Was frühstückt ihr?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Patty
Dipl.-SuT
Re: Was frühstückt ihr?

Beitrag von Patty »

Ich frühstücke seit ein paar Tagen Müsli gemischt mit Öko-Cornflakes und Quinoa-Honig Poppies. Sehr lecker, dazu frisches Obst, Reismilch und einen Schuss Sahne und ich bin happy. Ihr habt mich inspiriert, danke! Immer nur Brot war zu langweilig ;).
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Reni1511
gut eingelebt

Beitrag von Reni1511 »

Bei uns gibt es am Morgen Hirseflocken mit Naturjogurt, Honig und je nachdem entweder Banane, Apfel, Birne dazu.
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Wir mischen verschiedene Müslis aus der Bioabteilung vom DM, teilweise Vollkorn, teilweise nur wenig, manches etwas mehr süß. So ists nur halb so schlimm. Ab und an kommen noch Vollkornhaferpops von Kölln mit rein. Manchmal ist der Große auch Joghurt pur dazu und manchmal mag er noch Banane mit rein. Am Wochenende gibts Vollkornbrötchen und die volle Belagauswahl. Wie wir das beim Zwerg dann machen, weiß allerdings auch noch nicht. Der kräht dann sicher beizeiten nach der Salami :? Tja, beim ersten Kind ists fast noch einfach ;)
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Vreni

Beitrag von Vreni »

Seit unsere Flockenquetsche eingezogen ist: Müsli mit frisch geflockten Haferflocken!
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

mal ne frage, ich nehm immer die Zarten Haferflocken, ich weich die nich auf, also am morgen gemischt mit joghurt, Obst, Flakes, paßt das auch?
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

wenns für dich passt?

ich habe ne Flockenquetsche und mache mir frische Flocken

abgepackte fertige Flocken haben einen hohen Nährstoffverlust erlitten und wurden, wenn auch nicht deklarierungspflichtig, doch haltbar gemacht, da sie ansonsten ranzig werden würden...
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

ich glaub für mich paßts, kauf die im Mühlenladen, laß mich da mal aufklären,evtl änder ichs dann ja :lol:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Rapunzel11
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Rapunzel11 »

unterschiedlich, mal brot mit käse oder marmelade, mal müsli und seit heute auch mal wieder frischkornbrei (musste nur erst mal meine getreidemühle neu einstellen...)
Liebe Grüsse

Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Julian hat heute Morgen nach Bananenmilch und einem Schälchen Melonenstücke verlangt. Meistens isst er ein Vollkornbrot mit Honig und ein paar Apfelspalten dazu.
Für mich gabs frisch geflockten Dinkel mit Milch, Apfel, Banane, Kokosflocken und Rosinen.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Julena

Beitrag von Julena »

bei uns gibt es Müsli frisch geflockt mit dinkel oder Amarant Pops, Sonnenblumenkernen, Rosinen, frisch geschnippeltes Obst, für mich Leinsamen...+ Soja / Hafamilch
Das hält richtig gut an. Eine Zeitlang haben wir Toast gegessen und sind dann auf Müsli umgestiegen als ich mit der Großen zusammen pro Frühstück eine halbe Packung Toast (Vollkorn) verdrückt hab und wir immer noch nicht satt waren :oops:
Der kleine Mann bekommt aber im Moment "nur" Brot und ein paar Pops im Schüsselchen weil er sich nur noch einen Spaß draus macht das Müsli sobald er es vor sich hat wieder auszukippen, dann auf dem Tisch zu verteilen, auf den Boden zu kehren :roll: , dafür ist mir das Müsli zu schade und auch die Sauerei auf Dauer zu groß (obwohl ich doch für Essen begreifen bin u gg Rumgemansche auch erstmal nichts habe, aber das wurde mir irgendwann einfach zu viel)
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“