wie zurück von Flasche an die Brust?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
sonne2908
gut eingelebt

Re: wie zurück von Flasche an die Brust?

Beitrag von sonne2908 »

Danke für die Hinweise...werde ich berücksichtigen:-) :-)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Hallo Sonne2908,

von mir ist der eine Thread, den Sakura Dir verlinkt hat.
Unsere Geschichten zeigen viele Parallelen auf: Ich habe auch versucht, meinen Sohn per BES im Alter von 6-7 Monaten wieder an die Brust zu bekommen und diese Bemühungen sind aus teilweise ähnlichen Beweggründen gescheitert.
Es gibt dazu keinen Thread, aber wenn Du Austausch möchtest, dann frag ruhig.

Ich pumpe nun auch weiter, allerdings habe ich von Geburt an gepumpt. Wie Du zwischen den Zeilen meines Threads lesen kannst, ist es manchmal durchaus auch ermüdend, täglich mehrfach zu pumpen. Gerade, wenn das Kind zahnt, etc und man eigentlich überhaupt keine Kapazitäten mehr hat. Aber es ist durchaus auch machbar und es klappt auch zeitweise sogar richtig gut! Ich habe viel Routine darin entwickelt. Wenn Du hier Austausch, etc magst... gerne, mittlerweile habe ich nach 9 Monaten pumpen durchaus einige Tipps und Tricks angesammelt :P . Die Idee von Sakura (siehe verlinkter Thread), zusätzlich nochmal eine mobile Pumpe anzuschaffen, ist übrigens auch wirklich genial.

Bitte lass Dich nicht durch andere Menschen unter Druck setzen, was das Pumpen betrifft... weder von Beispielen wie mir noch von von Aussenstehenden, die Pumpen für ein "so großes" Kind befremdlich finden.
Falls ich Dir irgendwie helfen kann, dann herzlich gerne - ich bin natürlich keine Stillberaterinnen und meine Twins sind auch die ersten Kinder, aber manchmal hilft es ja einfach auch, sich mit jemanden auszutauschen, der in der gleichen Situation ist.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
sonne2908
gut eingelebt

Beitrag von sonne2908 »

Habe Dir PN mit Fragen geschickt. Danke
Fchen

Beitrag von Fchen »

Danke Dir, PN ist angekommen. Antwort f
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Fchen

Beitrag von Fchen »

Danke Dir, PN ist angekommen. Antwort folgt! Die Zwerge haben mich bloss noch nicht in Ruhe tippen lassen ;-).
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Antworten

Zurück zu „Stillforum“