[Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen

Re: [Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln

Beitrag von SandraKoeln »

Wir haben hier die dm öko für Tags. Sohnemann verträgt die Hautmäßig besser, ich hab das Gefühl die sind atmungsaktiver. Aber nachts sind sie uns auch oft ausgelaufen, deshalb gibt's nachts Babylove. Pampers waren bei uns übrigens ähnlich undicht wir die ökos aber dabei schlechter für die Haut als babylove...

☆ tapatalking ☆ Großer 08/11 und Bauchbaby 09/14 ☆
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Chara
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Chara »

Ich hatte auch überlegt ob ich einfach nur für Nachts andere Windeln benutze. Aber irgendwie hab ich dann doch nur die Babylove benutzt weil es so super mit denen klappt und die halt nie ausgelaufen sind bei uns bisher. Mit den Ökowindeln ist uns bei großen Geschäften (die immer noch sehr weich sind da ich noch viel stille) auch tagsüber immer wieder passiert das die das nicht hielten. Wenn wir unterwegs sind ist das nun super sich auf die Windel verlassen zu können. Seit wir die anderen Windeln haben gibts keinen verkackerten Rücken mehr. ;-)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich hab jetzt mal wiona gekauft. Die sollen ja kompostierbar sein. Ich bin gespannt
Bild
Bild
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln

Beitrag von MaareMum »

Maryam+Leo hat geschrieben:Ich hab jetzt mal wiona gekauft. Die sollen ja kompostierbar sein. Ich bin gespannt
Fäkalien dürfen weder auf den Kompost noch in die Bio-Tonne!!! Von daher kannst du das mit dem kompostieren vergessen, da du die Windeln ja hoffentlich nicht im Wald vergraben willst. Sie landen dann nämlich genauso in der Müll-Verbrennung wie der ganze andere RestMüll.

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ne aufn komposthaufen tu ich die :)
Bild
Bild
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Maryam+Leo hat geschrieben:Ne aufn komposthaufen tu ich die :)
Auch da gehören die nicht hin. Und wenn du den Kompost nutzen willst, würde ich das auch nicht tun. Vor allem wirst du sie vermutlich eigentlich schreddern müssen, damit sie tatsächlich in angemessener Zeit verrotten. Und dann kommt noch die pure Menge der Windeln dazu, die dir vermutlich schnell den Komposthaufen sprengt.

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

MaareMum hat geschrieben:
Maryam+Leo hat geschrieben:Ne aufn komposthaufen tu ich die :)
Auch da gehören die nicht hin. Und wenn du den Kompost nutzen willst, würde ich das auch nicht tun. Vor allem wirst du sie vermutlich eigentlich schreddern müssen, damit sie tatsächlich in angemessener Zeit verrotten. Und dann kommt noch die pure Menge der Windeln dazu, die dir vermutlich schnell den Komposthaufen sprengt.

Bild
Bild
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

Wir nutzen auch die Moltex. Die natty Windeln habe ich 1x zum testen gekauft. Fand sie vom anfassgefühl her weicher und auch nicht so auftragend.
Die kosten aber mehr und da sie eh im städtischen Brennofen landen kann ich auch bei dem Moltex bleiben ;)
Außerdem haben die noch weniger aufgesaugt.. Sprich er war
schon nachts feucht und nicht erst morgens..
Was mich aber nervt ist das Bub inzwischen in 95%der Fälle morgens durchgenässt ist.
Hier geht auch fast nurnoch Urin im die Windel.
Ich glaube ich kaufe auch ne Packung von der Rossmannhausmarke für die Nacht..
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

seit kurzem ist JEDE windel nass, die er nachts trägt. ich mein damit vo außen wie innen und 20cm um seinen po alles was in Berührung kommt.....
haben die öko von dm in maxi.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

vom tablet aus meist ohne sinnige grammatik...
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

catmastah hat geschrieben:seit kurzem ist JEDE windel nass, die er nachts trägt. ich mein damit vo außen wie innen und 20cm um seinen po alles was in Berührung kommt.....
haben die öko von dm in maxi.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

vom tablet aus meist ohne sinnige grammatik...
Hast du mal einfach ne Nummer groesser versucht. Vielleicht reicht einfach fuer die Nacht die groesse der Windel nicht mehr aus?

Ganz anderer Aspekt: Wo ist bei euch die Schmerzgrenze, was die Extrakosten von Oeko www's betrifft. Ich wickle eigentlich mit Stoff aber habe gern ein Paeckchen fuer den Notfall stehen. Ich bin immer hin und hergerissen einfach die Billigvariante bei A***i zu holen. Wenn ich die benutzt haben hielten die einwandfrei und da es bloss alle paar Tage mal eine gibt, fuehrt auch nichts zu Hautreizungen. Ich dachte dann aber wieder, da ich die ja kaum benutze kann ich "uns" ja auch was gutes antun und habe mit den Naty's im Bioladen geliebaeugelt. Nun sind die aber fast 3 mal so teuer wie die Billigvariante. Irgendwie kann ich das nicht rechtfertigen, da es ja fuer die Hautvertraeglichkeit bei mir keinen Unterschied macht.
Wuerde mich mal interessieren. Wieviel ihr bereit waert draufzuzhlen, wenn es sich um eine Oekovariante handelt. Bei den meisten Produkten toleriere ich so 30 maximal 50% extra (Ausser bei Kleidung, die haelt ja Teil des Preises, wenn man weiterverkauft) Wie ist das bei euch?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“