Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Nochmal zum Thema Waschmittel. Habe gerade Billes rezeptur ausprobiert und die ersten 500ml heisses Wasser zu 20g Kerseife und 40g Soda gekippt. Das wuerde jetzt schoen in eine Flasche passen. Muss ich denn wirklich noch mehr Wasser raufkippen oder kann ich das konzentriert benutzen?
-
Enni
- alter SuT-Hase
Das wird bockelhart, wenn zu wenig Wasser drin ist.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- kekskrümel
- ist gern hier dabei
Wir wickeln mit den Flip Überhosen + passend gefaltete Mullwindeln und ab und zu mit Prefolds. Das trocknet bei uns im Wohnzimmer momentan in einem Tag, im Sommer draußen in einer Stunde. Ich hoff, die Saugkraft der Mullis reicht noch ein bisschen.
Waschmittel ist bei uns die dm Kombi und klappt mit je einem Löffel super
Waschmittel ist bei uns die dm Kombi und klappt mit je einem Löffel super
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
-
JessicaR
Ach so. Ich war dann wohl zu ungeduldig. Werde mal die Stunde abwarten und dann nachkippen!Enni hat geschrieben:Das wird bockelhart, wenn zu wenig Wasser drin ist.
-
Lösche Benutzer 16233
Re: AW: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Ich habe sogar noch zusätzlich wasser nachgekippt [emoji1]JessicaR hat geschrieben:Ach so. Ich war dann wohl zu ungeduldig. Werde mal die Stunde abwarten und dann nachkippen!Enni hat geschrieben:Das wird bockelhart, wenn zu wenig Wasser drin ist.
mit Maimäuschen 2014
-
JessicaR
Hab schon gmerkt. Ist jetzt auch zur geleeartigen Schlabbermasse geworden 
-
JessicaR
P.S. Erste Ladung ist schon in der Maschine. waren noch keine Windeln sondern nur ein paar Spucktuecher und helle Hemden. Mal sehen ob ich mich wage die Stinkersocken meiner Soehne damit zu waschen.
Windeln sind fuer die naechste Ladung geplant.
Werd' von meinen Ergebnissen bereichten. Dann kann das superteure Rocking Green vielleicht wieder runter von meiner eBay Beobachtungsliste.
Windeln sind fuer die naechste Ladung geplant.
Werd' von meinen Ergebnissen bereichten. Dann kann das superteure Rocking Green vielleicht wieder runter von meiner eBay Beobachtungsliste.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Bei mir geht nicht nur beim Posten was verloren..stoffifan hat geschrieben:Ne. Da hab ich mich blöd ausgedrückt. In dem Raum in dem der Wäscheständer zur Zeit im Weg rumstehtKaLotta hat geschrieben:Oh, ein Wäscheraum...stoffifan, das ist ja mein absoluter Traum! Hach...kein Wäscheständer in Sicht, das wär echt toll!!Manchmal steht er auch im Flur... Wenn man von der Seite müde angquengelt wird, geht manchmal ein wenig was verloren beim Posten. Entweder Buchstaben oder der Sinn
![]()
Hohe Luftfeuchtigkeit ist tatsächlich ein Problem generell. Aber selbst da hilft ein bisschen Luftzirkulation, dass es etwas schneller trocknet. Mir fällt grad ein, dass das Teil was man unter den Wäscheständer stellt ist evtl so teuer, weil das müsste ja elektrisch gut abgesichert sein. Denn wenn da Mal Wasser reintropft fliegt bestenfalls die Sicherung raus. Mir wäre das Teil mit rumkrabbelndem Kind zu gefährlich. Einen Ventilator kann man wenigstens schnell wegstellen wenn ein kleines Monster im Anmarsch istDer Ventilator müsste allerdings soweit wegstehen, dass er nicht nass werden kann.
Stimmt, mit Krabblern ist ja schon genug auf dem Boden, was in Sicherheit gebracht werden muss. Schön, dann hab ich ja nen guten Grund, warum ich so ein Teil wirklich nicht brauche
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
JessicaR
Resultat des ersten Windelwaschgangsmit Billes Rezeptur: Alles sauber und es riecht auch so. Was will man mehr! Danke Bille!
- wipfli
Hab jetzt mal sodasan gekauft und finde, die Wäsche riecht komisch, etwas müffelig. Woran liegt das? Kann man da irgendwas machen, damit sie besser riecht?
Liebe Grüße, wipfli
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)