ich möchte nachts nicht mehr stillen.
Moderator: Giraeffchen
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Re: ich möchte nachts nicht mehr stillen.
So, dritte Nacht war ein Rückschlag. Fünf std friedlich geschlafen dann eine Stunde ständig geweint,hab dann doch einer dünne Flasche gemacht, insgesamt hat er 80 ml getrunken und bis drei weiter im schlaf gemotzt. Dann war bis sechs Ruhe und von sechs bis acht wieder gejammer.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Traeumi
- ist nicht mehr wegzudenken
Das klingt anstrengender, als es wirklich war. Einfach einmal angetestet, wie hoch das Protestlevel war und es dann gelassen. Gemerkt, dass er wieder bereit ist, hab ich gar nicht wirklich, plötzlich schlief er bei den Versuchen eben wieder richtig ein, nicht nur ein paar Minuten oder total unruhig. Uns geht es soooo viel besser so. Manche Nächte sind immer noch sehr unruhig, aber dann sind eben auch solche wie heute dabei (18.30-7.15 nur mit einer einminütigen Unterbrechung, wo wir ihn zu uns geholt haben um 5.15!!!).sonnenkäferlein hat geschrieben: es alle 2 wochen neu zu versuchen, dafür hätte ich keinen nerv. toll, dass es geklappt hat, traeumi! und dein sohn ist sogar jünger als unsre... woran hast du gemerkt, dass du es wieder probieren kannst und er so weit ist?
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
- Vivilotta
Ich bin grad ein bisschen angefressen. 2 Nächte hat sie tatsächlich durchgeschlafen, also von 20 Uhr 30 bis 5 Uhr 15, mit einmal Händchenhalten. Da dachte ich schon, endlich haben wir es geschafft.
Ansonsten ist sie aber jede Nacht nach 5 Stunden wach, mal mit Hunger, mal ohne und wälzt sich dann 2 Stunden rum. Das hatten wir früher schon, trotz Stillen. Nun wacht sie dann aber nochmal 2 Stunden später auf, und hat richtig Hunger. Richtig trinken und essen macht sie aber wach. Stillen will ich sie nicht, sonst fängt sie wieder an, andauernd stillen zu wollen.
Ich bin total fertig, weil ich jede Nacht mindestens 3 Stunden wach bin. Aber ich will auch nicht solange stillen, bis meine Tochter von selbst aufhört. Sie protestiert auch kaum bis gar nicht, ich will diese Chance zum Abstillen nutzen. Aber wie ich das müdigkeitstechnisch aushalten soll...
Kann sie nicht einfach mal schlafen??? [emoji30]
mit Fini 02/15
Ansonsten ist sie aber jede Nacht nach 5 Stunden wach, mal mit Hunger, mal ohne und wälzt sich dann 2 Stunden rum. Das hatten wir früher schon, trotz Stillen. Nun wacht sie dann aber nochmal 2 Stunden später auf, und hat richtig Hunger. Richtig trinken und essen macht sie aber wach. Stillen will ich sie nicht, sonst fängt sie wieder an, andauernd stillen zu wollen.
Ich bin total fertig, weil ich jede Nacht mindestens 3 Stunden wach bin. Aber ich will auch nicht solange stillen, bis meine Tochter von selbst aufhört. Sie protestiert auch kaum bis gar nicht, ich will diese Chance zum Abstillen nutzen. Aber wie ich das müdigkeitstechnisch aushalten soll...
Kann sie nicht einfach mal schlafen??? [emoji30]
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
-
Traeumi
Isst sie denn tagsüber gut? Bei uns hat das Wachsein nachts aufgehört (ob mit Stillen oder ohne), als er anfing dauerhaft wirklich gut zu essen.
Ansonsten Praxistipps zum Durchhalten: Kann dein Partner sie morgens nehmen? Ich schlafe morgens meist noch 1-2h (je nachdem ob Wochenende oder unter der Woche). Obwohl er jetzt oft fast durchschläft (CHAKKA, am Wochenende hat er 2 x wirklich durchgeschlafen, 1 x 11,5 und 1 x 11h) und wenn nicht, meist trotzdem gut, mag ich den Luxus, liegen zu bleiben und erst zum Frühstück geweckt zu werden.
Ansonsten Praxistipps zum Durchhalten: Kann dein Partner sie morgens nehmen? Ich schlafe morgens meist noch 1-2h (je nachdem ob Wochenende oder unter der Woche). Obwohl er jetzt oft fast durchschläft (CHAKKA, am Wochenende hat er 2 x wirklich durchgeschlafen, 1 x 11,5 und 1 x 11h) und wenn nicht, meist trotzdem gut, mag ich den Luxus, liegen zu bleiben und erst zum Frühstück geweckt zu werden.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
- Vivilotta
Seitdem ich tagsüber nur noch morgens und mittags zum Einschlafen stille, isst sie deutlich besser. Sie ist aber leider ganz schön mäkelig und besonders das Abendessen fällt manchmal etwas dürftig aus, außer es gibt Nudeln [emoji4]
Einmal hat sie 11 Stunden durchgehalten, meist hat sie aber nach 8-9 Stunden Hunger. Ich hoffe einfach, der Stoffwechsel passt sich bald an...Sie stillt dann aber auch nicht wahnsinnig gierig oder so. Ich muss da auch ein wenig mehr Vertrauen haben, dass sie nicht gleich verhungert oder verdurstet. Bin da irgendwie unentspannt.
Mein Mann kann sie leider morgens nie nehmen, weil er nachts lernt. Er trägt sie aber oft in der ersten Wachphase rum, bis sie wieder auf Mama besteht... Das hilft schonmal ein wenig...
Toll übrigens, dass es bei euch so gut läuft!
mit Fini 02/15
Einmal hat sie 11 Stunden durchgehalten, meist hat sie aber nach 8-9 Stunden Hunger. Ich hoffe einfach, der Stoffwechsel passt sich bald an...Sie stillt dann aber auch nicht wahnsinnig gierig oder so. Ich muss da auch ein wenig mehr Vertrauen haben, dass sie nicht gleich verhungert oder verdurstet. Bin da irgendwie unentspannt.
Mein Mann kann sie leider morgens nie nehmen, weil er nachts lernt. Er trägt sie aber oft in der ersten Wachphase rum, bis sie wieder auf Mama besteht... Das hilft schonmal ein wenig...
Toll übrigens, dass es bei euch so gut läuft!
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19