Barfußschuhe
-
EhMibima
Re: Barfußschuhe
also: es gibt EINEN parallelthread wo es ausdrücklich um kinder-barfußschuhe geht! welche marken, woher beziehen.
DIESER thread soll ein austausch über´s barfußlafen mit dem ballen/vorfußgang sein! es geht um die natürliche lauftechnik.
DIESER thread soll ein austausch über´s barfußlafen mit dem ballen/vorfußgang sein! es geht um die natürliche lauftechnik.
- Jamelek
- Profi-SuTler
Ich habe die Ballerinas von Vivobarefoot heute auch bekommen. Habe mal versucht den Sitz zu fotografieren. Mir passen sie sehr gut. Ich habe Schuhgröße zwischen 36 und 37 eigentlich und habe 37 bestellt. Sitzt perfekt. Ein winzig klein wenig zwickt es an einem Schuh hinten an der Ferse, das habe ich aber eigentlich immer bei neuen Schuhen. Bekomme fast immer von neuen Schuhen eine Blase. Während diese abheilt muss ich andere Schuhe tragen und anschließend geht es immer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
hm...tatsächlich geht es zumindest aktuell aber in beiden Threads um die Schuhe und bei beiden um Kinder- und Erwachsenenschuhe und um die Lauftechnik. Dieser Thread hier fing mit der Frage nach Kinderschuhen an, mittlerweile gehts um alle Schuhe. Ums barfußlaufen gings ursprünglich bei dem anderen Thread, jetzt gehts da auch um die Schuhe. Die Themen passen ja auch zusammen und ergänzen sich, daher machts ja Sinn, dass sich das grad vermischt.
Aber wenn ich die einzige bin, die nicht mehr weiß, in welchem Thread sie gerade unterwegs ist, dann ist das auch vollkommen ok!!! Ich hab eh grad Still- und Schwangerschaftsdemenz und darf verwirrt sein
Aber wenn ich die einzige bin, die nicht mehr weiß, in welchem Thread sie gerade unterwegs ist, dann ist das auch vollkommen ok!!! Ich hab eh grad Still- und Schwangerschaftsdemenz und darf verwirrt sein
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe noch gar nicht gemerkt, dass es zwei Threads gibt.
Gehe gleich mal suchen...
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
EhMibima
amantedealmeria, sorry, ich war vorhin total angespannt, bzw mir hängt noch was im nacken...es sollte nicht pampig klingen. ja, die threads vermischen sich. du hast recht. mich stört´s grad nicht. austausch über kinder/erfahrungen mit knick-senk füssen hätte ich ja auch gern weil meine große starke knick-sekn-füße hat und ich hier im forum schon was von op gelesen habe.
wobei ich ja immer noch gern austausch mit ballenläufern (ich nenn das jetzt mal so) hätte. so für mich. die technik, der effekt, die perfekten schuhe.....
mal sehen wie´s sich entwickelt.
jamalek, die schuhe sehen schön aus. ich hab ja ehergroße füße mit 40-41 und brauche viel platz vorn. wie sind die denn bei dir vorne? hast du das gefühl, die großzehe würde sich an der schuhinnenseite platz verschaffen müssen oder kann sich der fuß ungehemmt seitlich ausdehnen?
wie gehst du von der technik, mit der ferse zuerst?
wobei ich ja immer noch gern austausch mit ballenläufern (ich nenn das jetzt mal so) hätte. so für mich. die technik, der effekt, die perfekten schuhe.....
mal sehen wie´s sich entwickelt.
jamalek, die schuhe sehen schön aus. ich hab ja ehergroße füße mit 40-41 und brauche viel platz vorn. wie sind die denn bei dir vorne? hast du das gefühl, die großzehe würde sich an der schuhinnenseite platz verschaffen müssen oder kann sich der fuß ungehemmt seitlich ausdehnen?
wie gehst du von der technik, mit der ferse zuerst?
- amantedealmeria
Und jetzt weiß ich nicht mehr, in welchem Thread das war (oder ob es überhaupt hier war, ich hab in den letzten Tagen zu viel zu dem Thema gelesen). Aber hatte nicht irgendwer geschrieben, dass die Schuhe zu weit waren vom Fuß her? Also nicht an den Zehen, sondern auch am Spann etc.
Auf jeden Fall kann man die Schuhe von senmotic wohl anpassen lassen für sehr schmale oder auch breitere Füße. Kostet nochmal extra. Hier der Link zu den Service-Leistungen: http://www.senmotic-shoes.eu/infothek/service/
Vielleicht hilfts ja jemandem weiter
Auf jeden Fall kann man die Schuhe von senmotic wohl anpassen lassen für sehr schmale oder auch breitere Füße. Kostet nochmal extra. Hier der Link zu den Service-Leistungen: http://www.senmotic-shoes.eu/infothek/service/
1. Kor. 10, 23-24:
- Jamelek
- Profi-SuTler
Super, danke für den Link. Obwohl ich heute früh so glücklich über die neu gelieferten Vivobarefoots war, bin ich jetzt unsicher, ob ich sie doch behalte oder lieber Senmotics bestelle. Die sind auch gerade im Angebot. Bin nicht so der Kunstlederfan und gerade bei den Ballerinas, die trage ich ja barfuß. Hätten die nicht wenigstens ein paar Luftlöcher einbauen können?bienesmama hat geschrieben:huch, der link fehlt
http://barfussschuhe-test.blogspot.de/2 ... .html#more
Jamelek
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: AW: Barfußschuhe
Ich war das, vielen Dank für den Link!amantedealmeria hat geschrieben:Und jetzt weiß ich nicht mehr, in welchem Thread das war (oder ob es überhaupt hier war, ich hab in den letzten Tagen zu viel zu dem Thema gelesen). Aber hatte nicht irgendwer geschrieben, dass die Schuhe zu weit waren vom Fuß her? Also nicht an den Zehen, sondern auch am Spann etc.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Novalia
Der Vollständigkeit halber noch mein Fazit zu den Ballerinas von vivi:
ich hab sie dann schlußendlich doch behalten, in der größeren Größe. Zugegebenermaßen vor allem weil sie mir optisch einfach besser gefallen als die von sole runner.
Und gestern waren wir den ganzen Tag bei Hitze, mit Tragling und rasendem Toddler unterweg. Und was soll ich sagen? Sie waren herrlich bequem. Das ist das erste Mal, dass meine kleinen Zehen nach so einem Tag auch abends noch glücklich waren
Die Zehenfreiheit ist selbst bei meinen sehr breiten Füßen super, wie gesagt nicht mal die kleinen Zehen waren gerötet. Normalerweise bekommen die bei neuen Schuhen erstmal Blasen, bis die Schuhe dann "eingelaufen", sprich breitgetreten, sind. Die vivos habe ich gestern (unüberlegter weise) sogar barfuß getragen, das hab ich bisher immer sehr büßen müssen.
Ich bin schwer begeistert!
Aber sagt mal, der Ballengang ist ja super anstrengend. Ich hab mich echt bemüht, aber zum einem war ich sofort aus dem Tritt sobald ich abgelenkt war und das ist man schnell wenn man mit Kleinkind unterwegs ist. Das muss ich euch nicht erzählen
Und zum anderen sah mein Spiegelbild in den Schaufenstern sehr angespannt und linkisch aus, wenn ich mich um den Ballengang bemüht habe. Ich hab mich da ehrlich gesagt sehr unwohl gefühlt
Und ein letzter Effekt meiner Begeisterung: ich stalke die sole runner seite, damit ich die Kinderschuhe ja nicht verpasse
Ich dachte ich hätte das mit dem webshop stalken hinter mir gelassen seitdem ich nur noch Tücher habe, die ich auch benutze und jetzt geht das mit SCHUHEN weiter???

ich hab sie dann schlußendlich doch behalten, in der größeren Größe. Zugegebenermaßen vor allem weil sie mir optisch einfach besser gefallen als die von sole runner.
Und gestern waren wir den ganzen Tag bei Hitze, mit Tragling und rasendem Toddler unterweg. Und was soll ich sagen? Sie waren herrlich bequem. Das ist das erste Mal, dass meine kleinen Zehen nach so einem Tag auch abends noch glücklich waren
Die Zehenfreiheit ist selbst bei meinen sehr breiten Füßen super, wie gesagt nicht mal die kleinen Zehen waren gerötet. Normalerweise bekommen die bei neuen Schuhen erstmal Blasen, bis die Schuhe dann "eingelaufen", sprich breitgetreten, sind. Die vivos habe ich gestern (unüberlegter weise) sogar barfuß getragen, das hab ich bisher immer sehr büßen müssen.
Ich bin schwer begeistert!
Aber sagt mal, der Ballengang ist ja super anstrengend. Ich hab mich echt bemüht, aber zum einem war ich sofort aus dem Tritt sobald ich abgelenkt war und das ist man schnell wenn man mit Kleinkind unterwegs ist. Das muss ich euch nicht erzählen
Und zum anderen sah mein Spiegelbild in den Schaufenstern sehr angespannt und linkisch aus, wenn ich mich um den Ballengang bemüht habe. Ich hab mich da ehrlich gesagt sehr unwohl gefühlt
Und ein letzter Effekt meiner Begeisterung: ich stalke die sole runner seite, damit ich die Kinderschuhe ja nicht verpasse
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Dann kannst du uns ja gleich weitergeben, wenn es losgeht
Was den Ballengang angeht, so gehe ich immer extra mit der Maus an der Hand, weil eir dann so langsam sind, dass ich mich darauf konzentrieren kann, wenn ich nicht aufpasse, komme ich auch aus dem Tritt.
Was den Ballengang angeht, so gehe ich immer extra mit der Maus an der Hand, weil eir dann so langsam sind, dass ich mich darauf konzentrieren kann, wenn ich nicht aufpasse, komme ich auch aus dem Tritt.