Bitte schnelle Hilfe: plötzliche Brustverweigerung!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Bitte schnelle Hilfe: plötzliche Brustverweigerung!

Beitrag von Lorelai »

probiere ich morgen so wie du es beschrieben hast im sling!

ich hab die milchproduktion ja anfang der woche auch ganz stark eingedämmt wegen dem milchstau und weil ich da noch nicht pumpen konnte! ja, ich versuche noch mehr zu pumpen. ab montag ist auch wieder kiga und ich hab vormittags zumindest mehr ruhe...
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

jetzt hatte ich grade wieder so ein richtiges tief. :(
sie hat heute vormittag nicht ausgeschlafen und weint und weint ohne schnuller.
aber an die brust geht sie partout nicht.
ich bin so genervt und gereizt durch diese ganze situation, auch den beiden großen gegenüber. :oops:

ich weiß auch nicht was ich ihr dann zwischendurch zu essen geben soll, wenn sie eigentlich gestillt hätte.
pre nimmt sie so pur nicht. dinkelstange, maiswaffel etc mag sie im moment nicht so gerne.
irgendwie hat sich das total geändert: früher wollte sie keinen brei und lieber kauen, jetzt andersrum.

was mir noch aufgefallen ist: beim essen fasst sie sich dauernd an die zunge. als wäre ein haar drauf oder so.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

(((Lorelai))) Wie gut ich dich verstehen kann!

Hat sie vielleicht doch Schmerzen im Mund irgendwo? Kannst du nochmal schauen? Vielleicht Aphten auf der Innenseite der Lippen?

Magst du es mal mit Reis-, Hafer- oder Mandelmilch versuchen? Nur für zwischendurch, nicht als "Hauptmahlzeit", versteht sich. Die sind doch alle süß, vielleicht schmeckt ihr das?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

bisher habe ich noch nichts entdeckt. allerdings lässt sich mich überhaupt nicht unter die unterlippe gucken.

als hauptmahlzeiten bekommt sie ja morgens und abends getreidebrei oder eben brot und mittags warmes mittagessen.
ich will ja eben nur einen ersatz haben für die stillmahlzeiten die sie sonst hatte zwischendurch.
sowas eben schnell zum sattmachen/bauch voll machen, weil sie dann natürlich auch besser schläft.

mandelmilch ist auch noch ne idee! allerdings ist das aus dem becher ja auch so ne mühselige, langwierige sache, in immer nur kleinen schlückchen. wenn das nun alles nichts mehr wird mit dem stillen, dann ist eine flasche vielleicht doch einfacher?
das es nicht so optimal ist, weiß ich wohl. :?
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ganz ehrlich: wenn es nichts mehr wird mit dem Stillen, dann würde ich persönlich auch keine Flasche mehr anfangen. Die Kleine meiner Freundin ist seit einiger Zeit auch abgestillt, mit ca. 8.5 Monaten, etwas früher als sie das plante, aber doch irgendwie durch Mama verursacht. Sie isst nun ganz normal mit, schläft auch durch. Hat aber auch einen Schnuller und Wasser aus einem Becher mit "Sauger". ;-)

Wir hatten L. damals nach viel rumprobieren die Mumi mit einem Softcup (von Medela) gegeben. Da wird genauso wie aus einem Becher getrunken, nur das man die Menge der rausfließenden Milch dosieren kann. So ging weniger daneben.
BildBild
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

ich wollte doch so gerne lange stillen. :-(
heute kann ich echt die ganze zeit nur heulen.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

((())) Das sind die Hormone!! Es wird wieder, da bin ich sicher... wie bei uns ;-)
BildBild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ach Lorelai, das tut mir so leid! Fuehl Dich umarmt!
In Deiner Situation darf man auch heulen und genervt und traurig sein!
Ein weinendes Kind, alles laeuft anders als normalerweise, und sich dann auch noch gelassen mit um die Geschwister kuemmern - das stelle ich mir sehr schwer vor!

Du sagtest ja, dass Deine Tochter zahnt?
Kann es auch weiterhin u.a. das sein, was sie zum Weinen bringt?
Sooo genau an die exakte Stelle koennen die kleinen Wuermchen ja noch nicht fassen.
Hab hier selbst grad seit Tagen so ein Wimmer-Exemplar, wo wohl grad viel zusammen kommt, aber vermutlich die schiebenden Zaehne die zwischenzeitlichen ploetzlichen Schrei-Attacken ausloesen. Da dreht sich selbst mein schnullerloses und extremst saugbeduerftiges Kind immer mal weinend von mir weg, obwohl sie eigentlich an die Brust will und es dauert ein paar Momente, bis sie wieder zu sich kommt.

Es ist nur eine Phase! Ich finde Dich ganz furchtbar tapfer!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

ja klar liegt es auch am zahnen, das sie weint.
aber der schnuller würde sie eben beruhigen in situationen wo es schmerzt, sie müde ist oder sonstiges...
habe vorhin in mayras thread noch mal gelesen, das eine saugverwirrung in dem alter eher unwahrscheinlich ist...
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

In DEM Alter ist eine UMGEWÖHNUNG am wahrscheinlichsten. Letztlich auch ne Form von Saugverwirrung - ist im Grunde bloß eine Frage der Wortdefinition.

Kannst Du das hier noch mal näher beschreiben:
ich weiß auch nicht was ich ihr dann zwischendurch zu essen geben soll, wenn sie eigentlich gestillt hätte.
pre nimmt sie so pur nicht. dinkelstange, maiswaffel etc mag sie im moment nicht so gerne.
irgendwie hat sich das total geändert: früher wollte sie keinen brei und lieber kauen, jetzt andersrum.
Was genau nimmt sie denn aktuell zu sich? Hast Du Sorge, dass ihre Ernährung nicht ausreichend sichergestellt ist momentan?

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“