Danke! Habe gestern noch ein bisschen auf hamburg.de gesucht... und noch das eine oder andere erschwingliche Hotel gefunden... Jugendherberge find ich gruselig, habe in beiden schon mal übernachtet und würde da nicht mehr freiwillig hinwollen, jedenfalls nicht mit Kind...
Die Fähre ist echtb im normalen HVV-Ticket mit drin? ich hab das nicht geschnallt auf der HVV-Seite

*bisschendoofbinmanchmal*
Mir gefällt Finkenwerder ja auch, und gerade dörflich und ruhig finde ich total klasse....
Na, ich werde wohl alle Wohnungen angucken die in Frage kommen, bisher also Barmbek und Finkenwerder... allerdings habe ich gerade rausgefunden, dass ich erstmal mit dem Amt klären muss, ob wir irgendwie Geld kriegen, Mieter mit Erspartem will nämlich keiner.... entweder Gehalt oder Geld vom Amt...

Oh mann, wird sind doch noch gar nicht in HH gemeldet, hier auf der Insel werden sie mir ja keine Wohnung in HH bezahlen wollen.... Werde dann jetzt erstmal nen Ämter-Telefon-Marathon starten, wieso habe ich bloss gedacht wir würden ohne Geld vom Amt ne Wohnung finden

?!