Stillen und Kiss...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tinki
schreibt ganz schön oft

Re: Stillen und Kiss...

Beitrag von Tinki »

Ja, ich finde das auch merkwürdig mit Dr Koch. Da ist immer noch keiner zu erreichen. "Die Praxis ist zur Zeit nicht besetzt" heißt es jetzt... komisch.

Wir hatten tatsächlich nach dem entspannten Sonntag eine super anstrengende Woche. Aber ich glaub, da sind die Zähne dran schuld. Erst kam Montag unten in der Mitte einer durch und dann haben am Mittwoch drei Zähnchen gleichzeitig beschlossen durchzubrechen. Alle oben in einer Reihe. Tut bestimmt weh.
Jetzt sind plötzlich ganz viele KISS-Symptome wieder da, die wir schon hinter uns hatten. Sie schläft ganz ganz schlecht (außer nachts, da gehts), hat viel Bauchweh, überstreckt sich wieder, auch ihren Kopf wieder extrem beim schlafen;
ihr linker Arm ist wieder weniger beweglich, stillen ist wieder ne Katastrophe... und so weiter.

Trotzdem macht sie Fortschritte beim krabbeln. Bin gespannt, wann sie den Dreh raushat.

Danke dir fürs Mutmachen, Kate. Das ist sehr beruhigend, was du schreibst :-D
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

kannst du sie nicht tagsüber während des Stillens versuchen etwas rund zu machen, während die Nackenmuskulatur durch das stillen etwas entspannter ist. ich habe das immer wieder gemacht- besonders auch beim Einschlafstillen. Sonst kann ich auch nur sagen, irgendwann wird's besser- sonst war bei uns auch oft alle 5 Minuten Alarm, wenn er auch nur 1mm von der schonhaltung abkam. total blöd...endlich am einschlafen und wenn die körperspannung zu sehr nachlässt: waaaah. :(
ich wünsch Euch, dass bald wieder jemand zu erreichen ist!

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Ich darf mich ja nicht mal selbst bewegen beim Stillen, dann bricht sie meist sofort ab :roll:
die kleine Rübe ist da etwas überempfindlich. Sowas geht nur, wenn es ihr sowieso gerade ganz gut geht und das Stillen einigermaßen entspannt läuft, was aber seit längerem eher selten der Fall ist.

Außerdem trau ich mich das auch sowieso nicht wirklich, sie ist so mega empfindlich, nachher dehne ich da noch irgendwie ein bisschen zu doll oder erwisch ne falsche Haltung oder keine Ahnung. Das lass ich dann lieber nen Fachmann machen, wenn wir später zur Physiotherapie gehen.
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Dr Koch ist wieder da, haben morgen Termin...
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Stillen und Kiss...

Beitrag von Bananenkeks »

Tinki hat geschrieben:Dr Koch ist wieder da, haben morgen Termin...
Na endlich und Gott sei Dank!!
Hoffentlich kann er endlich die Behandlung soweit gorzsetzen, dass es Euch merklich und bald besser geht!

Drück wie immer beide Daumen und bin gespannt!

ʇǝpuǝsǝƃ ʎpuɐɥ ɯoʌ
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

wir drücken auch wieder mit!:-)
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Danke euch, das ist lieb :-D

Als ich anrief am Montag und ihm erzählte, dass das Mäuschen zwar motorisch viele Fortschritte gemacht hat, der Rest aber leider genauso schlecht oder sogar noch schlechter ist als vorher, hat er gleich gesagt, dass das so nicht geht und so haben wir noch für den nächsten Tag einen Termin gekriegt.

Dr Koch meinte, dass er nach den Bildern keine Blockaden mehr erkennen könne. Alles was man sehen konnte, hatte er bereits zurechtgerückt.
Er sagte, bei Kindern, die offensichtlich noch Blockaden haben, die man aber nicht nachweisen kann, hätte er die Erfahrung gemacht, dass eine Behandlung nach rechts am wirksamsten sei (bei ihm selbst wurde das auch gemacht :-D)

Also hat er mein Mäuschen jetzt am obersten HW nach rechts behandelt, obwohl sie eigentlich von ihren Bewegungen her und von ihrer Schiefheit her nach links behandelt werden müsste (wie er es ja auch schon getan hat).

Heute ist die kleine etwas weinerlich und müde und hat viel Bauchweh. Ansonsten hat es aber bisher noch keine weitere Verschlechterung gegeben, worüber ich sehr erleichtert bin. Meistens war es gleich am nächsten Tag schon schlimmer. Gestern abend und nachts hat sie recht kraftvoll getrunken, auf beiden Seiten. Tagsüber war heute noch wie die letzten Wochen auch. Ansonsten hat sich auch noch nichts geändert. Mal schauen....
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Ach so, er meinte, dass der oberste Wirbel so leicht schief sei (das was ich meinte, was er beim letzten Mal nicht mitbehandelt hatte), dass es nicht ausmachen würde. Aber jetzt hat er ihn ja doch behandelt, nur in die andere Richtung... so ganz verstehe ich das ja alles nicht, aber wenns denn hilft ;-D
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Es wird gaaanz langsam besser. Es gab keine weitere Verschlechterung.

Stillen klappt nachts jetzt ziemlich gut und auch tagsüber immer besser. Aber immer noch nur nach dem Schlafen (ansonsten verkrampft sie und beißt).Wir nähern uns dem, wie es vorher war. Ich hoffe, es wird dann noch weiter besser.
Bauchweh hat sie immer noch viel und schlafen klappt nur mal tageweise ein bisschen besser.

Motorisch macht sie auch weiter Fortschritte, ich glaube, es dauert nicht mehr lange und sie kann endlich krabbeln. Sitzen klappt auch immer öfter ohne Hilfe...
Vielleicht war es dann ja jetzt endlich der richtige Dreh ;-)
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Oh, ich drück euch die Daumen, dass es besser wird!

Ich lese immer mit wenn du Neues zu berichten weißt und würde dir gerne ne Umarmung dalassen, wenn du magst (((Tinki und Mäuschen)))
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Stillforum“