Hab jetzt nach geschaut. Tussha ist eine Wildseide japanischer und chinesischer seidenraupen. Wildseide ist wohl der überbegriff für diese Art von seidengewinnung (also verlassene Kokons der seidenspinner)arachnia hat geschrieben:
Ist Tussah nicht das, wo die verlassenen Kokons verwendet werden?
Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England
http://seidenwelt.net/lexikon/tussahseide/
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Wow..ohh und ich dachte schon ich wäre zu blöd zum gucken ,weil ich erst zwei mal hinschauen musste . Erst ah.. dann ohhhhh!!! Freut mich ja doch ,das es nicht so offensichtlich ist lach.
Vielleicht sollten Sie ein Gewinnspiel draus machen. 'Wieviel Vögel sind auf diesem Ausschnitt zu sehen?'
Vielleicht sollten Sie ein Gewinnspiel draus machen. 'Wieviel Vögel sind auf diesem Ausschnitt zu sehen?'
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Simon Sonnenschein
- hat viel zu erzählen
Kann mir jemand sagen wie man an ein solches Tuch kommt und was die ungefähr kosten? Lg
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Also entweder direkt von baie, aber im Moment sind noch nicht ständig welche im Shop. Ansonsten über Face... - Gruppe! Gebraucht kosten sie unterschiedlich - eine Größe 5 mit Glück für 150 Euro, aber meistens mehr etwas mehr, da ja im Moment auch der Umrechnungskurs so schlecht ist...
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Wisst ihr ich hab ganz vergessen, dass ich ja mal ne Mail an Baie geschrieben hatte und gefragt hatte ob Element Calypso oder Blackberry Ripple nochmal gewoben werden. Darauf bekam ich die Antwort, dass dies nicht geplant ist, aber es gibt folgende Pläne: "but are doing similar colours this year - a Calypso type, but with more moody blues and greys, and a Blackberry ripple type but darker." (Zitat von Rhys). Zeitplan stand nicht fest, weil sie erstmal schauen wollen wie produktiv sie mit kleinem Baby sind. Hört sich aber definitiv spannend an!!! 
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
DAS könnte was für Mutter's Tochter sein.^^Louise Odier hat geschrieben: a Calypso type, but with more moody blues and greys
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Und es soll dieser jahr 4 verschiedene Fische und nature geben . Wenn genau wusste rhys natürlich noch nicht. Aber ein Fisch wohl recht bald wenn sie nach dem Baby wieder anfangen was zu machen
und das wird alles plush. Und ein nature in günstiger version ist auch geplant 
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
-
LoNa
- ist gern hier dabei
Super Neuigkeiten, speka
bin sehr auf die Farben gespannt!
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
oh, dass sind ja tolle neuigkeiten. noch ein grund mehr mein yuletide zu verkaufen
den entschluss zum verkauf hab ich gestern getroffen. aber anzeige ist noch nicht raus.
den entschluss zum verkauf hab ich gestern getroffen. aber anzeige ist noch nicht raus.
-
LoNa
- ist gern hier dabei
Hat noch keine gedibst? Dann tue ich es schnellkaschdi hat geschrieben:oh, dass sind ja tolle neuigkeiten. noch ein grund mehr mein yuletide zu verkaufen![]()
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012