 Jahre auf dieses Wunder gewartet und dann kam sie auch noch 2 Monate zu früh, jaaaaa wir werden sie verwöhnen!! Na und? Ist doch unsere Sache -- unser Kind -- unsere Entscheidung..
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Der Punkt ist ja, es ist gar kein Verwöhnen. Ihr befriedigt lediglich ihre natürlichen Bedürfnisse. Verwöhnen geht über normale Bedürfnisse heraus.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Was soll denn das Kind lernen, wenn man es immer raunzend im Bett liegen lässt und wartet, bis es schreit? Dass es immer gleich volles Rohr losplärren muss, um gehört zu werden? Nicht das, was ich für unsere Kinder möchte. Und die Krankenschwester wohl auch nicht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

@Teazer
Eben ich sehe das auch so! Und mal ehrlich? Ich schlafe auch nicht gerne alleine warum soll sie das können obwohl sie noch so Mini ist? Außerdem gibt es für mich nichts schöneres zu sehen wie entspannt sie bei mir ist :)
Mit verwöhnen meine ich auch Spielzeuge und Kleidung :lol: da übertreiben wir etwas aber wie gesagt sie ist unsere Prinzessin.

@Serafin
Ich finde es ganz furchtbar wenn Eltern ihre Babys schreien lassen :( es zerreißt mir das Herz. Was muss das baby für Angst haben so alleine im Bett und schreit dann voll verzweifelt.
Ich habe 2 Freundinnen mit denen ich ein WhatsApp Chat habe, die haben auch kleine Babys und die hört man manchmal im Hintergrund weinen, so habe ich meine Maus erst im KH jetzt weinen gehört bei Schmerzen und 3 x Zugang am Kopf legen.
Zu Hause weint sie eigentlich echt selten, hat sie auch kein Grund zu - ist dann eher quengeln was ich bisher dachte es ist weinen aber jetzt weiß ich es besser nach diesen Tagen im KH.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Gibt's einen Patientenkühlschrank? Bei mir gabs das, ich hatte da immer Joghurt und co drin, wenn man sonst nichts essen konnte :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich würde der Schwester sagen wenn sie ihr Kind allein liegen lassen möchte dann soll sie das machen du möchtest das nicht und wenn sie noch kein Kind hat dann soll sie ersterst mal ein Kind bekommen.

Ich hab genau 1 mal mein Baby im Beistellbett daheim schlafen lassen und das für eine halbe Nacht. Danach und davor im Krankenhaus hat sie in meinem Bett geschlafen.
Lass dir da nichts einreden das du sie verwöhnt.
Du umsorgst sie und befriedigst ihre Bedürfnisse. Du kannst sie in dem Alter nicht verwöhnen.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Lösche Benutzer 23583

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Nadine212 hat geschrieben: 04.06.2019, 16:08 @ElmRose
Ach mit 10 Monaten schläft deine Tochter auch noch so viel bei dir? Ich finde das sooooo schön,irgendwann wollen die von uns nichts mehr wissen :lol: vor allem wegen so unwichtige Dinge wie Haushalt würde ich sie nicht irgendwo hinlegen, essen bereite ich mir immer so vor das ich auf dem sofa essen kann.
Ja, und so wie es aussieht wird das auch noch eine Weile so bleiben. Sie hat Phasen, da schläft sie mal ein halbes Stündchen in der Federwiege oder mal im Fahrradanhänger. Aber das sind Ausnahmen und da schläft sie wesentlich kürzer als auf dem Arm. Wäre es praktisch sie würde im Bett schlafen, so 1-2 Stunden am Stück? Klar. Aber da es so nicht ist und viele Tränen kosten würde das zu "üben" - ist es halt so. Unsere Tragen und Tragetücher sind da wirklich meine einzige Rettung. Lege ich sie auf den Boden, selbst wach, gewickelt und satt, findet sie das allermeistens ziemlich doof und schreit was das Zeug hält. Also erledigen wir die meisten Sachen gemeinsam. Ja, jetzt wird es heiß und wir schwitzen ordentlich. :lol:

Ich wünsche euch, dass ihr ganz bald aus dem Krankenhaus nach Hause kommt. Davon habt ihr schon mehr als genug gesehen, im kurzen Leben deiner Kleinen.
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Meine große hat 1,5 Jahre lang nur mit „Betreuung“ geschlafen, erst auf mir dann neben mir, aufstehen keine Chance. War ne schöne Zeit - mit netflix und Kopfhörer meine entspannte Mittagspause 😄
Die kleine durfte auch viel auf mir schlafen oder im Tuch - die schläft schon länger ihren tagschlaf ohne Körper Kontakt, die lässt sich einfach aus dem Tuch ablegen. Keine Gewöhnung also 😉

Für eure Maus ist das kkh und das ganze drum herum ja sehr fremd und anstrengend und beängstigend - da muss man natürlich da hin wo es am sichersten ist: MAMA!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Brombeere153 »

Meine 1 jährige schläft gerade auf mir und hat die letzten Tage in Krankenhaus in meinem Arm geschlafen oder meine Bauch als Kopfkissen benutzt. (Sie war nur an ein Pulsoxy angeschlossen) total normal also :-)
Das Krankenhaus sieht es halt nicht gerne. Ich müsste auch unterschreiben das ich auf den Gitterkäfig verzichte zu Gunsten eines normalen Bettes mit (niedrigem) Rausfallschutz.

Ich würde mein Kind sofern medizinisch nichts dagegen spricht immer bei mir schlafen lassen und zB auch nie das Kind wach im Bett alleine lassen und rausgehen. Aufwachen in ungewohnter, stressiger Umgebung ohne Mama ist doch nichts für die Kinder.

Du machst das alles richtig, hör weiter auf deine Instinkte!

Das die kleine meckert und neue Sachen kann ist ein Zeichen für einen Entwicklungsschub. Also auch wieder was total normales :-)

Gute Besserung weiterhin euch beiden und ich hoffe ihr seid bald zu Hause.
Und verwöhnen kann man wirklich nicht.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Teazer, irgendwas stimmt nicht :(
Die Maus hängt seit 19 Uhr an der Brust und schreit teilweise und schlägt mich, höre sie auch nicht schlucken und beim ausstreichen kommt ein Tropfen wo sonst eine halbe Fontäne raus kam.
Im Krankenhaus werde ich von der krankenschwester gedrängt ein schnuller zu geben, was ja Blödsinn ist weil die kleine Maus hat Durchfall da zählt doch jeder Tropfen Milch.

Ich weiß ja das du immer sagst die Milch geht nicht weg aber bis gestern waren meine Brüste noch normal und heute hängen die schlaff herunter..

Oder könnte es ein Schub sein? Sie brabbelt extrem seit heute und greift mir ins Gesicht und zum Spielzeug.
Ich muss morgen früh Auto fahren da mich niemand abholen kann aus dem KH und sie lässt mich nicht schlafen :( sie hat eindeutig Hunger weil das nuckeln sie auch absolut nicht befriedigt..bin gerade total verzweifelt und einfach nur fertig mit den nerven. Meine Bindehautentzündung würde sich auch freuen wenn ich die Augen zumachen könnte.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“