Unser Windeltest

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Svenja86
Herzlich Willkommen
Beitrag von Svenja86 »

Ich geh gucken :D HAb mich gestern schon geägert das die wahmies nu weg sind in den scönen farben :P
LG Svenja
mit Tim *20.08.2005 und Max *31.1.2008 (Stillkind und Tragling)
Bild Bild
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Schade, daß die Auswahl bei den Druckknopf-Rumparooz so klein ist :( Wobei , dann komme ich nicht so in Versuchung, sie zu kaufen 8)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Svenja86
Herzlich Willkommen
Beitrag von Svenja86 »

Ich bin für ne Jungs *limited edition* 8)
LG Svenja
mit Tim *20.08.2005 und Max *31.1.2008 (Stillkind und Tragling)
Bild Bild
Joanna
schreibt ganz schön oft

p´tits

Beitrag von Joanna »

da mache ich auch mal mit:

p´tits AIO
war ich nicht so begeistert. nach 2 - 2,5 std laufen sie aus(ohne zusätzliche Einlage) und sie passten meiner Maja auch nicht so gut am Beinchen. Hinterlassern Abdrucke unt trocknen lange.Knöpfe

p´tits pocket
sind schon besser, weil man die Einlagenstärke besser anpassen kann und sie trocknen schnell. allerdings was die Passform angeht gilt das gleiche wie bei den AIO. und die mitgelieferte Einlage hält bei uns auch so 2-3 std.Knöpfe

Bild

bambinex AIO
sehr flauschig und weich und sitzen theoretisch gut - laufen aber trozdem nach 2 std aus. Trocknen schnell.Klett

ich warte jetzt auf ne ladung fuzzis - mal sehen, und nachdem ich hier ein paar Beiträge gelesen habe probiere ich, glaube ich, noch die wahmies
LG
Joanna

Bild
Bild
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

So, nach den begeisterten Reaktionen auf die Wahmies hab ich dann Nicole gerade die letzten 5 bei Ebay abgenommen. Gab es leider nicht mehr in rot, aber das Saturn schaut auch nicht sooo schlecht aus. Notfalls muss halt was drüber :D
Ich werde berichten wenn sie da sind und ich testen konnte.
Welche Einlagen habt ihr denn bei den Wahmies genommen? Ich hab hier noch ein paar Hemp Hour und die Popolino Frotte (die größeren), sowie diese etwas dickeren "Läppchen" die bei den Panda dabei waren.
Lieben Gruß,

Julia + Anna
mileandra

Beitrag von mileandra »

Na dann will ich auch mal Erfahrungsbericht schreiben. Bisher haben wir aber nur die Popolino Panda getestet:

eigentlich eine schöne Windel, die nicht so aufträgt und ganz gut sitzt auch bei etwas dickeren Babys. Leider hält sie nicht so sonderlich viel, aber ich mach tagsüber auch keine Einlage rein.
Was mich in den Wahnsinn treibt ist der "Zauberklett", der wirklich überall haftet - nur nicht auf der Windel :( Die Überhose hält das meist zusammen, aber manchmal löst es sich doch und schrammt ihr über die Beine :x Ich denke ich werde das Klett einfach abtrennen und die Windel mit Snappies zumachen. Für tagsüber find ich die nämlich wirklich praktisch, weil das kleine Paket beim Krabbeln und herumrollen nicht so stört.
Die erste Variante mit der nicht eingenähten Einlage fand ich auch einiges schöner, da sie weitaus schneller trocken waren. Außerdem konnte man dann auch mal als Inlay noch etwas saugräftigeres verwenden.
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

nein ich bin ein böses mädchen
hab die letzen bei wohl übersehen als ich die anderen rausgeschmissen habe, die sind nämlich nicht mehr da.
schäm mich jetzt und geh in den keller :(

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
mileandra

Beitrag von mileandra »

:roll:
aber wir haben das ja hingekriegt :D
ich kann dann demnächst über die Rumparooz Snap und die Little Lamb Bambus für die Nacht berichten. Auf letztere bin ich echt mal richtig gespannt, die sehen ja sooo kuschelig aus!
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Die Little Lamb sind toll.... die bleiben auch nach der Waesche noch so kuschelig weich. Das ist Nicholes 2. Lieblingswindel (nach der mit der Ente drauf :lol: ).... bevor die dran kommt, muss immer erst mal gestreichelt werden :lol: :lol:
mileandra

Beitrag von mileandra »

Das ist ja süß :D
Ich kann es auch kaum abwarten bis die Sachen hier sind (das geht aber wohl jedem so) und dann auch noch waschen...
Und ich dachte immer, als Mama wird man geduldiger :?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“