Brustwarze verbrannt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Schnatzmama
Profi-SuTler

Re: Brustwarze verbrannt

Beitrag von Schnatzmama »

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :D
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen auf der Welt, kleine Zwergin 🥰
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass es Zuhause geklappt hat! Erholt euch gut und kuschelt schön! Lasst euch umsorgen und alles Gute fürs Stillen!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Nananix
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nananix »

Herzlichen Glückwunsch zur Hausgeburt! Das klingt ja toll! Ich hoffe, ihr habt in der Zwischenzeit schon gut das Anlegen üben können! Hoffentlich klappt es gut mit der Seite ohne Verbrennungen! Alles Gute!
mit der Winterraupe 01/2020 ❤🐛❤ und dem Sommerbär 09/2023 ❤️🐻❤️
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Mini-Clementinchen. Ich hoffe sehr, dass das Kuscheln mit ihr dich ablenkt und deine Wunde weiterhin gut heilt. Man sagt doch immer, dass Hautkontakt schmerzstillen ist. Jedenfalls wünsche ich euch einen guten Start miteinander und trotz allem eine unvergessliche Kuschel- und Kennenlernzeit.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Clementinchen
gut eingelebt

Beitrag von Clementinchen »

Vielen lieben Dank für eure herzlichen Grüße und Wünsche! So herzerwärmend!

Meine Wunden spielen irgendwie im Moment überhaupt keine Rolle. Sie fühlen sich noch wie schlimmer Sonnenbrand an. Ich komme also ohne Schmerzmittel aus. 👍 Die linke Brust ist leider gut verpackt, so dass damit im Moment garnichts geht. Ich möchte morgen wieder ins Krankenhaus fahren, wenn die so nett sind und meinen Verband wechseln würden. Vielleicht fällt denen ja noch was ein....

Leider macht mir das Mini-Clementinchen (ist das süß) doch was Sorgen. Sie schafft es einfach nicht, genügend Druck beim Saugen aufzubauen. Ich würde das als Saugschwach bezeichnen. Auch an meinem Finger wird nur genuckelt. Habe es eben mit einem Stillhütchen probiert - Fehlanzeige. Danach habe ich ein paar Tropfen Kolostrum per Hand gewonnen und ihr mit dem Becher eingeträufelt. Das ging dann. Aber genug ist das sicherlich nicht gewesen.

Sie hatte aber eben auch eine gute Wachphase. Also als schläfrig würde ich sie noch nicht bezeichnen.
Gerade kuscheln wir Haut an Haut und sie schläft. Gleich starte ich einen neuen Versuch....

Wenn jemand noch Ideen hat, immer her damit!
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Herzlichen Glückwunsch !
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Wie legst du an? Hier ging ganz am Anfang "intuitives Stillen" ganz gut. Das Baby liegt auf dir, mit den Füßen nach unten, also quasi parallel zu dir, auf dem Bauch und muss dann den Kopf heben bzw. nach hinten neigen. So geht der Mund ganz gut auf.

Oder generell vielleicht mit den Positionen variieren.

Dass die Schmerzen gerade kaum spürbar sind, ist toll!
Bei einer Geburt werden ja viele schmerzstillende Hormone ausgeschüttet, die wirken da ja dann bestimmt auch. Hoffentlich wird es dann nicht morgen wieder viel schlimmer...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Herzlichen Glückwunsch und willkommen Minu-Clementinchen.
Sie ist ja noch ganz frisch, das lernt sie bestimmt bald, das Stillen. Und nuckeln ist ja für den Anfang nicht schlecht. Vielleicht braucht sie noch etwas, um in der Welt anzukommen.
Mit Mondenkinds Hilfe kriegt ihr das hin.
Clementinchen
gut eingelebt

Beitrag von Clementinchen »

Ich hatte gelesen, dass das erste effektive Stillen innerhalb der ersten Stunde der Geburt erfolgen sollte und dann immer weiter. Das haben wir leider nicht geschafft. Habe natürlich die Befürchtung, jetzt in irgendeine Spirale zu geraten.

Gerade liegt sie so auf mir, wie Sommermama vorgeschlagen hat, nämlich dass sie das Köpfchen nur heben bräuchte. Aber im Moment schläft sie. Ich glaube, das werde ich jetzt auch tun.
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“