Kohlenhydrate - Eiweisse
Moderator: britje
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kohlenhydrate - Eiweisse
@sternschnuppe
gibt es eine quelle für sonnenblumen-öl = entzündungsfördernd? die würde ich gerne meinen eltern zeigen
ich selber nutze kein sobluöl und ernähre mich weitgehend lchf (mit momentanem zuckerentzug, bin seit meiner jugend stark zuckersüchtig)
gibt es eine quelle für sonnenblumen-öl = entzündungsfördernd? die würde ich gerne meinen eltern zeigen
ich selber nutze kein sobluöl und ernähre mich weitgehend lchf (mit momentanem zuckerentzug, bin seit meiner jugend stark zuckersüchtig)
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
-
Claudi
- Profi-SuTler
Für den Menschen verträglicher?..klimaforscherin hat geschrieben:Bitte sag noch, was du mit "verträglicher" meinst.
weil die Rohmilch nicht erhitzt wird und dadurch werden die Eiweisse nicht aufgespalten, sondern bleiben ganz.
weil bei ESL Milch sich die Struktur der Eiweisse verändert und diese dann so klein sind, das sie die Darmwand durchdringen und eher Allergien auslösen können.
Quelle war der Field die Milchlüge.
Man weiß natürlich wie immer als Laie nicht was stimmt, aber ich mag diese ESL Milch so gar nicht. Auch vom Geschmack her.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich frage eigentlich danach, wie sich "vertragen/nicht vertragen" bei Menschen äussert. (Durchfall? Verstopfung? Bauchschmerzen? Übelkeit? Solche Reaktionen gibt es eher bei Rohmilch)
lso bei hydrolysierter Milch für Babys mit Kuhmilchallergie sind die Eiweisse sehr sehr fein aufgespalten.
Mit dem Effekt, dass eben KEINE allergische Reaktionen auftreten.
Und ein Teil unserer Nahrung wird IMMER die Darmwände durchdringen. Sonst würde es wieder ausgeschieden und wir verhungern
Also irgendwie ist das nicht schlüssig, was du schreibst.
lso bei hydrolysierter Milch für Babys mit Kuhmilchallergie sind die Eiweisse sehr sehr fein aufgespalten.
Und ein Teil unserer Nahrung wird IMMER die Darmwände durchdringen. Sonst würde es wieder ausgeschieden und wir verhungern
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
Lösche Benutzer 17612
@ Frostpfötchen: Sonnenblumenöl besitzt bis zu 70% Linolsäure bei den ungesättigten Fettsäuren ( Omega 6), darauf wird Arachidonsäure synthetisiert. Diese ist entzündungsfördernd.
- frostpfoetchen
danke ellen, ich reiche es an meinen vater weiter,meine mutter ist gerade im krankenhaus, wegen lungen- und bandscheibenentzündung (deshalb auch die frage)
grüßle
frostpfötchen
frostpfötchen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Gute Besserung!
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
Claudi
- Profi-SuTler
Das mit der Rohmilchverträglichkeit kann sein, aber woran liegt es? Du hattest Keime erwähnt. Aber dürfen die drin sein? Wenn die Milch in den Handel gelangt?klimaforscherin hat geschrieben:Ich frage eigentlich danach, wie sich "vertragen/nicht vertragen" bei Menschen äussert. (Durchfall? Verstopfung? Bauchschmerzen? Übelkeit? Solche Reaktionen gibt es eher bei Rohmilch)
Ansonsten ist es normal, das viele es nicht vertragen, oder ist unser Verdauungssystem nicht mehr so "belastbar"?
Hier bei Wikipedia steht unter Spezialnahrung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Babynahrung
Hydrolysierte Milch ist aber schon speziell behandelt und die Eiweiße denaturiert, das sie wie beschrieben nicht allergen wirken.
Milch ist ja in seiner Form eher ein allergenes Nahrungsmittel, dachte ich.
Aber ich bin auch kein Ökotrophologe
Für mich klang es schlüssig, je behandelter die Milch, desto leichter kommen Stoffe in die Blutbahn, die da nicht hinsollen.
Aber man lernt nie aus.
Der Darm und das Immunsystem sind ja noch lange nicht erforscht und auch warum Allergien entstehen. Oder die Neurodermitis.
Spannend, aber eben auch noch viel zu erforschen.
@frostpfoetchen: Gute Besserung an deine Mama
-
Claudi
- Profi-SuTler
Habt ihr gerade auf NDR die Sendung gesehen?
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 26888.html
Gemüse, Obst, viel Eiweiß und gesunde Öle und wenig Kohlenhydrate (ich hab es nur nebenbei geschaut)
Das ist doch genau das Paleo Ding, so in etwa..
Da wird es gesagt viel Eiweiß ist gesund…nun, hier heißt es gesund weil es beim Abnehmen hilft.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 26888.html
Gemüse, Obst, viel Eiweiß und gesunde Öle und wenig Kohlenhydrate (ich hab es nur nebenbei geschaut)
Das ist doch genau das Paleo Ding, so in etwa..
Da wird es gesagt viel Eiweiß ist gesund…nun, hier heißt es gesund weil es beim Abnehmen hilft.
-
Aschenputtel
*abo* NAch vier Stücken weißer MAndel-Lindt-Schoki, was ungefähr 60g entspricht, öeider aber weder der Low-Carb noch der Paleo- Philosophie

Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
- frostpfoetchen
Danke euch
grüßle
frostpfötchen
frostpfötchen