heute ganz knappe antworten - entschuldige bitte!
ja, das kannst. nur sei bitte vorsichtig beim anlehnen.maledivenfan hat geschrieben: - kann ich das schon bei einem 4,5 Monate alten Baby anwenden
doch, denn beim einbeuteln achtest du darauf, dass die kopfkante knapp über die ohren reicht. das stück kannst du dann später hochziehen, um den kopf zu stützen- hab ich dann eigentlich nichts übrig dass ich wenn das Baby eingeschlafen ist am Kopf hochziehen kann?
das tuch ist quasi deine dritte hand und um zu halten, muss es fest sein. wenn du den strang über deinen kopf auf die andere seite bringst, sollte das in einer kleinen, schnellen bewegung geschehen. dann klafft der beutel nicht so auf, das kind bleibt gerade auf deiner schulter.was ich gar nicht verstehe warum der Beutel so fest sein muss wenn ich dann mein Baby auf meiner Schulter liegen habe und die Tuchstränge teile...also das Baby am Rücken halte und mit einer Hand den einen Strang rüberziehe dann ist sowieso alles wieder locker weil ja das Baby nicht ganz ruhig bleibt
wie die kinder die arme halten, dazu gibt es viiiele varianten. bei einem so kleinen baby, was noch nicht sitzt und keine rumpfkontrolle hat, würde ich darauf achten, dass die arme drin sind. wenn sir rausgucken, kann es schon recht locker sein, deswegen würde ich sagen probiert herum, was möglich ist. arme drin ist bequemer für dich, weil du das tuch bsser festziehen kannst und das macht eine menge aus für die bequemlichkeit.- mein Baby toleriert das nur wenn die Arme oben sind, am besten ein bissi rausschaun...das darf aber schon auch sein beim Rucksack?
ja, das ist leider so...wie kann ich nachziehen beim Rucksack...da muss ich alles wieder aufmachen...oder? ...
stramm ist gut!..noch eine Frage...bei mir ist auch das Problem dass die Pokante nie bis in die Kniekehlen geht wenn ich ihn dann am Rücken habe sondern eben nur am Popsch ist...ich tu mir auch total schwer dass dann unter den Tuchsträngen einzuklemmen weil das so stramm ist...
versuche doch mit der einen hand den popo deines kindes ein bisschen zu lüpfen. dann ist alles etwas lockerer und du kannst die pokante unter den tuchstrang zuppeln.
/quote]Und habe ich das richtig verstanden dass man auch zuerst die Pokante festziehen kann...wie halte ich dann das ganze...ich glaub ich steh auf der Leitung...[/quote]
du hältst die stränge genauso. nur fängst du mit der anderen kante an, nicht mit der kopfkante.
alles geklärt?
viel spaß beim üben!