Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Sagittaria »

Kristina, ich finde Dien Kind sitzt da toll drin :D
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

@raeubertochter2010: Danke für den Link, aber ich kann mir das Video leider nicht angucken, ich sehe nur ein grünes Bild. :(

@Sagittaria: Danke, ich fand´s auch nicht schlecht. Mal gucken wie es gleich klappt...
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Schau mal auf Seite 79, da sind mehrere Links zu Videos.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Komisch, jetzt konnte ich mir das Video anschauen. Es ist echt super, so werde ich es morgen auch versuchen. Vorhin hat es auch ohne Video wieder ganz gut funktioniert, allerdigs fand ich den ersten Tragespaziergang nicht so toll. In der Schulterblättergegend tat es nach einiger Zeit weh. Ich hoffe es lag daran, dass ich vormittags schon fast drei Stunden im MySol getragen habe und mein Rücken einfach keine Lust mehr hatte. Ich finde die emei nämlich suuuper schön.

Bis zu welcher Größe können die Traglinge eigentlich die Arme drin lassen? Das Rückenpanneel (schreibt man das so?) ist ja leider nicht verstellbar. Habt Ihr Bilder mit größeren Traglingen drin?
Liebe Grüße

BildBildBild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die Länge des Rückenpaneels "verstellt" sich mit Tragehöhe, je höher Du trägst, desto kürzer - also große Traglinge weiter Unten tragen, dann holst Du das Maximum raus.

Mika mit 20 Monaten und knapp 90cm hat die Arme gerade noch so drin und ist ein Sitzriese, weil kurze Beine :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

ich kann sie mittlerweile zwar anlegen dank dem trick mit den trägern, die man erst nachher fest zieht.
aber ich finde sie nach wie vor total unbequem für mich, zumindest beim vorne tragen.
der hüftgurt drückt sehr, also das stück was nicht gepolstert ist inkl. schnalle.
und die träger sind auch unbequem, ich mag es lieber überkreuzt.
bin gespannt wie es mit hinten tragen ist.
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

@Sagittaria: Würdest Du bitte bitte mal ein Foto für mich machen wie Dein Kleiner vorne in ihr "sitzt"?

@Lorelai: Ehrlich? Gerade den Hüftgurt finde ich super bequem. Der drückt gar nicht in meinen Babyspeckbauch und kaschiert so schön. :lol: Aber das kommt wahrscheinlich auch darauf an, in welcher Höhe man ihn trägt. Träger mag ich grundsätzlich auch lieber über Kreuz, aber wenn ich den Brustgurt so weit wie möglich nach unten schiebe, finde ich das recht gut. Na ja, dass beweist mal wieder, dass nicht jede Tragehilfe für jeden geeignet ist. Ich habe schon so viele getestet, die einfach nichts für uns waren, deswegen hoffte ich um so mehr, dass die emei zu uns passt. Hoffentlich kommt mein Rücken nachher besser mit ihr klar. Sie ist doch sooo schön!
Liebe Grüße

BildBildBild
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

in meinen bauch drückt der hüftgurt auch nicht, vorne ist der ja schön gepolstert.
aber hinten (wenn ich vorne trage) tut es schnell richtig weh. :?
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

kurzes Update von mir und nochmal danke an alle Tipps!

Ich hab jetzt gestern und heute mit der emeibaby meine Kleine auf dem Rücken getragen (jeweils 1,5 Stunden) und es war wirklich erstaunlich bequem, viel, viel bequemer als vorne. Also war es doch die richtige Kaufentscheidung ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Mokri hat geschrieben:Habt Ihr Bilder mit größeren Traglingen drin?
Schau mal auf Seite 63, da hab ich ein paar Bilder mit meiner Tochter, Kleidergröße 80 :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“