ATTA! Euer schlimmster Fehlkauf ;)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: ATTA! Euer schlimmster Fehlkauf ;)

Beitrag von antje143 »

hier waren die schlimmsten fehlkäufe :
- nojo-sling ( sollte mein erster sling werden,und ich hatte null ahnung...doch den bekam ich an meiner kleinen gar nicht fest gezogen,weil die kanten so dick gepolstert waren...mit meiner großen ging es leidlich: bild-beweis :roll: )
- mein 2. sling war ein mamaway-sling...im vergleich zum ersten war der top...aber im vergleich mit einem sling aus TT-stoff ein flop...mit meiner kleinen ganz klein war das noch o.k.,doch dann bekam ich einen aus hoppe lille und das war dann unser erster "richtiger" sling bild mamaway
- cuca-rosa (mich hat die farbe gereizt und ich hatte keine ahnung,was das für stoff ist :roll: ) --- das ist recht dünn und kaum richtig festzubekommen...meins ging zurück... bild
- almelle TT - da habe ich mich sooooooooo vertan...die farbe gefiel mir...und dann kam das TT an...bedruckter einfacher stoff,so sah es aus und fühlte es sich an... es hat eingeschnitten bei mir und meiner kleinen,es gab viel zu sehr nach und meins ging dann ganz schnell zurück...
almelle TT 4x.JPG
- ein no name TT,was sehr dick ist und mich hat der regenbogen gereizt...es ist leinwandbindung,doch kaum zu binden,weil es so steif ist...es wurde unser schaukel-TT :)
no name regenbogen.JPG
- ein badesling...ich dachte,damit geht es im bad mit 2 kindern einfacher...doch der stoff fühlte sich an wie eine mischung aus kunstrasen und alter dederon-gardine... :roll: ja,es ging gut im bad,doch später nahm ich einfach einen normalen sling,der tat es auch...
badesling tragebild 1.JPG
- ein weiteres no name TT,was ich wohl mit etwas "geistiger umnachtung" ersteigert hatte... :roll: :oops: als TT ging das gar nicht...der stoff wäre sicher ein schöner rock oder kleid geworden,vom anfass-gefühl...doch als TT ungeeignet...es wurden dann 2 slings draus,damit ging es besser...ich hatte damals eben noch nicht so die ahnung... :roll:
no name tragetuch rot.JPG
no name sling 1- tragebild.JPG
- dann waren es einige hoppe-TTs ,die ich gebraucht ersteigert hatte...die waren so fest und steif,das ein gutes binden nicht ging...zum vernähen waren sie besser geeignet...
- und dann ging es mir so auch mit einigen gebrauchten leo-TTs...die waren nicht weich und gut tragbar zu bekommen...
- meine beiden ellevill-TTs waren schön,doch irgendwie liegt mir ellville nicht so...
- mein pinkes dolcina war auch wenig schön,doch das hing dann mit der ganzen geschichte zusammen http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... no#p989083
- easy care TT lag mir auch nicht so,es zog weiter...
- pola war auch nicht so meins,obwohl ich das pinke farblich mochte...damals gab es kaum pinke TTs und ich bin froh,das die auswahl heute größer ist... :)
- lenya TT war auch ein fehlkauf...es sollte mein erstes TT werden,was ich mir zu meinem ersten hoppe dazu kaufte...nun ja...es war zu dünn,leierte aus und es ging innerhalb der rücksendefrist zurück...
- die lottis-TT sind gute TTs zum binden,doch farblich weniger meins... :oops:

von all diesen TTs zog dann keins mehr ein...ich habe dazu gelernt... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cocokrokodil »

Tja, ich würde sagen Indio Mocca! Die Farbe ist toll ich liebe solche Farben und ich liebe Indios aber er ist sooooo was von dünn, also die kurze muss wahrscheinlich weiter ziehen, sie ist definitive nicht Brocken tauglich, S ist schon über 8kg! Der 6er bleibt, da habe ich noch die Hoffnung, dass wenn ich mehrlagig Binde besser wird!
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
nb2006
gut eingelebt

Beitrag von nb2006 »

.... ein Indio Lilac
schreckliches Tuch und schreckliche Story.

Ebay ersteigert - Beschreibung sehr guter Zustand
... was kam an ein vollgeflecktes Tuch mit Fadenzieher.
Rotzfrecher Ebaykontakt und nuuuur Ärger :(
nie wieder unüberlegte Ebayauktionen!! :oops:
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

nb2006 hat geschrieben:.... ein Indio Lilac
schreckliches Tuch und schreckliche Story.

Ebay ersteigert - Beschreibung sehr guter Zustand
... was kam an ein vollgeflecktes Tuch mit Fadenzieher.
Rotzfrecher Ebaykontakt und nuuuur Ärger :(
nie wieder unüberlegte Ebayauktionen!! :oops:

Ach du jeee :(
star
gut eingelebt

Beitrag von star »

DD Rosalinde: Aus unwissenheit viel zu lang (Größe 8) bestellt und das Lichtgrau stellte sich als verwaschenes Öko-Weiß raus. Zum Binden fand ich es aber gut. Jetzt ziehen nur noch richtig bunte Farben ein... mal sehen, wann ein Double face smaragd einzieht...
star
gut eingelebt

Beitrag von star »

Ich meinte natürlich Größe 8 und nicht so nen smilie
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

Färben?
star
gut eingelebt

Beitrag von star »

Habs zurück geschickt und dafür die wellen granat, die finde ich super.
ans Färben habe ich gar nicht gedacht :D
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

antje143 hat geschrieben:hier waren die schlimmsten fehlkäufe :

- cuca-rosa (mich hat die farbe gereizt und ich hatte keine ahnung,was das für stoff ist :roll: ) --- das ist recht dünn und kaum richtig festzubekommen...meins ging zurück... bild
Aus genau diesem CuCa hab ich einen schicken Tai mit gepolstertem und verstellbaren Hüftgurt (2 Tunnelzüge) genäht! :) Saubequem! :D (Anders wäre ich dieses elende Tuch wohl auch nicht losgeworden :lol: )
IMG_3947_klein.JPG
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Maria1976

Beitrag von Maria1976 »

Hier auch Indio Ultramarin. Voll hässlich, und dabei dachte ich,es wär genau meine Farbe. Ich hatte davor ein Ranunkel, das hat so geschimmert, und das Ultramarin war stumpf und langweilig. Schade!
Ach, und natürlich die Oschas, die ich im ersten Rausch gekauft hab- ich lieb sie immer noch heiß und innig, aber jetzt wären sie ein ganzes Stück billiger zu bekommen:-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“