Ja, auf jeden Fall. Gut ist, dass wir wissen, worauf wir achten müssen. Und Frauen wie diefue zeigen, dass es durchaus geht. Und ich bin sicher, Du und Nico schafft es auch. Was einmal klappt, funktioniert auch wieder.Jetzt fühle ich mich aber auch etwas eingeschüchtert..Umgewöhnung von Flasche zu Brust UND noch tatsächlich eine anatomische Besonderheit die das Stillen erschwert..andererseits ist gerade dann das Stillen wahrscheinlich umso wertvoller wegen optimaler Mundraum-Entwicklung.
Bei der Übergangshaltung hält die Hand den Babykopf, die bei der einfachen Wiegehaltung die Brust hält oder frei ist. Das Baby liegt nicht im Arm.Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und sehe gerade keinen grossen Unterschied zwischen Wiege- und Übergangshaltung...
Hast Du es genauso wie auf dem Bild gemacht! Wie liegt Nico denn bei der Seitenhaltung? Unter der Brust in Rückenlage oder mit seinem Bauch an Deiner Seite?Bezieht sich das auf das Stützen am Hinterkopf? Das mag Nico nicht, da wird er ganz zappelig.
Am besten klappt es meist in der Footballer-Haltung.
Bei Micrognathie muss asymmetrisch angelegt werden, der Kopf gut gestreckt sein. Oft hilft es, das Kind auf die Mutter zu legen, dann kommt der Kopf besser in den Nacken.
Bei Micrognathie ist das Zungenband oft zu kurz, wegen des kurzen Kiefers. Hat das der KiA kontrolliert?
Reduziere über mehrere Tage. Dann kann sich die Milchbildung langsam anpassen.Werde dann morgen 250 ml und ansonsten je 150 abpumpen, dann komme ich auf 850. Soll ich das langsam über mehrere Tage dahingehend reduzieren? Das wird jetzt auch eine ziemliche Umstellung, mal nicht mehr auf immer mehr Milch hinzuarbeiten sondern in die entgegengesetzte Richtung!
Das mit dem BES ist ja blöd. In D ist das innerhalb eines Tages in der Apotheke. Weißt Du, woran das liegt?