7 Wochen vegan - mein Projekt

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Teazer
Mod a.D.

Re: 7 Wochen vegan - mein Projekt

Beitrag von Teazer »

Marilu hat geschrieben:Ich hab mir schon gedacht: Wer wirklich öfter auf "Geschäftsreise" ist und auswärts oder "offiziell" essen muss, hat es als Vegetarier schon nicht leicht und ist als Veganer so ziemlich aufgeschmissen.
Das war bei mir der Ausschlag fürs wieder vegetarisch Werden. :( Es gab unterwegs quasi nur drei Alternativen: Salat mit

- Pommes
- Spaghetti aglio olio
- Pasta Napoli

Nicht gerade ausgewogen. Selbst Pizza ohne Käse war nicht immer vegan, weil manche tatsächlich Milch in den Teig machen. Bild

Aber für eine paar Wochen würde ich das wieder machen. Und vegane Snacks kann man sich gut mitnehmen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 7875

Beitrag von Lösche Benutzer 7875 »

hier noch was....avocado aufs brot :)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Genau, Guacomole!

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Bright Berry
gehört zum Inventar

Beitrag von Bright Berry »

Vielleicht möchte jemand dies hier mal probieren? http://www.veganstart.de/
Nennt sich "Vegan-Probeabo", man bekommt 30 Tage lang kostenlos Infos und Tipps, um die vegane Ernährung kennenzulernen. Ich hab selber nicht mitgemacht (bin ja schon lange vegan :wink: ), aber als ich heute die Werbemail dafür bekam, dachte ich, passt gerade genau hierher. :D
Unser Überraschungspaket ist nach 5 Jahren endlich da!
Unser Junge - geboren August 2017 - unendlich geliebt!
Lösche Benutzer 7875

hihi habe ich heute auch bekommen und teigenommen :)
Marilu

Beitrag von Marilu »

peta war glaub ich weiter vorne schon mal empfohlen worden. Ich wollte erst nicht mitmachen. Die sind mir zu radikal. Aber jetzt dachte ich, es kann nicht schaden und hab mich angemeldet. Bin gespannt, was sie so bieten.

Heute also der letzte Tag "normal". Die "normale" Zeit endet bei mir mit ... Rührei :roll: . Ich hab gestern beim Kuchenbacken die Eier fallen lassen. Drei sind kaputt und werden heute verspeist.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

bei uns gibt es heute abend nochmal einen strammen max! :D
mein sohn will auch mitmachen :shock: ich hab ihn nur gefragt, was er sich denn für die fastenzeit vorgenommen hat (ich hab ihm zu diesem zeitpunkt noch nichts von meinem plan erzählt), da sagt er, dass er eben kein fleisch und keine wurst mehr essen will... weil da tiere dafür sterben müssen, wenn er das isst...

ich war völlig von den socken!

wie schon gesagt, vegan ist nichts für mich, ich KANN nicht ohne käse leben!!!

trotzdem hab ich mir zum geburtstag das kochbuch "vegan for fun" gewünscht, da scheinen wirklich ganz tolle rezepte drin zu sein, wenn man sich die rezensionen bei amazon durchliest.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lösche Benutzer 7875

na dann einen guten start!!!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich wünsche Euch 7 spannende Wochen. Wenn jemand Input braucht, schreibt bitte eine PN, da ich auch Internet-faste. ;-)

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich bin auch dabei. Hab hier nicht die ganze Zeit mitlesen können. Schreiben wir hier weiter oder gibt es einen Extrastrang?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“