der letzte Tragetreff war ja 10 Uhr - ist das diesmal auch wieder so? Und wie lange wird es denn gehen? Frage deshalb, da ich gerade gesehen habe, dass wir da ja auch unser Babyschwimmen haben, das allerdings bis 11.30 geht. Das heißt in Heidelberg könnten wir vielleicht frühestens 12.30 sein (Umziehen + Fahrt)
Tragetreff in Heidelberg
Moderator: Marla84
- emarley
- hat viel zu erzählen
Re: Tragetreff in Heidelberg
Guckguck nochmal,
der letzte Tragetreff war ja 10 Uhr - ist das diesmal auch wieder so? Und wie lange wird es denn gehen? Frage deshalb, da ich gerade gesehen habe, dass wir da ja auch unser Babyschwimmen haben, das allerdings bis 11.30 geht. Das heißt in Heidelberg könnten wir vielleicht frühestens 12.30 sein (Umziehen + Fahrt)
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Oh, ich glaub das könnte knapp werden. Am besten du frägst mal "arwen" direkt. Sie leitet den Tragetreff. Vielleicht machen wir an dem Sa. auch länger.
Ansonsten gibt es vielleicht noch die Möglichkeit eine Trageberatung direkt bei einer von uns 3 zu machen.
Ansonsten gibt es vielleicht noch die Möglichkeit eine Trageberatung direkt bei einer von uns 3 zu machen.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- emarley
- hat viel zu erzählen
Vielen Dank, eine Trageberatung wäre natürlich auch eine Alternative. Gucken wir einfach mal was sich ergibt 
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Tragetreff in Heidelberg
Würdet ihr uns nächsten Samstag den Rucksack beibringen? Ich hab Zeit und könnte vorbeikommen incl. Kind und Mann (der auch gerne im Tuch trägt).
Mama seit 05/2012
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Richtig Bindeweisen unterrichten geht nicht, weil normalerweise dafür zu viel los ist. Eine Bindeweise gut zu vermitteln dauert bei mir normalerweise eine gute Stunde, das wäre ja fast die Dauer des Tragetreffs.
Ich binde ihn dir aber gerne mit Erklärung vor. Wenn du schon Erfahrung hast mit Tuchbinden, reicht das dir vielleicht schon.
Schön dass du kommen willst!
Ich binde ihn dir aber gerne mit Erklärung vor. Wenn du schon Erfahrung hast mit Tuchbinden, reicht das dir vielleicht schon.
Schön dass du kommen willst!
- arwen
Ach ja, Rucksackkurs bietet Morgaine am 28.11. im Elterntreff an: http://www.elterntreff-heidelberg.de/vo ... inare.html und runterscrollen
-
bertilla
Also nicht daß ihr mich falsch versteht, ich will mir nicht die Trageberatung sparen oder so...
Mama seit 05/2012
- arwen
Schon ok. Ich will nur verhindern, dass du mit zu hohen Erwartungen kommst und dann enttäuscht bist 
- arwen
Der Tragetreff am 27.10. wird in der Hebammenpraxis stattfinden und nicht im Elterntreff. Das ist im selben Haus, nur die Tür links statt die Tür rechts.
Ich werde Zettel aufhängen, damit ihr alles findet.
Bis übermorgen!
Ich werde Zettel aufhängen, damit ihr alles findet.
Bis übermorgen!
-
bertilla
Sagt mal, hat eine von euch vielleicht ein Tuch mit Wolle, das sie mitbringen könnte? Würde sowas gerne mal anfassen. Ist das gut im Winter oder überflüssiger Schnickschnack?
Mama seit 05/2012