Hiker Trage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hiker Trage

Beitrag von boobazoo »

Ich stopfe die enden unter die Schultergurte. Aber schön sieht das nicht wirklich aus :roll: Näh mir da vielleicht mal noch was anderes.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

für das Seges ist doch was vorgesehen. Vorne an den Schultergurten ist was aufgenäht mit 3 Ösen/Schlaufen :wink: .
Gut, superschick sieht das Segel nicht aus. Aber man kann es leicht nach vore holen. Viel leichter als Manduca, Ergo und Co
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

wo packt ihr den den stoff vom steg hin, wenn ihr die RV auf habt um das ganze zu verkleinern für die kurzen?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

zwieback hat geschrieben:wo packt ihr den den stoff vom steg hin, wenn ihr die RV auf habt um das ganze zu verkleinern für die kurzen?
das haben wir nämlich nicht herausgefunden 8)

Wer weiss es? :lol:
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

ich finde sie eigentlich auch super... aber was mich echt stört ist die tatsache das ich die beine immer durch den schultergurt friemeln muss beim rein setzen - aber das geht ja noch... aber dann beim runter nehmen bleibt sie IMMER mit dem fuß hängen, ich krieg halt so das rückenteil nicht abgesenkt um sie seitlich von meinem rücken gleiten zu lassen weil eben ihre füße/beine drin hängen bleiben, ich muss sie dann irgendwie raus friemeln während sie schon auf halb acht hängt.

also für mal schnell rein und raus unterwegs, ist das auch nichts, oder habt ihr einen tipp??
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

hg öffnen oder vorn bauch drehen?
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Nur, wenn Du ein Bett in der Nähe hast :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

wiso das denn? ich kann das kind doch samt trage vom rücken nehmen! muss ich beim tt ja auch. und die ganze trage vorn bauch drehen ist ja nur das, was ich zum reinbringen schon gemacht habe, nur halt umgekehrt.
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

boobazoo hat geschrieben:hg öffnen oder vorn bauch drehen?
boobazoo hat geschrieben:wiso das denn? ich kann das kind doch samt trage vom rücken nehmen! muss ich beim tt ja auch. und die ganze trage vorn bauch drehen ist ja nur das, was ich zum reinbringen schon gemacht habe, nur halt umgekehrt.
hmm... hg öffnen bringt ja nichts, da ihr bein ja zwischen rückenteil und dem vorderen schultergurt ist. klar, kind mit gesamter trage vom rücken geht sicher, aber ist für mich weit von optimal, gerade bei so wetter draussen.
ich bringe lena nie vom bauch her nach hinten, sie ist mir zu groß um sie unter meiner achsel unten durch zu schieben oder ich zu ungelenk - keine ahnung auf jeden fall ist uns das nie so gelungen so das ich mich sicher dabei gefühlt habe, seit jeher schwinge ich sie mir auf den rücken und hole dann die trage unter ihrem po hoch, beim runterlassen seile ich sie seitlich, hände unter ihrem po, ab, so daß sie auf ihren füßen landet (oder früher eben in meinem arm).

ach ich weiß auch nicht... ich finde sie vom ansatz so super, aber ich finde z.b. auch das das rückenteil etwas zu lang ist, ich muss es bei lena (sie ist 20 monate!) noch fast ganz verkürzen, sonst sitzt es direkt im nacken und lena ist total an mich rangepresst, verkürzt sind die bänder nichtmal mitte ihrer oberschenkel, dann ist zwar die ash trotzdem gut, aber klar drücken ihre beine da ganz schön drauf weil ja fast das ganze bein dran hängt und nach unten zieht. ich bin mir sicher ich könnte es noch optimaler auf ihre größe einstellen, aber das geht wirklich schlecht während sie auf meinem rücken ist, das müsste dann evtl. jemand von aussen tun.
vielleicht hat lena aber eher lange beine und kurzen oberkörper für ihre größe und darum passt der hiker nicht so super? oder sie ist gerade in einer größe wo halt das rückenteil zu schmal ist, sie aber auch noch zu klein ist um ihre beine mit unter den vorderen schultergurt zu tun. versteht ihr was ich meine?
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich verstehs.
M. Beine sind zu lang um sie unter den SG durchzustecken - dann baumeln die mir fast am Po- und zu kurz, um sie über den SG zu tragen- dann würden sie nach vorne abstehen...
der Rücken ist bei uns optimal.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“