Klimperklein Raglanshirt und Raglankleid - Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nouveau
gut eingelebt

Re: Klimperklein Raglanshirt und Raglankleid - Sammelthread

Beitrag von nouveau »

Schwedenmama hat geschrieben:Sweety, wie großartig ist denn der Stoff mit den Bussen!!!
... Ich muss auf jeden Fall noch ein Mädchen kriegen...
Ich habe aus dem Stoff Bodys und Shirts für meinen Sohn genäht, kombiniert mit orange bzw türkis.
Ich finde den eigentlich recht neutral?
nouveau mit Mäuserich (10/2012)
gestillt, getragen, familiengebettet und über alles geliebt

Ich bin mit iPhone/iPad unterwegs und habe meist nur eine Hand frei :wink:
Rechtschreibfehler bitte großzügig ignorieren
Sweety
ist gern hier dabei

Beitrag von Sweety »

nager_michi hat geschrieben:Der Stoff ist der Hammer! Ich schleich schon lange um den rum. Soll ich oder soll ich nicht. Menno, wer soll das alles tragen?

:mrgreen: so geht es mir auch !!!
Bild
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Der Bussestoff ist doch kein alleiniger Mädchenstoff!!! Die armen Jungs, wenn schon bei einem braunen (Auto-)Stoff Schluss ist, nur weil Schmetterlinge mit drauf sind! Meiner Meinung nach ist der absolut unisex!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ja ich find den auch unisex, fast zu wenig mädchenhaft für meine Weiber *g*
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Luthala »

Also ich find auch, dass der für kleine Jungs geht, schleich aber auch noch... :roll:
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

daisy hat geschrieben:
hej-da hat geschrieben:Bevor wir nun alle einzeln bei Snaply bestellen, könnten wir uns ja evtl auch in der "anderen KK " treffen. Vielleicht lohnt sich eine Sammelbestellung und jemand mag es organisieren? :lol:

Hihi, ich hab da gerade bestellt :D freu. Die Jerseydrücker im Set mit Zange sind ja echt günstig, hoffentlich taugen die was. Ist ja "schon" ab 50 Euro versandkostenfrei :oops: und die scheinen so was von schnell zu sein. Ich hab um 19.20 ca bestellt und ne viertel Stunde später kam die Mitteilung "versendet" :shock:

Pünktchen. Danke für die Aufklärung, in größer als 116, max 122 denke ich noch gar nicht :oops: ich war schon geschockt, dass ich mehr als einen Meter Stoff brauche. Da hat es sich bald mit michasstoffecke ütüten......

Klar dürfen Mädchen auch nur Kleider tragen! Hier wird das vehement eingefordert. Sogar schon bei der kleinen. Ich finde es aber auch für den kiga im Winter super, strumpfi oder Leggins drunter, draußen dann schneehose, fertig. Mit José unter der schneehose ist das immer so wurschtelig.

Liebe Daisy,
welche Jerseydrücker sind das?
Magst Du mal verlinken? Auch gern per PN. Meine Prym Drücker sind verbraucht und mir zu teuer. Da kann ich gut neue gebrauchen.

Lieben Dank
kuscheltiger

PS: Ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen Shirt und Tunika das ausgestellte Unterteil? Oder gibt es noch andere Unterschiede im Schnitt?
Meine Tochter mag so ein Mittelding was Weite angeht, und ich überlege, ob lieber Shirt oder Kleid.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Kuscheltiger: ich habe bei snaply bestellt. Die bunten Drücker im Set mit Zange.
Wegen der Unterschiede zwischen Kleid und Tunika gab es ein paar Seiten vorher eine ausführliche Diskussion, kannst ja mal nachlesen :wink:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

soo...hier kommen meine ;-)
IMG_1435.JPG
mit Frottee
IMG_1436.JPG
und angezogen ( ich möchte dazu sagen, daß mein Kind voher ein anderes Kleid anhatte und sich nicht komplett umziehen wollte...entschuldigt also das etwas "zuviel des Guten" ;-) )ich mag es ja eher schlicht..;-) )
IMG_1440.JPG

so sieht sie heute eigentlich aus ;-)
IMG_1445.JPG

jedenfalls passt es super und weitere werden sicherlich folgen .. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

*quietsch* brauche ich doch noch ein mädchen?? so süß! (das kleidchen auch, wobei ich das jeansteil obergoldig finde!)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Sehr hübsch, stefania. Ich mag das schlichte sehr sehr gerne, vor allem das Kleid mit dem gestreiften Bündchen ist toll.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“