Didymos: Erste Zeitreise

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Re: Didymos: Erste Zeitreise

Beitrag von IchBinSuechtig »

talismama hat geschrieben:
talismama hat geschrieben:Quatsch, das ist im Leben kein Scherz!
Warum heute?
Viele Probewebungen sind aber doch auch so, dass man 2 Muster aneinanderhängend hat...
Ich hatte ein Stück Probewebung zuhause, wo Ellipsen an Indio hingen.

Vll ist es doch ein Scherz und es ist eine probewebung, weil didy ein lilanes Tuch bringen wollte und einfach gucken wollte welches Motiv in echt am besten wirkt
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

IchBinSuechtig hat geschrieben:
talismama hat geschrieben:
talismama hat geschrieben:Quatsch, das ist im Leben kein Scherz!
Warum heute?
Viele Probewebungen sind aber doch auch so, dass man 2 Muster aneinanderhängend hat...
Ich hatte ein Stück Probewebung zuhause, wo Ellipsen an Indio hingen.

Vll ist es doch ein Scherz und es ist eine probewebung, weil didy ein lilanes Tuch bringen wollte und einfach gucken wollte welches Motiv in echt am besten wirkt
Nee, die Übergänge mussten komplett neu gestaltet werden. Die Muster gehen doch ineinander. Das müssen komplett neue Mustersätze für die Maschinen sein.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Als Idee witzig,aber zum tragen??

Neeeeeeeeeee....
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

...Ich stells mir grade total schön als Gardine vor..stellt euch mal vor...
so ne Schöne wohnzimmer Fenster wand und da 5m Tragetuch (in 2,20 "Tuchbreite" ) ...da säh dann mal richtig edel aus ...
:D - also Didymos ..bitte 3x ein 7er Tuch für mich am Stück nebeneinander...dann nehm ichs :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Zhea
Power-SuTler

Didymos: Erste Zeitreise

Beitrag von Zhea »

Ich finds Super und frei mich drauf!!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Es ist ein Jubiläumstuch. Dafür finde ich die Idee genial und ein bisschen Spielerei durchaus witzig, auch wenn es unruhig wirkt. Es ist eben eher ein Sammlerstück und als Vorführtuch zum Zeigen, was es alles gibt, finde ich es großartig. :)

Ich fühl mich grad ein bisschen, als müsste ich es verteidigen. :oops: Ich weiß auch nicht, ob ich es toll finde, aber es macht mich immer traurig, wenn Tücher so zerrissen werden. Denn manchen gefällt es, warum ihnen den Spaß verderben? :oops:

Ich bin weiter gespannt auf Tragebilder. Und auch darauf, wie es sich mit den verschiedenen Webungen trägt. Ich finde es ist ein witziges Experiment. Ob es mir gefällt, entscheide ich später. :)

Und auf weitere Zeitreisen bin ich auch neugierig, in der Hoffnung, dass es sie nach all den negativen Kommentaren noch gibt. Andere dicke Hanftücher mit Nicht-Indio-Muster wären toll, Hanf-Ellipsen würde auch ich lieben. Wie wäre es mit diesem Lila und einem feinen Hellgraublau?

Wenn sie jetzt noch ein Tuch mit allen Materialien statt allen Mustern weben, werd ich jedenfalls verrückt, allerdings würde sich das wohl wirklich nicht gut tragen. Aber so ein Fühl-Schal wäre doch was. :lol:
LG Brombeere
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

:oops: :oops: auch wenn ich ganz viel Jammere...ich möchte damit niemanden den Spaß verderben :)
ich finde bei so einem Muster darf man durchaus auch mal richtig lästern..- ist doch lieb gemeint..*oder?* :D
Einzeln finde ich es wirklich ein Traumkombi :D ...und ich bin wirklich gespannt auf Tragebilder und darauf was DD sonst noch so zaubert!
Vielen gefällt es ja richtig gut :D von daher können sie nicht so daneben gelegen haben ;)

aber ganz eherlich Didymos geht ja eher davon aus das Tücher getragen werden sollen, warum sollten sie dann ein "vorführtuch/im Schrank liege Tuch" weben :D
zum vorführen kann man auch Bilder zeigen, die Trageeigenschaften der verschiedenen Muster lassen sich ja so nicht testen.

Ich an Didymos stelle würde die ganze Kritik hier mit dem Wissen lesen, das alle Meckernden nur Traurig sind, das nicht IHR Traumtuch aus der Farbe gewebt wurde ;) :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Also ICH finde die Idee toll!
In den FB Kommentaren stand eben:
Die Muster sind: Labyrinth, Lilie, Gecko, Ellipse, Nino, Altes Standard-1975, Indio - mehr Fotos gibt´s in Kürze

Und das das Tuch ERSTE Zeitreise heßt, mache ich mir Hoffnung auf mehr, es fehlen schließlich noch viele Motive...*g*

Mangels Tuch-Tragling habe ich ein PTT bestellt und warte gespannt auf mehr :D

LG
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Mupfelchen, ist schon gut, ich mein ja auch niemanden direkt, nur den Grundtenor hier und auf fb. Aber klar, man mag auch mal lästern, wenn man es nicht gut findet. :oops:

Sie gehen davon aus, dass Tücher getragen werden, aber sie weben durchaus sehr viel für den Sammler-Markt, denke ich. Die Sondermodelle werden doch zum überwiegenden Teil von Attas gekauft, oder? Und es gibt so viele Beraterinnen.

Starten wir eine Petition für mehr dicke Hanftücher mit tollem Muster? :mrgreen:
LG Brombeere
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ich finde es total toll und habe es bestellt, ein Atta brauch sowas
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“