Ferbern..... und was mache ich nachts ?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 6191

Re: Ferbern..... und was mache ich nachts ?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ApplePie hat geschrieben:Naja was heißt voriges Jahrhundert ... wenn BEIDE damit zufrieden sind mag das gut klappen.Aber so ist es nunmal nicht,und das ist der Punkt. Es fehlt offensichtlich an Rückhalt und Unterstützung.
ja aber das Problem ist doch, wenn sich der Mann nicht änder WILL, dann gibt es Streit und Stress...der Extremfall ist dann eine Trennung...und was ist dann gewonnen?
Sorry, ich glaube meine Einstellung ist nicht "zeitgemäß" 8)

naja, passt alles nicht merh so hier her...egal
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Maryam+Leo hat geschrieben:
nexia hat geschrieben:aus welchem grund möchte dein mann nicht neben eurem kinder schlafen?
weil er nicht will. Ich weiß es nicht. Jeder braucht sein Bett das ist seine Meinung und er braucht seinen Schlaf.
Ja ist doch prima, dann kann er doch SEIN Bett haben, zum Beispiel das was im Kinderzimmer steht. Da ist dann auch Ruhe. Also ganz ehrlich, die allerallermeisten Babys auf dieser Welt schlafen neben ihren Müttern. Das wird schon seinen Grund haben. Zum Beispiel, dass es außerordentlich sinnvoll ist.

Zum Rausfallen: Ja, Familienbettbabys fallen aus dem Bett. Mindestens einmal. Ich kenn zumindest keins, wo das nicht passiert ist Das ist leider so und der Schreck ist riesengroß - aber was ist schon eine Beule gegen das Gefühl, auch nachts geliebt und geborgen zu sein? Sobald die Kinder anfangen sich fortzubewegen, und wenn es nur robben ist, kann man ihnen immer wieder, jeden Tag, zeigen wie man richtig aus dem Bett kommt: mit den Beinen zuerst rausrutschen lassen. Manche Kinder brauchen drei Tage bis sie das verinnerlicht haben, andere drei Monate. Aber sie werden es lernen. Und bis dahin muss man vielleicht doch ein Sofakissen auf den Boden legen. Das ist ästhetisch nicht schön und die Tür geht dann vielleicht auch schwerer auf - aber nachts ist es eh dunkel und soooo oft verlässt man ja nachts auch nicht das Schlafzimmer.

Ich kann übrigens gut verstehen, dass es Dich nervt, jeden Abend stundenlang mit einem zappelnden, nuckelnden, motzenden, etc. Baby im dunklen Zimmer rumzuliegen. Hat mich auch tierisch genervt. Manche Kinder sind da echt sehr anstrengend. Bei uns hat aber das nun schon oft erwähnte "Schlafen statt Schreien" auch den entscheidenden Durchbruch gebracht. Das macht zwar schon 2-3 Wochen lang mehr Arbeit als das Kind einfach schreien zu lassen, aber dafür geht's dann auch Mutter und Kind weiterhin gut. Zumindest lesen kannst Du es ja mal - vielleicht leiht es Dir ja jemand kurzfristig aus?
2004/2006/2014
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Das Bett im Kinderzimmer ist wirklich zu schmal für uns beide, da würde ich kein Auge zu bekommen vor Angst ihn zu quetschen und wenn ich dann doch mal schlafen sollte wird er mich schon wach treten (lol)

Ne das macht er nicht mit Actionzwerg. Er ist recht sturr. Leo schläft bereits im Schlafsack!

Es ist ja nicht so, dass er allein einen Fulltime Job hat, ich bin zwar NUR Student, aber ich hab grad nebenbei meine Bachelorarbeit geschreiben, das ist ja auch nicht NICHTS. Auch wenns laut ihm nur zu hause rumsitzen ist !
Ich wecke ihn nachts nicht. Er schläft mit Oropax.

Ausziehen ins KiZi ? Würde er niemals, NIEMALS! Der zeigt mir n Vogel.

Das Gitter geht nicht richtig ran und ab, weil ja dazu die Matratze ein Stück hoch muss und da ist das Kinderbett irgendwie im Weg (das ist unser Asntellbet, umgebaut)und dann kommt man da auch nicht mehr wirklich rüber und rein und raus, da knallt man immer Gegen und ich trete nachts mit den Füßen dagegen, das scheppert irgendwie immer furchtbar und dann sind wir alle 3 wach :(

Hier ist es nicht Er Geld und ich Haushalt und Kind. Hier ist es Er geld, ich geld und ich den rest, er macht den abwasch, kind nimmt er nach rücksprache oder wenn ich ihn auffordere

Er ist mit sicherheit in KEINER weise unser versorger !

Mein Posting drückt aus, dass ich einfach nicht mehr weiß was ich machen sollen, dass der Terrorzwerg mal abends einschläft. Mich nimmt das nervlich mit und ja ich fühle mich da auch etwas hilflos.
Ich brauche auch einfach mal zeit für mich, ich glaube ich habe irgendwie einen Zwerg der schwierigen Art, tagsüber klebt er schon total an mir und ich kann nicht mal schnell was machen ohne, dass er auf den Arm will oder mehr als 1 Meter von mir weg liegen mag.
Mir fehlt auch irgendwie ein Halm zum fassen, so dass ich mal merke dass es vielleicht besser wird, aber es wird einfach immer nur noch schlimmer habe ich das Gefühl. :(

Ich guck mich mal nach dem Buch um
Bild
Bild
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Meine Freiheit endet da,wo die des anderen anfängt.Wie man wo in was für einer Konstellation glücklich ist muss jeder selbst wissen.Da darf man keine Vorschriften machen. Aber wenn man selbst darunter leidet und unglücklich und überforder ist, dann zeigt das deutlich das die Grenzen nicht stimmen, so wie sie sind. Maryam ist unglücklich und kaputt weil mangelnde Unterstützung, Mann zieht sich aus Verantwortung. Das ist jetzt mal ganz pauschal, ohne das ich die Situation sehen kann.Fluch des Internets ;) das ist jetzt einfach mal nur so wie es für MICH rüberkommt.
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Mein Freund war nachts übrigens auch nicht zuständig fürs Kind, zumindest solange es noch nachts gestillt wurde. Das hat mich aber nicht gestört - ich hätte es eher ein bißchen albern gefunden, ihn auch noch zu wecken, obwohl das Baby doch sowieso nur ein Ziel hat, nämlich Mamas Busen :wink: ICH war mit der Aufgabenteilung absolut einverstanden, aber damit war auch klar, dass ICH entscheide, wo das Baby nachts liegt, wo ich es also am problemlosesten versorgen kann.
Also zu sagen: "Mama ist nachts allein zuständig bedeutet automatisch Mama ist total unemanzipiert" finde ich nicht so passend.
2004/2006/2014
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Okay anders gefragt : findest du es in Ordnung wie er das handhabt ?
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Maja hat geschrieben:Mein Freund war nachts übrigens auch nicht zuständig fürs Kind, zumindest solange es noch nachts gestillt wurde. Das hat mich aber nicht gestört - ich hätte es eher ein bißchen albern gefunden, ihn auch noch zu wecken, obwohl das Baby doch sowieso nur ein Ziel hat, nämlich Mamas Busen :wink: ICH war mit der Aufgabenteilung absolut einverstanden, aber damit war auch klar, dass ICH entscheide, wo das Baby nachts liegt, wo ich es also am problemlosesten versorgen kann.
Also zu sagen: "Mama ist nachts allein zuständig bedeutet automatisch Mama ist total unemanzipiert" finde ich nicht so passend.

so ist es bei uns auch..., warum sollte ich meinen freund noch wecken, damit er eins der kinder ewig rumträgt...um es dann am ende doch wieder neben mich zu legen, weil es halt einfach nur gerade stillen will :lol:
er hat dazu gesagt "ich hab halt keine brüste..., wenn ich welche hätte könnten wir uns gerne abwechseln" :wink:
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

es geht primär eigentlich um abends.... mit dem nachts habe ich nicht das größte Problem, auch wenn ich jedes mal raus und rein heben muss,, nur stündlich muss es auch nicht sein ;S
Bild
Bild
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Ziegelie hat geschrieben:
Maja hat geschrieben:Mein Freund war nachts übrigens auch nicht zuständig fürs Kind, zumindest solange es noch nachts gestillt wurde. Das hat mich aber nicht gestört - ich hätte es eher ein bißchen albern gefunden, ihn auch noch zu wecken, obwohl das Baby doch sowieso nur ein Ziel hat, nämlich Mamas Busen :wink: ICH war mit der Aufgabenteilung absolut einverstanden, aber damit war auch klar, dass ICH entscheide, wo das Baby nachts liegt, wo ich es also am problemlosesten versorgen kann.

so ist es bei uns auch..., warum sollte ich meinen freund noch wecken, damit er eins der kinder ewig rumträgt...um es dann am ende doch wieder neben mich zu legen, weil es halt einfach nur gerade stillen will :lol:
er hat dazu gesagt "ich hab halt keine brüste..., wenn ich welche hätte könnten wir uns gerne abwechseln" :wink:
Das ist für mich etwas Anderes, hier könnte der Vater auch mal sagen : wenn du gerade durchatmen musst und keine Kraft hast - ich nehm ihn! Und wenn es nur 10 Minuten sind! Denn auch das kann schonmal helfen wenigstens kurz durch zu atmen.Das hat hier auch durch die schweren Phasen geholfen, auch wenn mein Mann keine Brüste hat! Genauso wie Tags über! Und nicht nur nehmen nach Aufforderung.Das hat für mich etwas mit Teilen zu tun.

@ Maryam : Das mit dem Stündlich wird sich auch wieder ändern,glaub mir ;)
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

mach es dir so gemütlich wie möglich mit körperkontakt zu deinem einschlafgestillten kind
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“