Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE

Beitrag von Alpaka »

Ach je , ich kann es so gut nachfühlen, dass du traurig bist. Versuch doch vielleicht erst Mal, dich auf was anderes schönes mit deinem Baby zu fokussieren für den Moment. Sodass du dich nicht nur auf die Probleme versteifst und darüber die ganzen anderen tollen Momente aus den Augen verlierst, erst Mal was schönes machen gleich ... Was immer euch gut tut ... Und dann probierst du es ganz in Ruhe nochmal so wie schnefima das gesagt hat in ganz ruhiger Stimmung.
:D Januar 2020
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Mit dem Zahnen kann ich nicht so viel sagen ... Klar kann es bestimmt dazu beitragen...
JungenmamaMika
ist gern hier dabei

Beitrag von JungenmamaMika »

Alpaka hat geschrieben: 08.01.2021, 08:18 Ach je , ich kann es so gut nachfühlen, dass du traurig bist. Versuch doch vielleicht erst Mal, dich auf was anderes schönes mit deinem Baby zu fokussieren für den Moment. Sodass du dich nicht nur auf die Probleme versteifst und darüber die ganzen anderen tollen Momente aus den Augen verlierst, erst Mal was schönes machen gleich ... Was immer euch gut tut ... Und dann probierst du es ganz in Ruhe nochmal so wie schnefima das gesagt hat in ganz ruhiger Stimmung.
Ja, Alpaka, das habe ich mir auch fest vorgenommen. Ich versuche, die Stillprobleme nur während des Versuches zu Stillen richtig im Fokus zu haben und ansonsten einfach mit dem Kleinen zu spielen. Er ist echt ein sehr fröhlicher Spatz und macht mir das auch wirklich sehr einfach. Ich versuche auch, es pragmatisch zu sehen: Er hat jetzt 7 Monate Muttermilch bekommen und wahrscheinlich halte ich auch noch eine ganze Weile mit dem Abpumpen durch, sodass ich da noch viel reißen kann. Insgeheim versuche ich mich auch inzwischen an den Gedanken zu gewöhnen, dass er gar nicht mehr an die Brust geht. Aber ehrlich: Es macht mich ganz schön fertig :(.
Das ständige Abpumpen ist auch ne Prozedur für meine Brustwarzen - die schmerzen inzwischen ganz schön.
Er hat immer vor Freude gequiekt, wenn er an die Brust ging - das fehlt mir einfach, da bin ich auch ehrlich.

Danke Für die Anteilnahme :)
SchneFiMa hat geschrieben: 07.01.2021, 21:12 So, jetzt habe ich etwas Zeit.

Ich finde es toll, wie ausdauernd du an eurer Stillbeziehung arbeitest. Leider kann man erkennen, dass dein Baby schon einige Zeit an der Flasche trinkt und das Trinken an der Brust nicht mehr so richtig kann.

Ich würde gerne noch eins probieren, bevor wir überlegen, ob du das ganze noch weiter versuchst.

Versuche ihn mal ohne sämtliche Stillhütchen nur mit dem BES anzulegen und nimm den dicksten Schlauch. Babys gewöhnen sich oft an den schnellen Milchfluss und dann kann der langsame Fluss beim BES etwas frustrierend sein.

Zudem versuche ihn, wenn er die Flasche bekommt, weiterhin in Stillposition zu füttern. Auch da fließt die Milch nicht ganz so schnell.

Was meinst du? Möchtest du das ausprobieren?

Viele Grüße und eine gute Nacht
SchneFiMa
Heute habe ich es insgesamt nur 4x versucht, mit dem BES zu Stillen, es hat leider kein einziges Mal geklappt - weder wach noch im Halbschlaf. Ich versuche es natürlich weiter, aber ich hab Sorge, dass ich auch das nicht hinbekommen werde. Liebe SchneFiMa - hast du noch ne Idee?

Ich verstehe eins nicht: Er nimmt die Brustwarze in den Mund, aber warum saugt er nicht daran? Er saugt an ALLEM anderen, was er sich in den Mund steckt... Ist das die Saugverwirrung und warum äußert es sich dann nur an der Brustwarze. Ansonsten genießt er meine Nähe ungemein - er kuschelt sich immer im Schlaf an mich und die Brust fasst er auch gerne an. Ich weiß nicht, wie ich ihn zum Saugen bewegen soll. :(
Jungenmama Mika
mit HappyJungenbaby (06/2020)
JungenmamaMika
ist gern hier dabei

Beitrag von JungenmamaMika »

Hallo alle zusammen,
Weiß nicht, ob noch jemand mitliest...

Also, nachdem leider nix geholfen hat, was ich probiert habe, habe ich angefangen, meinem Kleinen die Brustwarze im Schlaf in den Mund zu legen. Das erste Mal habe ich das am Samstag gemacht. Nach ca. 30min hat er angefangen zu nuckeln und hat dann getrunken-ganze 20min lang!!! :) :) :) ich habe vor Glück so schoimm geweint, ich kann es euch nicht sagen...

Ich wollte es nicht sofort schreiben, weil ich Sorge hatte,dass das jetzt nur einmalig war.... aber ich hab es dann jeden Tag- auch heute - geschafft, sogar mehrmaös am Tag!!!! Ich bin sooop happy!!! :).

Seit Samstag ist außerdem auch das 1. Zähnchen durch :).

Ich glaube, ich mache so weiter. Ab und an ist ihm die Brustwarze rausgerutscht und dann hat er sie selbstständig gesucht und weitergetrunken...

Keine Ahnung, ob das ne gute Methode ist, aber da es klappt mache ich mal weiter :). Heute war er bisschen wacher und es hat wieder geklappt :) :)...
Vielleicht schaffe ich es ja doch?

Das wollte ich dann nach 3 Tagen doch gern hier teilen, falls es jemanden interessiert. Drückt mir bitte weiter die Daumen!! Danke allen, die mich hier seelisch so unterstützt haben.

Liebe Grüße
Jungenmama Mika
mit HappyJungenbaby (06/2020)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Oh, das hört sich großartig an! Ich freue mich sehr für dich!!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Gargantula

Beitrag von Gargantula »

Hey wow, wie toll! Ich wünsche euch noch viele Wiederholungen! Ich gönne es dir von ganzem Herzen.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Julili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julili »

Hi, das ist eine tolle Nachricht, das freut mich sehr für euch! Das scheint doch eine gute Methode für euch zwei zu sein :D
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Wie schön! Ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass es jetzt jeden Tag besser und mehr wird. Daumen bleiben gedrückt. :)
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Oh ich hab mich total gefreut als ich das gelesen habe :) . Wollte auch schon fragen , wie es bei euch läuft . Dann Mal auf eine gute Nacht :)
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Wie schön! Daumen sind gedrückt!
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“