familienfreundliche Wohngegend?!? Wohnungssuche!!

Moinmoin!

Moderator: Marla84

inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: familienfreundliche Wohngegend?!? Wohnungssuche!!

Beitrag von inselkind08 »

Danke! Habe gestern noch ein bisschen auf hamburg.de gesucht... und noch das eine oder andere erschwingliche Hotel gefunden... Jugendherberge find ich gruselig, habe in beiden schon mal übernachtet und würde da nicht mehr freiwillig hinwollen, jedenfalls nicht mit Kind...

Die Fähre ist echtb im normalen HVV-Ticket mit drin? ich hab das nicht geschnallt auf der HVV-Seite :roll: *bisschendoofbinmanchmal*
Mir gefällt Finkenwerder ja auch, und gerade dörflich und ruhig finde ich total klasse....

Na, ich werde wohl alle Wohnungen angucken die in Frage kommen, bisher also Barmbek und Finkenwerder... allerdings habe ich gerade rausgefunden, dass ich erstmal mit dem Amt klären muss, ob wir irgendwie Geld kriegen, Mieter mit Erspartem will nämlich keiner.... entweder Gehalt oder Geld vom Amt... :? :( Oh mann, wird sind doch noch gar nicht in HH gemeldet, hier auf der Insel werden sie mir ja keine Wohnung in HH bezahlen wollen.... Werde dann jetzt erstmal nen Ämter-Telefon-Marathon starten, wieso habe ich bloss gedacht wir würden ohne Geld vom Amt ne Wohnung finden :roll: ?!
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
minalusch

Beitrag von minalusch »

Die Ämterzentralnummer für Hamburg ist 115 :mrgreen:

Ich drück dir die Daumen.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
wintergarten
hat viel zu erzählen

Beitrag von wintergarten »

Also ich kann Dir Wilhelmsburg empfehlen. Wir wohnen seit drei Jahren dort und es ist richtig nett. Wilhelmsburg ist groß und natürlich gibt es dort solche und solche Ecken. Das Reiherstiegsviertel ist wirklich schön und dort gibt es kein einziges Hochhaus! Dafür aber viele muslimische Nachbarn, aber auch viele Künstler und eher alternative Leute. Und die Mieten sind noch bezahlbar, wenn auch stetig am Steigen. Wenn Du Glück hast könntet ihr dort eine Wohnung finden die in eurem Budget liegt, vielleicht etwas drüber. Wir zahlen z.B. für eine 70m² große 3 Zimmer Altbauwohnung ca. 650 euro warm.
Falls du noch Fragen zu Wilhelmsburg hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
Die 115 Nummer finde ich übrigens recht teuer (glaube 7 cent pro Minute vom Festnetz), auf www.hamburg.de kann man beim Behördenfinder (DIBIS) auch alle normalen Festnetznummern finden.
mit Wintermädchen 02/2010
janijoli
hat viel zu erzählen

Beitrag von janijoli »

inselkind08 hat geschrieben:Die Fähre ist echtb im normalen HVV-Ticket mit drin? ich hab das nicht geschnallt auf der HVV-Seite :roll: *bisschendoofbinmanchmal*
Jaaa, haben wir auch schon gerne genutzt!! :D
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
inselkind08

die 115 funktioniert wohl auch nur innerhalb Hamburgs...
@wintergarten
wegen Wilhelmsburg werde ich gerne nochmal auf dich zurückkommen, da gibt es also auch nette grüne Ecken?

Erstmal liegt unsere Suche jetzt ein bisschen auf Eis bis ich in der Ämtersache weiter bin...

Bild
minalusch

Beitrag von minalusch »

Kennst du jemanden, bei dem du dich zur "Untermiete" anmelden kannst, dann wärst du in Hamburg gemeldet und könntest so dein Ämter gerenne erleichtern.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
inselkind08

Ich versuche es jetzt erstmal von hier, morgen kommt mein Mann und am Do. haben wir einen Termin hier auf dem Amt... mal sehen, zumindest haben die hier viel Zeit für jeden und waren schon am Telefon sehr bemüht...

Bild
wintergarten
hat viel zu erzählen

Beitrag von wintergarten »

Ja, Wilhelmsburg ist total grün. Es gibt viele Parks, schöne Spielplätze und Wasser.

Du kannst dich gerne melden, wenn du in HH bist. Ich zeige Dir gerne mal die Gegend wo ich wohne. Ich finde trotzdem man im Süden ist, ist man auch gut angebunden. Mit dem Bus fährt man ca. 8 Minuten bis zur S Bahn Veddel und von da sind es nur 2 Stationen bis zum Hauptbahnhof.
mit Wintermädchen 02/2010
inselkind08

So, wir haben uns nun entschlossen das mein Mann erstmal allein nach Hamburg geht um seinen Deutschkurs machen zu können und nach Arbeit zu suchen... ein paar vielversprechende Kontakte hatte er schon.... wir wollen uns dann erst eine Wohnung suchen, wenn mein Mann Arbeit hat, dann wissen wir besser was für ein Budget wir haben und brauchen auch nur einmal umziehen...
aber nun suchen wir ein Zimmer für meinen Mann... Ihr wisst nicht zufällig wo man günstig ein Zimmer bekommt? Mein Mann sucht schon auf ein paar WG-Seiten, die es auch auf Englisch gibt... Habt ihr vielleicht nen guten Tipp für nen billiges Zimmer in HH? So für einen Monat ungefähr... Oder wisst ihr jmd. der ein Zimmer untervermieten mag?

Bild
janijoli
hat viel zu erzählen

Beitrag von janijoli »

Leider nein, aber ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Zimmersuche! :D
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
Antworten

Zurück zu „Hamburg“