Mein Baby (11 Wochen alt) nimmt zu wenig zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Babette
gut eingelebt

Re: Mein Baby (11 Wochen alt) nimmt zu wenig zu

Beitrag von Babette »

Nach längerer Pause möchte ich gerne nochmal ein Update geben, wie es bei uns läuft:
Mein Kleiner ist inzwischen fast 8 Monate alt und nimmt mittlerweile täglich 3 Breimahlzeiten zu sich und wird zusätzlich noch ca. 5x am Tag und 5x nachts gestillt. Wir füttern ganz normale Beikost und die Bockshornkleesamen habe ich abgesetzt. Das Gewicht hat sich prächtig entwickelt: wir sind jetzt bei 7,5 kg und der kleine Fratz hat ein süßes Doppelkinn und dicke Schenkel bekommen. Mittlerweile weint er kaum noch. Wir sind super glücklich mit der Situation und total dankbar, dass wir hier so tolle Unterstützung bekommen haben, als wir uns noch um das Gewicht sorgten.
Jetzt hoffe ich nur noch darauf, dass das Stillbedürfnis bzw. das Aufwachen nachts mal etwas weniger wird...das ist schon auf Dauer echt anstrengend...wenn ich aber sehe, wo wir herkommen, kann ich momentan gut mit der Situation leben. Falls jemand noch Tipps für die Nächte hat, bin ich trotzdem dankbar ;-)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie schön von dir zu lesen, und dann so Positives. Danke für die Rückmeldung!

Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
babette007

Beitrag von babette007 »

Hallo liebe Mondenkind und hallo liebe Muttis,
Mein kleiner ist jetzt 20 Monate alt und ich bin gerade über ein anderes Thema nochmal in diesen Chat gekommen.
Ich wollte euch nur kurz berichten, dass sich alles prima entwickelt hat - wenn ich sehe wie munter und pausbackig unser kleiner Fratz hier durch die Gegend rennt und sich ausgelassen mit uns unterhält, kann ich kaum glauben, dass ich mir am Anfang soviel Sorgen um ihn machen musste...
Die Erfahrung hat mich tatsächlich gelehrt, dass ihr alle Recht hattet mit euren Tipps. Viele Probleme lösen sich wirklich im Laufe der Entwicklung von alleine, wenn man nur Geduld hat. Mittlerweile bin ich 1000x entspannter geworden und kann das Leben mit Kind richtig genießen. Ich hoffe, dass alle Muttis unter euch, die sich gerade viel Sorgen um ihr Baby machen müssen, die gleichen Erfahrungen machen dürfen.
Vielen Dank für eure Hilfe und alles, alles Gute an alle, die gerade noch Hilfe suchen. Ich hoffe ihr verliert nie den Mut und die Geduld.
Liebe Grüße, Babette
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Toll, danke! Alles Gute für Euch.

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“