Was frühstückt ihr?
Moderator: britje
- Patty
- Dipl.-SuT
Ich frühstücke seit ein paar Tagen Müsli gemischt mit Öko-Cornflakes und Quinoa-Honig Poppies. Sehr lecker, dazu frisches Obst, Reismilch und einen Schuss Sahne und ich bin happy. Ihr habt mich inspiriert, danke! Immer nur Brot war zu langweilig
.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Reni1511
- gut eingelebt
Re: Was frühstückt ihr?
Bei uns gibt es am Morgen Hirseflocken mit Naturjogurt, Honig und je nachdem entweder Banane, Apfel, Birne dazu.
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir mischen verschiedene Müslis aus der Bioabteilung vom DM, teilweise Vollkorn, teilweise nur wenig, manches etwas mehr süß. So ists nur halb so schlimm. Ab und an kommen noch Vollkornhaferpops von Kölln mit rein. Manchmal ist der Große auch Joghurt pur dazu und manchmal mag er noch Banane mit rein. Am Wochenende gibts Vollkornbrötchen und die volle Belagauswahl. Wie wir das beim Zwerg dann machen, weiß allerdings auch noch nicht. Der kräht dann sicher beizeiten nach der Salami
Tja, beim ersten Kind ists fast noch einfach 
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
- Vreni
Seit unsere Flockenquetsche eingezogen ist: Müsli mit frisch geflockten Haferflocken!
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
mal ne frage, ich nehm immer die Zarten Haferflocken, ich weich die nich auf, also am morgen gemischt mit joghurt, Obst, Flakes, paßt das auch?
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
wenns für dich passt?
ich habe ne Flockenquetsche und mache mir frische Flocken
abgepackte fertige Flocken haben einen hohen Nährstoffverlust erlitten und wurden, wenn auch nicht deklarierungspflichtig, doch haltbar gemacht, da sie ansonsten ranzig werden würden...
ich habe ne Flockenquetsche und mache mir frische Flocken
abgepackte fertige Flocken haben einen hohen Nährstoffverlust erlitten und wurden, wenn auch nicht deklarierungspflichtig, doch haltbar gemacht, da sie ansonsten ranzig werden würden...
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
ich glaub für mich paßts, kauf die im Mühlenladen, laß mich da mal aufklären,evtl änder ichs dann ja 
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Rapunzel11
- möchten wir nicht mehr missen
unterschiedlich, mal brot mit käse oder marmelade, mal müsli und seit heute auch mal wieder frischkornbrei (musste nur erst mal meine getreidemühle neu einstellen...)
Liebe Grüsse
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Julian hat heute Morgen nach Bananenmilch und einem Schälchen Melonenstücke verlangt. Meistens isst er ein Vollkornbrot mit Honig und ein paar Apfelspalten dazu.
Für mich gabs frisch geflockten Dinkel mit Milch, Apfel, Banane, Kokosflocken und Rosinen.
Für mich gabs frisch geflockten Dinkel mit Milch, Apfel, Banane, Kokosflocken und Rosinen.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- Julena
bei uns gibt es Müsli frisch geflockt mit dinkel oder Amarant Pops, Sonnenblumenkernen, Rosinen, frisch geschnippeltes Obst, für mich Leinsamen...+ Soja / Hafamilch
Das hält richtig gut an. Eine Zeitlang haben wir Toast gegessen und sind dann auf Müsli umgestiegen als ich mit der Großen zusammen pro Frühstück eine halbe Packung Toast (Vollkorn) verdrückt hab und wir immer noch nicht satt waren
Der kleine Mann bekommt aber im Moment "nur" Brot und ein paar Pops im Schüsselchen weil er sich nur noch einen Spaß draus macht das Müsli sobald er es vor sich hat wieder auszukippen, dann auf dem Tisch zu verteilen, auf den Boden zu kehren
, dafür ist mir das Müsli zu schade und auch die Sauerei auf Dauer zu groß (obwohl ich doch für Essen begreifen bin u gg Rumgemansche auch erstmal nichts habe, aber das wurde mir irgendwann einfach zu viel)
Das hält richtig gut an. Eine Zeitlang haben wir Toast gegessen und sind dann auf Müsli umgestiegen als ich mit der Großen zusammen pro Frühstück eine halbe Packung Toast (Vollkorn) verdrückt hab und wir immer noch nicht satt waren
Der kleine Mann bekommt aber im Moment "nur" Brot und ein paar Pops im Schüsselchen weil er sich nur noch einen Spaß draus macht das Müsli sobald er es vor sich hat wieder auszukippen, dann auf dem Tisch zu verteilen, auf den Boden zu kehren
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)